Samsung Galaxy S8 Fingerabdrucksensor funktioniert nicht

Hallo L: @Marieköln,
du kannst deinen Fingerabdrucksensor mal mit Hilfe der Samsung Members App überprüfen. Wie das funktioniert erfährst du hier: "Smartphones überprüfen und optimieren mit der Samsung Members App"
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


94547i64D65B2E00A35B9D?v=v2.jpg

Trotz aufgelegten Fingerspitzen!
Hallo!
Ich habe jetzt auch die members app probiert, aber es nutzt einfach nicht. Sie zeigt alle Sensoren würden einwandfrei funktionieren.
Ich bekomme mit Neustarts den Sensor nicht mehr zum laufen und aus den systemanwendungen hat man die Fingerabdrücke ja wieso auch immer verband.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das wieder zum laufen bekommen könnte?
Grüße
BKlinge
 
Hallo L: @BKlinge,
der Fingerabdrucksensor deines Smartphones reagiert also gar nicht mehr? Auch nach einer Neueinrichtung der Fingerabdrücke nicht?
Viele Grüße
 
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Ich hatte das Problem schon mal. Löste sich aber nach ein paar Neustarts wieder. Nun ist es recht hartnäckig. Ich kann nicht mal die beiden gespeicherten Fingerabdrücke löschen. Denn gehe ich unter Einstellunegn --> Biometrische Daten und Sicherheit --> Fingerabdrücke (2 Fingerabdrücke wurden hnzugefügt) kommt die Meldung: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Sarteten Sie das Gerät neu wenn die Meldung häufiger auftritt."
Schaue ich in die Members App sagt mir die App, dass alle Sensoren einwandfrei funktionieren, aber wenn ich den Fingerabdruck dort testen will... passiert nichts. "Legen Sie den Finger auf den Fingerabdrucksensor" ... Das tue ich, aber es passiert/erscheint nichts...
Was tun?
Zurück auf Werkseinstellungen würde ich gerne vermeiden denn... das macht keinen Spaß! *:face-with-tears-of-joy:
 
Ja, es ist genau so wie keggi das hier beschreibt. Nichtmal die gespeicherten Abdrücke kann man mehr löschen.
 
Hallo L: @Keggi80,
@Keggi80 schrieb: [...] Denn gehe ich unter Einstellunegn --> Biometrische Daten und Sicherheit --> Fingerabdrücke (2 Fingerabdrücke wurden hnzugefügt) kommt die Meldung: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Sarteten Sie das Gerät neu wenn die Meldung häufiger auftritt."
Ganz blöde Frage: Hast du dein Smartphone denn mal neu gestartet?
 
Hi L: @Keggi80,
danke für die Rückmeldung. Ich weiß, war ne doofe Nachfrage, aber glaub mir, nicht jeder befolgt die Anweisungen, die sein Handy ihm gibt. *:winking-face:
Bitte probiert (auch du, L: @BKlinge) mal, ob ihr im "Abgesicherten Modus" Änderungen bei den Fingerabdrücken vornehmen könnt. So finden wir heraus, ob ein Software-Konflikt mit einer nachinstallierten Drittanbieter-App vorliegt.
Den "Abgesicherten Modus" aktiviert ihr, indem ihr bei einem Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt haltet, bis links unten im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" erscheint.
Viele Grüße
 
Das war der Tipp des Jahres! Es läuft wieder! Im abgesicherten Modus konnte ich Fingerabdrücke ändern und überprüfen.
Sicheren Modus verlassen und es geht weiterhin.
Da stellt sich jetzt nur die frage: wieso das?!
Tausend Dank für die Hilfe! Bin echt verzweifelt!
 
Ich habe hier übrigens mal die hilfreichsten Beiträge als Lösungen markiert, damit man sie in Zukunft immer gleich am Anfang des Threads findet und nicht erst suchen muss. *:winking-face:
 
Also ich kann auch im abgesicherten Modus nichts löschen. Kommst die gleiche Meldung.
 
