Fingerabdrucksensor S9+

A
a.
User
Hallo!
Der Fingerabdrucksensor meines S9+ reagiert leider nicht mehr.
Neustart und "wipe cache partition" haben nicht geholfen.
Fehlermeldung, wenn ich Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke aufrufe: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn der Fehler häufiger Auftritt."
Wenn ich *#0*# eingebe heißt es unter Sensoren > FingerPrint Test Version: null
Nach ausführen des "normalscan" heißt es: Normal data scan finished. Cannot found data log.
Wenn ich "sensorinfo" scheint das Analyse-Tool abzustürzen. Es heißt dann: "HwModuleTest wird wiederholt beendet"
Unter Einstellungen > Apps + Systemanwendungen anzeigen konnte ich keine Systemanwendung für den Fingerabdrucksensor finden. In anderen Berichten habe ich gelesen, dass es eine solche aber geben sollte.
Android ist aktuell.
Vorgestern hat der Sensor noch funktioniert. Mir ist keine Veränderung bekannt, was es ausgelösthaben könnte, dass er nicht mehr funktioniert. Quasi seit ich das Handy gekauft habe ist an der Außenseite des Sensors ein kleiner Lackschaden. Bisher hat es die Funktionsfähigkeit aber nicht beeinträchtigt.
Hoffe da gibt es Abilfe!
Beste Grüße
Arnold

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi,
In deinem Fall empfehle ich dir Kontakt mit dem Support herzustellen, das kannst du unter
"061967755577" machen oder ganz unten auf der Samsung Webseite per Live Chat Support.
Musst du aber nicht, du kannst auch selber im Internet nach einem naheliegenden "Samsung Customet Service Plaza" suchen.
 
Hallo L: @arnoarp,
blöde Frage, aber hast du das Gerät mal neugestartet, wie die angezeigte Meldung es verlangt? *:thinking-face:
 
Zweiter Satz meines Berichtes: "Neustart und "wipe cache partition" haben nicht geholfen." Habe auch Neustart im abgesicherten Modus probiert. Das hat leider auch nicht geholfen.
@Eisik, sehe ich das richtig, dass es in Leipzig so einen Service Plaza nicht gibt?
@AuraK schrieb:Hallo @arnoarp, blöde Frage, aber hast du das Gerät mal neugestartet, wie die angezeigte Meldung es verlangt?
 
Hallo L: @arnoarp.
sorry, das hatte ich tatsächlich überlesen. -.-*
Zu deiner Frage nach den CSP: Doch, es gibt einen in Leipzig.
Samsung CSP Leipzig
Friedrich-List-Platz 1
04103 Leipzig
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 09.00 - bis 18.00 Uhr
 

Similar threads

P
Hi Community! Vor ein paar Tagen hat mein Fingerabdrucksensor angefangen ab und zu mal nicht zu funktionieren. Im Verlauf der nächsten 2 Tage wurde das Verhalten immer schlimmer und eventuell hat er dann gar nicht mehr funktioniert. Neustarts und löschen der Cache-Partition hat keinen...
Antworten
2
Aufrufe
133
L
Zurück
Oben