Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem

Also habe es probiert meine Kamera bleibt immer noch so leider habe alles probiert aber es funktioniert nicht.
Schade finde das das Handy das beste auf den Markt ist.
MfG
5995iD596B078D0B76286?v=v2.jpg

Das war gerade nach der Einstellung
 
K
Kim
Hey,


Ich habe das selbe Problem. Jedoch bei mir sporadisch.
Hin und wieder hilft der Hinweis mit dem Daten der Kamera-App löschen.
Und manchmal tut es auch ein "kleiner klaps auf den Hinterkopf" des Handy´s. Bekanntlich erhöt das ja das Denkvermögen und bei mir auch die AF-Funktion der Kamera.. --> Wirklich nur ein leichtes klopfen auf Hülle des Handy´s!
Ist das ggf. sogar ein Hardware Problem und nicht nur ein Softwareproblem?
 
Hallo zusammen,
ich bitte euch den Support zu kontaktieren, um eine technische Überprüfung eurer Smartphones zu veranlassen. Aus der Ferne können wir euch in dem Fall leider nicht helfen. :smileyfrustrated: Die Kontaktdaten findet ihr im Thread.
 
Ich habe genau das gleiche problem, war vor 3 wochen bei TFM in münchen, haben angeblich die Kamera getauscht.
nach 2 wochen das gleiche Problem. Samsung selber ist das ***** egal. hier mal die email die ich von diesem Tollen Support bekommen habe.....
Sehr geehrter Herr.........
Sie sind verärgert, weil die Kamera Ihres Samsung Galaxy S8 kurz nach der Reparatur erneut unscharfe Fotos schießt. Gern informiere ich Sie.
Ich empfehle Ihnen, Ihre Kamera im Testmenü zu überprüfen. Dieses können Sie ganz einfach mit dem folgenden Code über die Telefontastatur aufrufen:
*#0*# (SternRaute0SternRaute)
Wählen Sie hier bitte das Feld „Mega cam" aus.
Tritt der Fehler im Testmenü nicht auf, wird der Kamerafehler ggf. durch die Einwirkung einer nachträglich installierten App hervorgerufen oder durch Schadsoftware auf einem externen Speicher, wie z.B. der SD-Karte. Testen Sie die Kamera Ihres Samsung Galaxy S8 in diesem Fall im „Sicheren Modus“. Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen (wie die Kamera) verwendet werden. So können Sie feststellen, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird.
Mit meiner E-Mail erhalten Sie eine Kurzanleitung, die Ihnen schrittweise erklärt, wie Sie Ihr Smartphone in den „Sicheren Modus“ bringen.
Testen Sie bitte auch wie sich Ihr Smartphone verhält, wenn Sie im "Sicheren Modus" den Verfolgungs-AF aktiviert haben
Dazu gehen Sie in der Kameraapp auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und aktivieren die Funktion.
Sie haben uns auch mitgeteilt, dass Sie Ihren Samsung Galaxy S8 umtauschen lassen möchten. Ich empfehle Ihnen, sich an Ihren Händler zu wenden. Dieser kann diese Möglichkeit prüfe und entsprechend handeln.
Haben Sie Ihr Smartphone in unserem Samsung Online Shop erworben? Senden Sie uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an [email protected] – anschließend nennen wir Ihnen gern die weiteren Möglichkeiten.
Selbstverständlich sind wir weiterhin für alle Ihre Fragen rund um Ihr Mobiltelefon oder das mitgelieferte Zubehör da.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
 
Ich habe das Problem auch.. habe aber herausgefunden dass wenn ich leicht an die front Kamera klopfe wird es wieder scharf... Wackel Kontakt ? Keine Lust das sie dann irgendwann nicht mehr geht..
 
Doch ihr könntet uns aus der Ferne durchaus helfen.
Man könnte z.B. für Geräte die bereits beim Service-Partner überprüft und für fehlerfrei befunden wurden, eine intensivere Prüfung bzw. eine Reparatur im Voraus anweisen.
Aktuell sieht es doch so aus, als ob ich wieder 200km mit dem Auto fahre und Arbeitsstunden opfer, um dann wieder mit dem gleichen Problem dazustehen.
Und nein, bei einem 900€ Gerät gebe ich mich nicht damit zufrieden, auf das Handy klopfen zu müssen, bevor ich ein Foto schießen kann.
Beste Grüße
 
\@Franz3: Diese Antwort des Servicepartners grenzt an eine Frechheit. Wahrscheinlich erzeugen Drittanbieter Apps unscharfe Fotos, welche mit einem klopfen auf das Gerät umgangen werden können. Welch ein Unsinn.
Ich war selbst schon bei der TFM Service GmbH. Der Service inkl. der Mitarbeiter ist auf unterstem Niveau. Ich würde mein Gerät nie wieder dort hinbringen.
Alleine wenn ich schon sehe, dass ein Mitarbeiter mein Gerät ohne Hülle und ohne Folie auf einem Metalltisch herumschiebt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Beste Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem leider auch. Habe sogar schon ein Video davon gemacht.
Samsung Support sagt: "Einschicken."
Vodafone Store sagt: "Müssen wir erst mal sehen, dann können wirs einschicken."
Vodafone Hotline sagt: "Was für ein Telefon? Galaxy S8? ... Problem ist bekannt, wir schicken ein neues."
Ende vom Lied: Am Montag kommt ein Lieferdienst, der ein Neues bringt und das Alte gleich mitnimmt. Immerhin keine Wartezeit, trotzdem ärgerlich und schade um die perfekt angebrachte Folie :(.
Gruß,
Merlin
 
Moin zusammen, ich hatte das gleiche Problem, Gerät würde eingeschickt, wieder bekommen und der gleiche Fehler. Habe es bei Mediamarkt umgetauscht bekommen, nun funktioniert alles. Danke Samsung für nichts!!! Das war definitiv mein letztes Gerät von Samsung.
 
Hallo! Ich hatte das gleiche Problem wie du auch. Bei mir half ein sanfter Schlag auf die obere rechte Ecke des Handys. Nun ist das Problem bei mir aufgehoben.
 
Hallo zusammen,
bei mir tritt der Fehler auch auf. Ein leichter Stoß auf die Ecke des Handys und es stellt sich wieder scharf.
Bleibt mir wohl auch nur der Weg über eines der hier beschriebenen Servicecenter und das für ein Oberklasse Handy. Ich hatte in den letzten Monaten den gefallen an Chinageräten gefunden, leider waren die Kameras immer nicht das Gelbe vom Ei, aber so ein Problem hatte ich bei keines der Modellen.
Wenigstens hat der Akku kein Problem :smileylol:
Danke Samsung.
 
Ich habe auch das Problem.... Aber bei mir ist es so, das ich davon überzeugt bin, dass es sich um ein softwareproblem handelt. Das kommt daher, da ich mein S8 schon seit 2 Monaten habe und das Problem erst nach dem letzten software update kam, was vor da 2 Wochen war. Hoffentlich ändert sich das beim nächsten Update wieder. Ich bin und bleibe daher treuer Samsung Kunde.
MFG
 
Das Verhalten meines Handys mit der Kamera kommt mir wie ein mechanisches Problem vor. Ich lann mir nicht vorstellen dass sich eine Software so verhällt, dass sich die linse scharf stellt wenn man dagegen klopft.
Ich finde es äußerst traurig wie Samsung hier reagiert. Der hinweis zu. Service zu gehen schreckt mich nach den vieln posts hier deutlich ab. zudem bin ich auf das telefon angewiesen und möchte nicht 2-x wochen auf eine reperatur warten. Dieses war mein erstes Samsung Handy und wird wohl auch mein letztes bleiben.
Andere Marken machen ggg nicht so viel Hype um Ihre Produkte verlangen aber auch nur die Hälfte vom Preis und dort funktioniert die Technik aber zuverlässig.
Fehlfunktionen kommen vor. Was eine Firma erfolgreich macht ist Ihr Umgang damit und mit den Kunden.
Schade.
 
