Fingerabdruck beim S7 funktioniert nicht

K
K.
User
Hiiiilfe!!!
Seit heute Nachmittag funktioniert bei mir die Sperre des Fingerabdrucks nicht mehr. Da steht immer: Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt.
Ich habe so ziemlich alles was ich gelesen habe ausprobiert. Das Handy auf Weltausstellung gesetzt, Daten gelöscht, mit dieser Tastenkombination den fingerabdrucksensortest, da stand immer release und dann Working. Aber da passierte nichts. Handy tausend mal an und ausgemacht. Was kann ich noch tun? *1f61e.png* liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi,
eigentlich würde ich mir das Handy viel lieber auf der Weltausstellung ansehen ;)
Vielleicht reicht es ja es mit dem alternativen Passwort/PIN zu entsperren und den Fingerabdruck neu einzurichten?
Andernfalls hilft nur eine Reparatur.
 
@Mistkerl schrieb:Hi, eigentlich würde ich mir das Handy viel lieber auf der Weltausstellung ansehen Vielleicht reicht es ja es mit dem alternativen Passwort/PIN zu entsperren und den Fingerabdruck neu einzurichten? Andernfalls hilft nur eine Reparatur.
Hups, da hat mir die Autokorrektur einen Strich durch die Rechnung gemacht. :D
Der PIN ist zusätzlich eingestellt, daran liegt es also leider nicht. *1f61e.png*
 
Hallo KIRU23,
hast du schon mal den Tipp von L: @Mistkerl ausprobiert und den Fingerabdruck neu eingerichtet?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
durch die Werkseinstellung haben sich meine Fingerabdrücke gelöscht. Als ich nach der Werkseinstellung gefragt wurde bei den Einstellungen ob ich den Fingerabdruck einstellen möchte, hatte ich das probiert, trat aber die gleiche Fehlermeldung auf. Ich schätze aus irgendeinem Grund ist es dann kaputt gegangen?! *1f61e.png*
 
Hallo KIRU23,
um einen Hardware-Fehler auszuschließen, solltest du mal testen, ob der Fingerabdrucksensor generell ein Problem hat. Das machst du am besten in der Members App (sollte auf deinem Samsung Galaxy S7 vorinstalliert sein). Wenn du sie öffnest und den Reiter "Diagnose" auswählst, wird dir die Option "Hardware testen" angeboten. Wähle sie aus und gehe dann auf "Fingerabdrücke". Dort kannst du den Sensor testen.
Teile uns gern mit, was bei dem Test herauskommt! *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo KIRU23, um einen Hardware-Fehler auszuschließen, solltest du mal testen, ob der Fingerabdrucksensor generell ein Problem hat. Das machst du am besten in der Members App (sollte auf deinem Samsung Galaxy S7 vorinstalliert sein). Wenn du sie öffnest und den Reiter "Diagnose" auswählst, wird dir die Option "Hardware testen" angeboten. Wähle sie aus und gehe dann auf "Fingerabdrücke". Dort kannst du den Sensor testen. Teile uns gern mit, was bei dem Test herauskommt! Liebe Grüße
Huhu,
Diesen Test kann ich leider nicht durchführen, da meine Fingerabdrücke durch das Zurücksetzen des Handys verloren gegangen sind. Um den Test zu machen sagten die mir, ich solle neue einstellen. Haha Witz komm raus, genau das geht ja leider nicht *1f61e.png*
 
Hallo KIRU23,
in diesem Fall solle mal einer unserer autorisierten Servicepartner einen näheren Blick auf dein Samsung Galaxy S7 werfen. Meine Kollegen vom Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen.
  • Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr, Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
  • Österreich: Samsung Service
  • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo KIRU23, um einen Hardware-Fehler auszuschließen, solltest du mal testen, ob der Fingerabdrucksensor generell ein Problem hat. Das machst du am besten in der Members App (sollte auf deinem Samsung Galaxy S7 vorinstalliert sein). Wenn du sie öffnest und den Reiter "Diagnose" auswählst, wird dir die Option "Hardware testen" angeboten. Wähle sie aus und gehe dann auf "Fingerabdrücke". Dort kannst du den Sensor testen. Teile uns gern mit, was bei dem Test herauskommt! Liebe Grüße
Hallo.
Bei mir tritt der beschriebene Fehler mit dem Fingerabdrucksensor ebenfalls auf. Neu starten hilft nicht. Die Samsung Member App reagiert überhaupt nicht auf einen Fingerabdruck und zeigt bei Rückkehr ins vorherige Menü ein oranges Ausrufezeichen an.
Klingt nicht so gut. Was ist zu tun?
Gruß
Hardy
 
Klingt m.E. nach einem Defekt.
Demnach zum Servicepartner und das Bauteil ggf. austauschen lassen.
 
DANKE.
Ich denke das sollte der Weg der Wahl sein. Hoffentlich fällt das noch unter die Garantie. Das Gerät ist erst knapp 1,5 Jahre alt...
Gruß
Hardy
 
Das denke ich schon, so lange das Gerät keine Beschädigung durch einen Sturz hat, würde ich das als Händler so aufnehmen.
 

Similar threads

S
Hallo ich habe seit heute das Problem das der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert. Weder beim entsperren des Geräts noch bei diversen Apps. Wenn ich unter Einstellungen > Gerätesicherheit > Fingerabdruck-Scanner klicke poppt ein Fenster mit der Meldung " Es ist ein Fehler beim...
Antworten
1
Aufrufe
149
U
A
Hallo! Der Fingerabdrucksensor meines S9+ reagiert leider nicht mehr. Neustart und "wipe cache partition" haben nicht geholfen. Fehlermeldung, wenn ich Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke aufrufe: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das...
Antworten
4
Aufrufe
256
A
J
Hallo zusammen, meine Mutter hatte ein S7 Edge bis zum 2.2021 benutzt doch dann ist es einmal abgestürzt und es ging nicht mehr an sie hat es dann geladen dann ging es wieder kurz und dann ging gar nichts mehr es ging nie wieder an sämtliche Rest Tasten Kombinationen würden getest es hat keine...
Antworten
5
Aufrufe
150
B
Zurück
Oben