Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

die updates deinstalliert. cache löschen un dann die app deaktivieren.
dafür gibts momentan diese meldung ohne dass ich es am ladegerät hab.
dann mach ich aus und schlte es wieder ein und wärend das samsunglogo kommt stecker rein, dann ist erstmal ein paar tage ruhe. mit der facebookapp ging garnichts.
 
K
Kim
Hey,


Okay, das hilft mir leider nicht weiter. Meine Apps sind fast alle deinstaliert oder deaktiviert! Facebook verwende ich nicht, ist deswegen sofort deaktiviert. Danke trotztem für RASCHE Antwort :).
 
Hallo,
ich hab ebenfalls aktuell das Problem, dass ich mein Handy auf Grund von angeblicher Feuchtigkeit nicht laden kann.
Es ist komplett aus und reagiert sofort beim Ladeversuch mit dem Ausrufezeichen und dem Wassersymbol.
Bei mir ist das Problem während der Costa Rica Reise aufgetreten, groß mit Wasser mit Berührung ist das Handy jedoch nie gekommen, außer eben hohe Luftfeuchtigkeit oder mal eine schwitzige Hosentasche.
Das war vorher aber nie ein Problem.
Am Anfang nur temporäre Fehlermeldungen, dann habe ich alle Internet Ratschläge verfolgt und das Problem auch dann wieder temporär verlegt.
Beim letzten Versuch kam nach ca. 5% die Fehlermeldung und ich musste den Ladevorgang abbrechen.
Dies ist nun 36 Stunden her und es tut sich nichts außer die oben geschilderten Displayzeichen beim Versuch es zu laden.
Trockenföhnen mit Kaltluft und 24h auf Reis ergaben keinen Ertrag.
Nun die wichtige Frage: Funktioniert das Handy noch mit induktivem Laden um das Handy wenigstens wieder anzubekommen und die Daten zu sichern?
Ich habe meine Ladestation leider in Deutschland vergessen.
Was gibt es sonst noch für Optionen ?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
 
Hi, da kann ich leider nicht helfen. Mein Handy habe ich nicht mit induktivem Laden versucht.
Ich habe mit Kabel versucht zu aufladen, wenn Handy aus ist, Akku 0% und nicht neu starten kann, Kabel reinstecken und dann jedes Mal wenn Feuchtigkeitsmeldung kommt, Kabel raus, warten bis Meldung weg ist (ab und zu sollst du Kabel wieder rein und raus machen, Sensor reagiert ab und zu nicht) und wieder Kabel rein und so weiter (dauerte bei mir bis 10 Minuten, bis Handy starten könnte), wenn Du das Handy neue starten kannst, in dem Moment als Handy neustartet, Kabel wieder rein stecken, so könnte ich laden und so habe ich meine Daten gespeichert. Allerdings darfst du dein Handy nicht aus lassen gehen und jedes mal beim Laden neu Starten, aus machen, NEU starten, wenn Samsung Schrift kommt Kabel rein und laden... Mit jedem neuem Stark Akku wird kürzer halten...
Ich sage sofort wenn Garantie da ist, sofort beantragen die Reparatur, versenden kannst du wenn du nach Hause kommst. Ich habe nach 3 Reparaturen, meine 900,00 € zurück bekommen habe.
 
L: @felixxx98: induktives Laden ist eine gute Idee, solange die Ladelektronik nicht insgesamt betroffen ist. Dabei geht aber das Gerät auch meist nicht mehr an. Die zum Galaxy S8 passende EP-PG950BBEGWW am Besten beim Händler oder einen Costomer Service Center vorher testen oder online bestellen.
 
Hallo L: @paytv,
hast du das hier schon mal alles ausprobiert?
@JudithH schrieb: vorsichtig prüfen, ob der USB-Port sauber ist anderes Ladegerät testen "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USB Settings > Speicher > Daten löschen" "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Viele Grüße
 
Bei mir dasselbe Problem. Erst die Feuchtigkeitsmeldung, dann irgendwann konnte man gar nicht mehr laden. Nur immer scheinbar per Zufall am usb Port vom Rechner, mal im Auto... Manchmal erst wenn der Akku völlig runter war und das Handy ausgeschaltet hatte. Nach Werksreset ging es kurz, nun ist die Feuchtigkeitsmeldung wieder da. Scheint nach allem was ich gelesen habe nach dem SoftwareUpdate einzutreten und damit eher nen Softwareproblem zu sein.
 
Hi, ich glaube auch, dass es einen Software Fehler ist! Sonst ist super Handy, finde ich besser als 9+ oder 10+ (Display ist besser / komischweise waren Fotos auch besser!)
 
@DanMan schrieb: Bei mir dasselbe Problem. Erst die Feuchtigkeitsmeldung, dann irgendwann konnte man gar nicht mehr laden. Nur immer scheinbar per Zufall am usb Port vom Rechner, mal im Auto... Manchmal erst wenn der Akku völlig runter war und das Handy ausgeschaltet hatte. Nach Werksreset ging es kurz, nun ist die Feuchtigkeitsmeldung wieder da. Scheint nach allem was ich gelesen habe nach dem SoftwareUpdate einzutreten und damit eher nen Softwareproblem zu sein.
Das ist ein uns sehr gut bekannter Defekt des USB-Anschlusses. Lass dein Galaxy S8 reparieren.
 
@tasha5555 schrieb: Hi, ich glaube auch, dass es einen Software Fehler ist! Sonst ist super Handy, finde ich besser als 9+ oder 10+ (Display ist besser / komischweise waren Fotos auch besser!)
Nope, wenn das Zurücksetzen der USBSettings nichts bringt. Dann ist es ein Hardwarefehler. Melde dich bitte bei den Kollegen vom Support: 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Ja nur komisch das mit dem Trick (Telefon ausschalten, anschalten, Ladekabel beim ersten vibrieren einstecken.... ) man das Telefon immmernoch laden kann. Das spricht ja eher für nen Softwarefehler als für einen defekten usb port.
 
Hallo L: @DanMan,
ein generelles Softwareproblem in der Richtung ist uns nicht bekannt.
Wie mein Kollege DavidB schon geschrieben hat, solltest auch du dein Smartphone einmal technisch überprüfen lassen.
Viele Grüße
 
Ja liebe Leute,
was soll ich sagen. Mein Handy Samsung 8+ lag immer schön hier auf dem Nachtkästchen in meiner Whg.
Da in RLP Sommerferien und mein Sohn deswegen auch zu Hause war, konnte es da auch schön liegen bleiben. Ans Handy kam kein Wasser. 1000%.
Wie ich hier so mitlese, und die selben Muster entdecke, denke ich eher an das programmierte sterben.
Was hätte Samsung auch davon, wenn unsere Handys (für viel Geld...na immerhin) länger als 2 Jahre halten würden.
Auch habe ich mir die ganzen Tipps durchgelesen. Von den Moderatoren, ich Unterstelle mal Samsung Mitarbeiter, kommt nur brings weg und lasses reparieren. (Für Viel Geld vermutlich?)
Das es ein Softwarefehler sein könnte wird "gar nicht" erst in Betrachtgezogen und ziemlich angewidert von sich geschoben.
Ich mach das anders. Ich geh direkt mit der Seite hier und Ihren Kommis, die ich kopiert habe zum Verbraucherschutz.
Das sieht nach Mutwill aus.
Kommt evtl, noch mal ein annehmbarer Kommi der Moderatoren oder kann ich direkt losrennen?
Stinksauer
 
Den hier noch zur Inf. Wer glaubt das abgefahrene Reifen oder Bremsen vom Hersteller ersetzt werden, der denkt vermutlich auch das Samsung den "Fehler" kostenlos behebt. Ich bin Elektriker und weiß was man demKunden erzählen kann. Was man aber nicht tut wenn man seine Kunden schätzt.
"Samsung behandelt Wasserschäden als Kundenmissbrauch, wodurch automatisch die Standardgarantie erlischt. Sie reparieren Ihren S8 nicht kostenlos, auch wenn er noch innerhalb der Standardgarantiezeit von einem Jahr ist. Wenn Sie möchten, dass sie es für Sie reparieren, müssen Sie die Reparaturgebühr und fast sicher die Kostenersatzteile schultern. Abhängig davon, welche Teile beschädigt wurden, werden Sie höchstwahrscheinlich mehr als $ 200 für die Reparatur von Samsung ausgeben. Dies ist eine konservative Schätzung, und die gesamten Reparaturkosten können sich leicht in die Höhe treiben, besonders wenn es auch ein Problem mit dem Motherboard gibt. Um eine genaue Schätzung zu erhalten, empfehlen wir, dass Sie das Gerät zu Samsung bringen, damit sie die Hardware untersuchen können."
 
Hallo L: @KarwendelHopper,
ich gehe mal davon aus, dass dir dein Samsung Galaxy S8 die besagte Meldung anzeigt? Dann würde ich gern von dir wissen, ob du die Tipps, die hier ganz zu Anfang des Threads von L: @Urlaub und L: @JudithH genannt wurden, bereits probiert hast, um der Meldung Herr zu werden.
Wenn das alles nicht hilft, dann kannst du dein Smartphone überprüfen lassen. Am besten gehst du dafür in ein Customer Service Plaza, denn da werfen die Kollegen direkt einen Blick auf dein Smartphone und können dich über ggf. anfallende Kosten informieren. Ob welche anfallen, hängt ganz davon ab, ob der Schaden innerhalb der Garantie-Spezifikationen liegt oder nicht.
Dass wir Moderatoren den Weg zum Servicecenter empfehlen, hängt übrigens auch damit zusammen, dass eine Ferndiagnose über die Community schwer fällt, wenn alle vorgeschlagenen Lösungswege nicht gefruchtet haben. Ein autorisierter Servicepartner ist darum in einem solchen Fall der beste Ansprechpartner.
Generell kann ich dir zum Vorwurf der geplanten Obsoleszenz sagen:
Eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung. Darüber hinaus kann sich im Wettbewerb kein Hersteller eine "geplante Obsoleszenz" leisten.
Wenn du dich über unsere Herangehensweise hier in der Community oder das Anliegen mit dem S8 generell beschweren möchtest, dann schildere das Ganze bitte meinen zuständigen Kollegen vom Beschwerde-Management. Du erreichst sie über das Formular "Lob & Kritik".
 
Hallo.
Also mein Problem ist wie folgt: Ich war mit einem Freund am Meer schwimmen und benutzten eine wasserdichte Bauchtasche für unsere Wertsachen. Leider war sie anscheinend ein wenig durchlässig und seitdem habe ich auf meinem Samsung S8 die Fehlermeldung Lade-/USB-Anschluss prüfen Feuchtigkeit erkannt.
Habe mein Handy also getrocknet und nach einer halben Stunde war die Fehlermeldung verschwunden und ich konnte kein Handy wieder laden. Jedoch taucht seit dem die Fehlermeldung unregelmäßig wieder auf und verschwindet dann nach kurzer Zeit wieder.
Handy sollte mittlerweile trocken sein (konnte es ja auch bis 100÷ laden) und habe auch schon bei Apps den USB Speicher gelöscht.
Was kann ich jetzt noch tun? Es weiter trocknen?
Vielen Dank im voraus schonmal *:smiling-face:
 
Hallo L: @F22l03,
ich habe dein Anliegen in diesen bestehenden Thread eingefügt; hier ist es besser aufgehoben als im Bereich "Smart Home". Infos zum weiteren Vorgehen in deinem Fall findest du hier übrigens auch schon.
Liebe Grüße
 

Similar threads

B
Hallo Mein S8 zeigt an es wäre Feuchtigkeit in den usb Port eingedrungen das stimmt auch ich war heute im Regen und das Handy hat auch mehr als nur einpaar Tropfen abbekommen aber wie trockne ich jetzt den Port damit dieses Problem verschwindet ? 557438
Antworten
5
Aufrufe
128
A
J
Hallo Bei meinem S8 kommt die Fehlermeldung Feuchtigkeit erkannt. Handy war nicht in der Nähe von Wasser oder Wasserdampf, Wetter ist trocken, war auch nicht im Hosensack. Meldung kommt mit sämtlichen Ladekabel welche ich probiert habe. Dieses habe ich bereits ausprobiert: Ausschalten Ports kalt...
Antworten
2
Aufrufe
226
H
M
Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe. mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet trennen. mein Sohn hat das Ladegeraet abgemacht etwas gewartet mit Föhn die nicht vorhandene...
Antworten
7
Aufrufe
139
A
J
Hallo liebe Samsung Community! Ich brauche eure Hilfe, folgendes Mein Samsung Galaxy S8 Plus zeigt seit einer Woche beinahe immer im ausgeschalteten Zustand an, dass Feuchtigkeit im USB-Port ist, wodurch ich nicht laden kann. Es ist jedoch mit Sicherheit keine Feuchtigkeit vorhanden, außerdem...
Antworten
26
Aufrufe
367
F
K
Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten ein S8 Smartphone zugelegt. Seit gestern jedoch kann ich das Telefon leider nicht mehr aufladen. Kurz bevor ich zu Bett ging schien es doch noch zu laden weshalb ich keine weiteren Schritte unternahm. Heute morgen stellte ich dann fest dass der Akku leer...
Antworten
1
Aufrufe
140
L
Zurück
Oben