Hallo L: @Keggi80,
das ist natürlich schade. Dann ist in deinem Fall wohl etwas anderes im Busch. Ich kann dir da nur den Werksreset ans Herz legen und falls auch das nicht hilft, die technische Überprüfung. Für beides solltest du deine Daten mit Smart Switch sichern! Halte uns auf dem Laufenden.
 
Was kann ich tun, wenn ich unter "Systemanwendungen anzeigen" nichts mit Fingerabdruck oder Biometrische Daten angezeigt bekomme? Immer, wenn ich einen Abdruck einrichten möchte, steht da "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt." Mehrfach probiert, auch Systemupdates ändern leider nichts. Bitte um schnelle Hilfe.
 
Hallo L: @Michael1106,
hast du bei deinem Galaxy S8 schon mal die Einstellungen zurückgesetzt?
Das kannst du unter folgendem Pfad machen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Hallo,
Mein Handy zeigt plötzlich nicht mehr das typische von mir eingerichtete Entsperrungsmuster an sondern lässt sich nur noch mit dem Fingerabdruck entseprren, dieser geht baer auch nicht. Defacto kann ich auf mein Handy nicht zugreifen. Was kann ich tun?
 
Hallo L: @FunkFranz,
verstehe ich es richtig: Du hast ein Muster als Entsperrmethode eingestellt, doch nun wird ein Fingerabdruck verlangt? Hast du dein S8 denn mal bei unserem Dienst "Find My Mobile" registriert? Dann kannst du es hierüber nämlich entsperren, um dann zu prüfen, ob du da in den Einstellungen was machen kannst.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort! Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, es funktioniert leider dennoch nicht. Die Systemanwendung des Fingerabdruckscanners ist immer noch nicht vorhanden. Kann man diese irgendwo herunterladen?
MfG
 
L: @Michael1106 Hast du das schon mal unserem Remote-Service gezeigt? Die Kollegen schauen sich das genauer an und können so vielleicht beruteilen, woran es liegt.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Ich habe ebenso das Problem das mein Fingerabdrucksensor nicht funktioniert. Ich habe mir die Tipps durchgelesen doch ich habe leider das Problem das ich keine Systemanwendung besitze die Fingerabdruck heißt deshalb weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe zwar kein S8 aber ein Note 8. Kann mir also wer helfen.
 

Similar threads

S
Hallo ich habe seit heute das Problem das der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert. Weder beim entsperren des Geräts noch bei diversen Apps. Wenn ich unter Einstellungen > Gerätesicherheit > Fingerabdruck-Scanner klicke poppt ein Fenster mit der Meldung " Es ist ein Fehler beim...
Antworten
1
Aufrufe
140
U
L
Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy S8 Plus und gestern habe ich den Energiesparmodus angemacht. Als mein Handy aufgeladen habe und es angemacht habe, funktionierte der Fingerabdrucksensor nicht mehr, ich habe das Handy schon 2x neugestartet und den Speicher gelöscht habe ich auch schon...
Antworten
1
Aufrufe
151
A
S
Hallo zusammen! Ich habe seit 2 Monaten das Galaxy A7. Bisher funktionierte der Fingerabdrucksensor einwandfrei. Seit 4 Tagen zeigt er mir: "Der Fingerabdrucksensor reagiert nicht. Versuchen Sie es später erneut". Muss ich das Telefon nun einschicken *1f61e.png* oder kann ich das selbst...
Antworten
15
Aufrufe
207
S
0
Hallo zusammen, Mein Galaxy S8 kam heute von der Reparatur (Frontglas wurde getauscht) und jetzt funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr und ich kann ihn auch gar nicht mehr hinterlegen. Das Glas wurde über eine Versicherung bei "CDTI" getauscht. Ich habe das Gerät mehrmals neu...
Antworten
1
Aufrufe
88
L
A
Hallo, Funktioniert bei euch der Fingerabdrucksensor des A8 auch so schlecht? Am Anfang ohne Probleme, jetzt immer schlechter, obwohl heute neu eingelesen. Ich meine nicht langsam, meiner reagiert manchmal gar nicht. Hat jemand eine Lösung? Das Problem tritt sporadisch auf. Es fühlt sich so an...
Antworten
4
Aufrufe
117
U
Zurück
Oben