Samsung Galaxy S7 Edge geht nicht mehr an

J
_.
User
Hallo zusammen, meine Mutter hatte ein S7 Edge bis zum 2.2021 benutzt doch dann ist es einmal abgestürzt und es ging nicht mehr an sie hat es dann geladen dann ging es wieder kurz und dann ging gar nichts mehr es ging nie wieder an sämtliche Rest Tasten Kombinationen würden getest es hat keine Reaktion gezeigt wenn man das Handy ladet wird es Warm also funktioniert die Lade Buchse an sich.
Ich habe damals mit meiner Mutter bei zu Weihnachten ein S7 Edge geschenk bekommen (12.2016) bei mir war damals so was ähnliches und zwar war es so im 8.2018 ich habe das Handy eingeschalten es ist hochgefahren und ich wollte den Pin eingeben Handy hat Pixel Fehler gezeigt ist ausgegangen und nie mehr angegangen auch bei mir hat es weder beim laden noch bei einer Reset tastenkombination eine Reaktion gezeigt nur hatte ich damals noch Garantie drauf das Handy würde repariert es würde schlussendlich alles ausgetauscht außer das Display ich bin bis heute froh daß ich das Handy zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerootet hatte neija ich habe mein Handy aber viel mehr benutzt gehabt als meiner Mutter.Und meine Mutter hat auf ihr Handy immer mehr aufgepasst vlt ist es deswegen auch erst nach der garantiezeit passiert und es ist eine geplante obsoleszenz.....
Nur ist das Problem das meine Mutter ihre Daten auf keiner Cloud oder einer SD-Karte hatte somit kommen wir bis jetzt nicht mehr an die Daten hin obwohl sie umfassen wichtig sind.
Es ist wirklich schade das sowas passiert ist und ich habe solche Sachen schon öfters gelesen und viele die sowas wahrscheinlich auch haben haben es gar nicht im Internet geschrieben.
Meine Mutter will auf jeden Fall kein Samsung Handy mehr haben was natürlich sehr schade ist aber was natürlich verständlich ist.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nach 4,5 Jahren von einer geplanten Obsoleszenz zu schreiben finde ich persönlich ziemlich Vermessen. Wenn die Daten nur im internen Speicher sind müsstet Ihr das Smartphone reparieren lassen. Das müsst Ihr entscheiden ob die Daten den Preis wert sind.
 
Neija mein s5 und mein s3 Mini läuft immer noch super und die sind deutlich älter und das Problem bei den Daten ist ja wie bekommt man sie vom Mainboard runter gezogen wenn sie auf dem Mainboard (Speicher Chip) liegen und das Mainboard eventuell defekt ist?
 
Sind denn im S3 und S5 immer noch die ersten Akkus drinnen? Das wäre ja vielleicht schon eine Erklärung. Den Rest kann mit großer Wahrscheinlichkeit der Support beantworten. Die Community wird zu den Möglichkeiten des Datenauslesens nicht allzu viele Angaben machen können. Vielleicht ist bei dem S7 ja auch nur der Akku platt, ich habe vor einer Woche erst 2 aufgeblähte Akkus vom S5 in der Hand gehabt.
 
Also im S3 Mini würde Mal ein neuer reingemacht beim s5 ist der Akku von 2015 ich kann nicht genau sagen ob es der erste ist den das s5 kam ja 2014 raus. Es wäre natürlich super wenn es nur der Akku ist der kaputt ist aber kann ein Akku von den einen in den anderen Moment kommplet kaputt gehen habe immer gedacht es ist nur möglich das sie halt an Kapazität verlieren.
Wegen dem Daten auslesen werde ich dann Mal den Support noch anschreiben
665746iB448474A6F23CD51?v=v2.jpg
 
Solltest Du mal machen. Ich hatte die Akkus die aufgebläht waren in einer Tasche gefunden, die waren relativ lange inaktiv. Der eine war schon dick, der andere ist es sofort geworden als ich den aufladen wollte. Ich vermute einmal im Smartphone wäre das genauso passiert und das wäre dann auch nicht mehr angegangen.
 

Similar threads

S
Hallo, das Galaxy S7 edge lässt sich nicht mehr starten. Schwarzer Bildschirm und die LED Leuchte blinkt blau. Habe schon jegliche Tastenkombination versucht, es tut sich einfach gar nichts. Keine Reaktion beim aufladen oder Anschluss an einen USB. Grüße SE 210418
Antworten
12
Aufrufe
157
A
J
Hallo zusammen, mein Samsung S7 Edge startet seit heute Morgen nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel einstecke, passiert auch nichts; es blinkt oder leuchtet keine LED. Auf jegliche Tastenkombinationen reagiert das Handy auch nicht. Was kann ich noch versuchen, um das Handy zu retten? Gibt es eine...
Antworten
14
Aufrufe
140
T
F
Hallo, und zwar hat mein Onkel ein Samsung Galaxy s7 edge und der ist gerade plötzlich aus gegeangen. Er reagiert überhaupt nicht meht. Es sind überhaupt keine Lichter mehr an oder irgendwas. Heute morgen konnte er ein Software-Update nicht machen, es war mit einem Error verbunden. Daraufhin...
Antworten
17
Aufrufe
240
J
M
Hallo Community, habe mein S7 Edge nun seit einem Monat und vorhin hat es sich einfach ausgeschalten als ich gerade auf Whatsapp war. Habe die normalen Software Updates durchgeführt und sonst nichts besonderes gedownloadet etc. Das Handy ist komplett tot, keine Vibration, keine LED-Leuchten...
Antworten
5
Aufrufe
156
J
V
Hallo, Seit letztem lädt mein Galaxy S7 Edge sehr lange. Ich hab das Handy auch schon zurückgesetzt doch es hat nicht geholfen. Am Kabel liegt es auch nicht da ich mehrere getestet habe. 553564
Antworten
23
Aufrufe
297
Y
Zurück
Oben