Galaxy A8 Fingerabdrucksensor

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy A8 Fingerabdrucksensor in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, Funktioniert bei euch der Fingerabdrucksensor des A8 auch so schlecht? Am Anfang ohne Probleme, jetzt immer schlechter, obwohl heute neu... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von alexsch, 23. Juni 2018.

1. alexsch
    alexsch Guest

Hallo,
    Funktioniert bei euch der Fingerabdrucksensor des A8 auch so schlecht? Am Anfang ohne Probleme, jetzt immer schlechter, obwohl heute neu eingelesen. Ich meine nicht langsam, meiner reagiert manchmal gar nicht. Hat jemand eine Lösung? Das Problem tritt sporadisch auf. Es fühlt sich so an, wie wenn sich der Sensor nach einiger Zeit ausschalten würde. Zurücksetzen des Handys möchte ich nicht. Habe schon den Cache geleert, Fingerabdrücke neu eingelesen und das Gerät natürlich mal neu gestartet. Alles ohne Erfolg.
    VG Alex

via Samsung Community

alexsch, 23. Juni 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hmm,
    eigetlich hast du alles außer Zurücksetzen schon gemacht, was du in so einem Fall tun kannst.

DavidB, 25. Juni 2018
  4. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo alexsch,
    hat ein Werksreset geholfen?
    Viele Grüße

JudithH, 10. Juli 2018
  5. eikDG
    eikDG Guest

Ich habe das selbe Problem. Anfangs funktionierte der Sensor so wie er soll. Inzwischen tut sich entweder gar nichts oder er sagt mir mit deutlicher Verzögerung, dass der Abdruck nicht identifziert werden konnte. Ein neues Einlesen hat nichts gebracht. Das Probleme tritt auch bei dem Gerät meiner Frau auf.
    Das Gerät wurde neu gekauft und ist inzwischen ca. 3 Monate in Betrieb.
    Gibt es weitere Hilfestellungen hierzu?

eikDG, 26. Juli 2018
  6. Urlaub
    Urlaub Guest
    Versetzt es mal in den sicheren Modus. Evtl. funkt auch eine App dazwischen.
    Sollte das auch nicht helfen bleibt nur noch zurücksetzen auf Werkseinstellung oder überprüfen bei einem Customer Service Plaza oder einem Servicepartner (vorher mit der Hotline in Verbindung setzen)
    Links findet ihr in meiner Signatur.
    Wie alt sind die Geräte?

Urlaub, 26. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy A8 Fingerabdrucksensor - Similar Threads - Galaxy Fingerabdrucksensor

2. Fingerabdrucksensor Galaxy S8

in Smartphones
    Fingerabdrucksensor Galaxy S8: Ich könnte echt . Ständig funktioniert der Sensor nicht! Und wer baut sowas eigentlich auf der Rückseite ein??? 3380820
  3. Galaxy S9 Plus Fingerabdrucksensor funktioniert 2 Wochen nach Reset wieder nicht

in Galaxy S9 Serie
    Galaxy S9 Plus Fingerabdrucksensor funktioniert 2 Wochen nach Reset wieder nicht: Hallo Samsung Community Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Also ich nutze das S9 Plus als zweit Handy und der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr. Als vor ca. 2 Monaten beim benutzen...
  4. Galaxy Book Flex 950QCG Fingerabdrucksensor funktioniert nicht / wird nicht erkannt

in Samsung Notebook Forum
    Galaxy Book Flex 950QCG Fingerabdrucksensor funktioniert nicht / wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, bei einem unserer Kunden, der das Galaxy Book Flex 950QCG hat, funktioniert seit den letzten Windows Updates der Fingerabdruck Sensor nicht mehr. Dieser wird im Geräte Manager und...
  5. Fingerabdrucksensor Galaxy Book Pro nicht mehr verfügbar.

Fingerabdrucksensor Galaxy Book Pro nicht mehr verfügbar.: Hi, Ich habe ein neues Galaxy Book pro und habe Windows Hello mit dem Fingerabdruck eingerichtet. Jetzt ist mir nach wenigen Tagen aufgefallen, dass ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden...
  6. Galaxy book ion 15,6" Fingerabdrucksensor wird von Win10 nicht gefunden

Galaxy book ion 15,6" Fingerabdrucksensor wird von Win10 nicht gefunden: Erstmal ein freundliches HALLO an die Community! Meine Frage betrifft mein Galaxy book ion 15,6". Das Win10 findet den Fingerabdrucksensor nicht mehr. Anfänglich hat er funktioniert. Jetzt kommt...
  7. Galaxy A70 Fingerabdrucksensor Kalibrierung erforderlich

in Samsung Galaxy A Forum
    Galaxy A70 Fingerabdrucksensor Kalibrierung erforderlich: Hallo! Wenn ich bei meinem Galaxy A70 die Fingerabdrücke hinzufügen möchte, kommt immer die Meldung: "Fingerabdrucksensor- Kalibrierung erforderlich! Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, falls...
  8. "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht" / Update auf Android 11 / Galaxy S20+

in Samsung Galaxy S20 Forum
    "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht" / Update auf Android 11 / Galaxy S20+: Hallo, nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" =>...
  9. Galaxy S21+ Fingerabdrucksensor reagiert nicht

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Galaxy S21+ Fingerabdrucksensor reagiert nicht: Guten Morgen zusammen Ich habe gestern mein neues Galaxy S21+ eingerichtet. Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht. Anfangs hatte er beim Speichern der Fingerabdrücke Probleme diese zu...