Fingerabdrucksensor funktioniert nicht

L
L.
User
Hallo,
Ich habe das Samsung Galaxy S8 Plus und gestern habe ich den Energiesparmodus angemacht. Als mein Handy aufgeladen habe und es angemacht habe, funktionierte der Fingerabdrucksensor nicht mehr, ich habe das Handy schon 2x neugestartet und den Speicher gelöscht habe ich auch schon, funktioniert alles nicht, es kommt nur die Meldung, dass ich mein Handy neustarten soll wenn das Problem öfter auftritt. Keine Ahnung was ich machen soll. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Leaisbellk,
verstehe ich dich richtig, dass du den Fingerabdruck als Entsperrmethode auf deinem Samsung Galaxy S8+ eingerichtet hast und nun dein Smartphone nicht mehr damit entsperren kannst? Ich habe da nämlich einen Verdacht... Hast du als Energiesparmodus den "Mittleren" oder den "Maximalen" ausgewählt? Bei letzterem ist das Entsperren mithilfe des Fingerabdrucksensors nämlich nicht möglich - eben um Energie zu sparen. Stattdessen musst du eine andere Form der Geräte-Entsperrung nutzen, zum Beispiel "Muster".
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo ich habe seit heute das Problem das der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert. Weder beim entsperren des Geräts noch bei diversen Apps. Wenn ich unter Einstellungen > Gerätesicherheit > Fingerabdruck-Scanner klicke poppt ein Fenster mit der Meldung " Es ist ein Fehler beim...
Antworten
1
Aufrufe
144
U
T
Hallo, Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Fingerabdrucksensor...wenn ich das einstellen will, sodass ich mit meinem Finger das Handy entsperren will steht da immer ,, Stellen Sie sicher, dass der Fingerabdrucksensor sauber und trocken ist und versuchen Sie es erneut." Ich hab des...
Antworten
3
Aufrufe
140
J
K
Hiiiilfe!!! Seit heute Nachmittag funktioniert bei mir die Sperre des Fingerabdrucks nicht mehr. Da steht immer: Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. Ich habe so ziemlich alles was ich gelesen habe ausprobiert. Das...
Antworten
11
Aufrufe
171
J
S
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes S8 gekauft. Bei dem Handy wurde schon das Display und der Akku vom Vorbesitzer gewechselt. Das Handy funktioniert soweit gut, aber der Fingerabdrucksensor geht nicht. Ich habe das Handy schon öfters neu gestartet und einen Werksreset durchgeführt. Im...
Antworten
5
Aufrufe
156
A
R
Guten Tag, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Nachdem ich das Gerät kurz unter den Wasserhahn gehalten habe, um es von Fingerabdrücken zu befreien, hat mein Fingerabdrucksensor versagt und mir den halben Tag die Meldung gegeben, dass er einen Fehler hat...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben