neues S8 Galaxy Fingerabdrucksensor

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche ein neues (nicht gebrauchtes) Galaxy S8 gekauft.
Bereits zum Begin kam beim Einrichten des Fingerabdrucks die Meldung:"Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt."
Tipp 1: Neustart --> hilft nicht
Tipp 2: Unter EINSTELLUNGEN - APPS auch Systemapps e App Fingerabdruck anwählen und von dieser App alle Daten und den Cache löschen --> Keine App für Fingerabdruck vorhanden
Tipp 3: Systemtest mittels *#0*# durchführen --> FigerPrint Test hat Version: null
Tipp 4: Wipe Cache Partition“ --> hatte keine Effekt
Tipp 5: Auf Werkseinstellungen zurück setzen --> Selbes Ergebnis wie beim aller ersten Systemstart
Hat jemand noch einen Tipp? Gibt es einen Bekannten Bug, kann man iwo die App von Samsung selbst neu runter laden? Oder bleibt nur das Einschicken?
Vielen Dank schon mal,
Torsten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

S
Hallo ich habe seit heute das Problem das der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert. Weder beim entsperren des Geräts noch bei diversen Apps. Wenn ich unter Einstellungen > Gerätesicherheit > Fingerabdruck-Scanner klicke poppt ein Fenster mit der Meldung " Es ist ein Fehler beim...
Antworten
1
Aufrufe
146
U
K
Hiiiilfe!!! Seit heute Nachmittag funktioniert bei mir die Sperre des Fingerabdrucks nicht mehr. Da steht immer: Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. Ich habe so ziemlich alles was ich gelesen habe ausprobiert. Das...
Antworten
11
Aufrufe
173
J
S
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes S8 gekauft. Bei dem Handy wurde schon das Display und der Akku vom Vorbesitzer gewechselt. Das Handy funktioniert soweit gut, aber der Fingerabdrucksensor geht nicht. Ich habe das Handy schon öfters neu gestartet und einen Werksreset durchgeführt. Im...
Antworten
5
Aufrufe
159
A
A
Hallo! Der Fingerabdrucksensor meines S9+ reagiert leider nicht mehr. Neustart und "wipe cache partition" haben nicht geholfen. Fehlermeldung, wenn ich Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke aufrufe: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das...
Antworten
4
Aufrufe
254
A
E
Bei meinem neuen Samsung Galaxy S10+, Modell SM-G975F habe ich genau das gleiche Problem. Anfangs hat alles geklappt und plötzlich - nach 2 Wochen - hat der Fingerabdrucksensor versagt, nachdem ich die werkseitig angebrachte Schutzfolie entfernt habe. Jetzt kommt immer nur noch "Achtung Es ist...
Antworten
21
Aufrufe
245
E
Zurück
Oben