S8 Fingerabdrucksensor funktioniert plötzlich nicht mehr

S
S.
User
Hallo ich habe seit heute das Problem das der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert. Weder beim entsperren des Geräts noch bei diversen Apps.
Wenn ich unter Einstellungen > Gerätesicherheit > Fingerabdruck-Scanner klicke poppt ein Fenster mit der Meldung " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt."
Ein Löschen der Daten in der Systemanwedung Fingerabdruck brachte keinen Erfolg, genauso wenig wie ein Neustart.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bring dein Gerät zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder kontaktiere die Hotline 06196 77 555 66 zwecks einsenden zu einem Servicepartner. Möglicherweise liegt ein Hardware-Defekt vor.
 

Similar threads

K
Hiiiilfe!!! Seit heute Nachmittag funktioniert bei mir die Sperre des Fingerabdrucks nicht mehr. Da steht immer: Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. Ich habe so ziemlich alles was ich gelesen habe ausprobiert. Das...
Antworten
11
Aufrufe
168
J
T
Hallo zusammen, ich habe diese Woche ein neues (nicht gebrauchtes) Galaxy S8 gekauft. Bereits zum Begin kam beim Einrichten des Fingerabdrucks die Meldung:"Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt." Tipp 1: Neustart...
Antworten
1
Aufrufe
122
S
L
Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy S8 Plus und gestern habe ich den Energiesparmodus angemacht. Als mein Handy aufgeladen habe und es angemacht habe, funktionierte der Fingerabdrucksensor nicht mehr, ich habe das Handy schon 2x neugestartet und den Speicher gelöscht habe ich auch schon...
Antworten
1
Aufrufe
152
A
R
Guten Tag, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Nachdem ich das Gerät kurz unter den Wasserhahn gehalten habe, um es von Fingerabdrücken zu befreien, hat mein Fingerabdrucksensor versagt und mir den halben Tag die Meldung gegeben, dass er einen Fehler hat...
Antworten
4
Aufrufe
123
J
V
Hallo, nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" => "Fingerabdrücke" auswähle, erhalte ich die Meldung "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (...starten Sie...
Antworten
16
Aufrufe
228
B
Zurück
Oben