Hallo zusammen,
macht Euch keine Hoffnungen, das lässt sich nicht durch eine Softwareupdate beheben :(.
In meinem Fall ist alles gut gelaufen. Vodafone hat einen Kurier geschickt, der hat mir ein neues S8 gebracht und das Alte gleich mitgenommen. Mit dem neuen ist (im Moment) alles gut ;).
Gruß,
-Merlin-
 
Hallo Zusammen,
weil die Tipps recht weit oben im Thread sind, hier nochmal zusammengefasst das Vorgehen für euch:
  1. Testet bitte, ob der Autofokus nur hakt. Also tippt auf das Objekt, das ihr fokussieren möchtet.
  2. Bitte testet einmal, ob sich das Bild bei aktiviertem/deaktivierten “Verfolgungs-AF“ scharf stellt. Diese Funktion findet ihr, indem ihr in der Kamera-App auf das Zahnrad-Symbol und dann bei “Verfolgungs-AF“ auf den Schieberegler tippt.
  3. Wenn das alles nicht hilft, bleibt nur die Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. :robotembarrassed: Auch wenn ein Klopfen aufs das Gehäuse eures Gerätes die Kamera wieder scharf stellt, weist dies auf ein Hardware-Problem hin, das nur durch eine Reparatur behoben werden kann.
Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommt ihr von unseren Support-Mitarbeitern, die von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224 erreichbar sind. Alternativ kann auch euer Händler weiterhelfen.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft gerne der Kundensupport weiter.
 
so mein telefon, was jetzt schon das 2te mal bei tfm ist, gestern abgegeben, sollte laut samsung sofort repariert werden, Samsung hat angeblich eine email hingeschickt. Natürlich war nix da, und ich konnte auf das telefon icht warten. Verlässt man sich auf samsung bist du Verlassen!!! einen unfreundlichen Kunden Service gibt es noch obendrauf, es wird einem unterstellt das man lügt!! O2 wo ich das Telefon herhabe klingt sich aus, sie tauschen das Telefon nicht aus, weil es schonmal geöffnet wurde, und TFM ist laut O2 keine zerifizierte Samsung Fachwerkstatt.
Ich werde jetzt DIe Verbraucherzentrale informieren und zusätzich noch einen Anwalt einschalten.
Nie mehr Samsung
 
\@franz3: Ja mir erging es genauso. Nie wieder zu TFM. Das so eine Hinterhofwerkstatt ein zertifizierter Reparaturstützpunkt ist, grenzt an eine Frechheit.
Und zum Verhalten von Samsung allgemein: Fehlen mir mittlerweile die Worte.
Gehe wohl auch den Weg über Anwalt & Verbraucherzentrale. Ich kontaktiere Sie diesbezüglich privat.
Beste Grüße
 
Hallo zusammen,
natürlich sollte nach der Reparatur das Kamera-Problem behoben sein. Daher möchten wir gerne eure Fälle prüfen.
Dafür brauchen wir selbstverständlich eure Kontakt- und Gerätedaten. Bitte übermittelt uns diese über unser Formular "Lob & Kritik".
Damit ihr nicht nochmal alles beschreiben müsst, könnt ihr auch einen Link oder Screenshot eurer Community-Beiträge einfügen.
Die Kollegen vom Service melden sich dann bei euch. Ich habe in der Abteilung schon Bescheid gegeben, dass ihr euch diesbezüglich melden werdet.
 
Selbe Problem. Extrem schwache Leistung für ein so teures Gerät.
Bevor die nicht hilfreichen Tipps wieder gepostet werden - habe das ausprobiert.
Never Again.
Verbraucherschutz macht Sinn. Hier muss Samsung mal angemessen reagieren.
 

Similar threads

A
Hallo Ich kann plötzlich keine Fotos mehr machen. Es ist nicht runter gefallen und die Linse ist auch ok. Es ist alles verschwommen. Hab es auch schon auf werkseinstellung zurück gesetzt Hilft nicht. Hab auch Speicher gelöscht, hilft auch nicht... Was kann ich noch machen 402927
Antworten
1
Aufrufe
150
P
P
Hallo Samsung Team, ich hoffe ihr arbeitet weiterhin an der Kamera Software um die Bildqualität zu verbessern. Mir fällt nämlich auf, dass fast alle Bilder vom Fokuspunkt nach außen hin mal mehr, mal weniger unscharf werden. Verglichen mit den Bildern des S6 oder S7 fällt dies vor allem bei...
Antworten
17
Aufrufe
118
J
R
Hallo liebe Community, bei meinem Galaxy S8 ist bei der Hauptkamera der Fokus festgestellt. Sprich, wenn das Objekt einen bestimmten (nahen) Abstand hat, ist es scharf, bei allen anderen Distanzen bleibt der Fokus unverändert und alles ist unscharf. Was ich bisher probiert habe: 1. in den...
Antworten
3
Aufrufe
125
R
H
Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
Antworten
14
Aufrufe
645
R
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben