Galaxy S8 Fehler Fingerabdrucksensor "Fingerprint initializing Fail"

S
S.
User
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes S8 gekauft. Bei dem Handy wurde schon das Display und der Akku vom Vorbesitzer gewechselt.
Das Handy funktioniert soweit gut, aber der Fingerabdrucksensor geht nicht. Ich habe das Handy schon öfters neu gestartet und einen Werksreset durchgeführt.
Im Servicemenü (*#0*#) bei den Sensoren Test kann ich beim FingerPrint test NORMALSCAN und SENSORINFO auswählen. Bei Version steh null.
Wähle ich NORMALSCAN oder SENSORINFO aus steht unter Ready grün hinterlegt Fingerprint initializing Fail, siehe Bilder.
Weiß jemand, was mit dem Sensor ist?
Falls er kaputt ist, kann man ihn reparieren lassen? Wo?
Gruß,
Sebastian
16560i08568E3B5040B014?v=v2.jpg

16561i0F3304C9AA475724?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Sebastian,
lass am besten dein Samsung Galaxy S8 einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen. Du hast hoffentlich, trotz Gebrauchtgerät, eine Rechnung?
Wohnst du eventuell in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Sebastian,
lass am besten dein Samsung Galaxy S8 einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen. Du hast hoffentlich, trotz Gebrauchtgerät, eine Rechnung?
Wohnst du eventuell in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza?
 
Hallo,
gab es eine Lösung für das Problem? Hab das gleiche an meinem S9 Plus:-(
 
Hallo L: @Moppy1975,
du hattest dein Anliegen ja auch im S9 | S9+ Board geposted; schau dort mal vorbei, denn da habe ich dir schon geantwortet.
 

Similar threads

A
Hallo! Der Fingerabdrucksensor meines S9+ reagiert leider nicht mehr. Neustart und "wipe cache partition" haben nicht geholfen. Fehlermeldung, wenn ich Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke aufrufe: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das...
Antworten
4
Aufrufe
250
A
T
Hallo zusammen, ich habe diese Woche ein neues (nicht gebrauchtes) Galaxy S8 gekauft. Bereits zum Begin kam beim Einrichten des Fingerabdrucks die Meldung:"Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt." Tipp 1: Neustart...
Antworten
1
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben