Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem in Smartphones um eine Lösung zu finden; Jedes mal das selbe , trotz handy zurücksetzen und neustarten ... 380608 Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Dominoable1, 11. Januar 2018.

  1. Dominoable1
    Dominoable1 Guest

    Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem


    Jedes mal das selbe , trotz handy zurücksetzen und neustarten ...

    via Samsung Community
     
    Dominoable1, 11. Januar 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Die Frage ist ob Feuchtigkeit in den Port gelangt ist oder die Meldung ein Fehler ist.
    Dazu zählt z.B. Wasser (eingetaucht), Wasserdampf, Kondenswasser, feuchte Finger auf den Port gehalten (wobei es dabei egal ist warum der/die Finger feucht waren z.B. Hände waschen)
    Das Gerät ist zwar Spritzwassergeschützt, aber darf nicht geladen werden (Thema Kurzschluß) wenn im Port Feuchtigkeit ist.
    1. Warten bis der Port trocken ist.
    2. In den Port pusten oder den Fön (Kaltluft) auf den Port halten.
    3. USB-Stecker entfernen und neu einstecken.
    4. Gerät neu starten.
    5. Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB Settings >Speicher >Daten löschen
    6. Gerät überprüfen lassen und es zu einem Customer Service Plaza in der Nähe bringen oder mit der
    Hotline 06196 77 555 66 zwecks einsenden in Verbindung setzen.
    In einem anderen Forum hatte ich gelesen das jemand sHealth als Verursache ausgemacht hatte. Nach der Installation der App wäre die Fehlermeldung angeblich verschwunden. (Evtl. mal testen)
     
  4. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Dominoable1,
    meine Tipps decken sich eigentlich größtenteils mit denen von L: @Urlaub:
    • vorsichtig prüfen, ob der USB-Port sauber ist
    • anderes Ladegerät testen
    • "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USB Settings > Speicher > Daten löschen"
    • "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
    • in einem CSP oder von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen wobei dir da dann auch gerne meine Kollegen vom telefonischen Support weiterhelfen: 06196 77 555 77; Mo-Fr: 08:00 - 21:00 Uhr sowie Sa: 09:00 - 17:00 Uhr)
    Viele Grüße
     
    JudithH, 15. Januar 2018
    #3
  5. Ariane3103
    Ariane3103 Guest

    Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

    Ich habe das gleiche Problem, seit gestern zeigte es das an und ich habe alle Schritte ohne Erfolg durchgeführt und nun ist das Handy komplett aus weil ich es nicht laden kann. Weiss auch nicht was ich machen soll
     
    Ariane3103, 11. Juli 2018
    #4
  6. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Ariane3103,
    wie meine Kollegin Judith bereits oben geschrieben hat:
    • in einem CSP oder von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen wobei dir da dann auch gerne meine Kollegen vom telefonischen Support weiterhelfen: 06196 77 555 66; Mo-Fr: 08:00 - 21:00 Uhr sowie Sa: 09:00 - 17:00 Uhr)
     
    JunoK, 12. Juli 2018
    #5
  7. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @Dominoable1 und L: @Ariane3103,
    konntet ihr eure Smartphones wieder "trocken legen"? Berichtet uns gern.
    Liebe Grüße
     
    AuraK, 31. Juli 2018
    #6
  8. staDarck
    staDarck Guest
    Hallo zusammen,
    die Benachrichtigung kam am Dienstag den 07.08. das erste mal. Irgendwann war sie dann verschwunden und ich habe auch nicht mehr daran gedacht.
    Meldung kam heute nach dem Vollständigen Laden erneut. Habe es ein paar Minuten vor den Ventilator gehalten.
    Vorher aber den Tipp 5 von Urlaub durchgeführt.
    Meldung ist wieder erloschen.
    Prüft zur Sicherheit auch ob etwas Feutigkeit (von was auch immer) am USB Port unter eurer Hülle gelangt ist.
    Beste Grüße!
     
    staDarck, 9. August 2018
    #7
  9. DBunkradt
    DBunkradt Guest

    Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

    Guten Tag,
    ich habe das selbe Problem und bin mir sehr sicher, dass ich mein Handy NICHT in der Nähe von irgendwelchen feuchten Dingen hatte geschweige denn etwas ausgelaufen ist oder ähnliches. Nun kriege ich mein Handy nicht mehr an, da es permanent sagt, es befinde sich Feuchtigkeit im USB Port.
    Gibt es hier etwas wie eine Garantie für die Reperatur oder wie läuft das bei Samsung?
    Mit freundlichem Gruß
    DBunkradt
     
    DBunkradt, 31. Oktober 2018
    #8
  10. Urlaub
    Urlaub Guest
  11. Brainny
    Brainny Guest
    Lösung :
    Einstellungen - Apps - 3 Punkte - Systemanwendungen Anzeigen - Android-System - Stopp erzwingen
    Funktioniert bis zum Neustart.
    Frage.Braucht Samsung kurz vor Weihnachten Geld?Mein Smartphone lag auf dem Sofa und war Meter von irgendwelchen Flüssigkeiten entfernt, als die Meldung kam, stand das Gerät auf der Induktions Ladestation.
    Ich glaub ich wechsle doch bald den Hersteller ^^
     
  12. DavidB
    DavidB Guest
    Hast du das schon ausprobiert?
     
  13. Brainny
    Brainny Guest
    Ja, hilft nicht.
    Meine Meldung ist inzwischen weg.Da ich eh Induktiv lade, war mir die Meldung aber so oder so egal.
    Hab die Meldung mit meiner Methode blockiert.Am nächsten Tag neustart durchgeführt, und die Meldung war weg, bzw blieb weg.
     
  14. DavidB
    DavidB Guest

    Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

    Wenn das wieder auftritt, dann deutet auf einen Defekt des USB-Anschlusses hin. Du solltest das reparieren lassen, solange du noch Garantie hast.
     
  15. Xmenbln74
    Xmenbln74 Guest
    HALLO Samsung frustierte ....ich habe vieles versucht was hier im Forum stand hat nix geholfen. Dann habe ich das Kabel beim bhochfahren reingesteckt und siehe da es hat funktioniert. Abwr man sollte das Ladekabel beim laden nicht rausnehmen. Denn dann zeigt es wieder das Problem an und man muss wieder das handy neu starten. Den richtigen Zeitpunkt findet ihr schon. Ich schalte das Gerät komplett aus und sobald der beim Start vibriert stecke ich rein. Das ist zwar keine richtige Lösung aber man kann das Handy wenigstens mit USB laden
     
    Xmenbln74, 27. Januar 2019
    #14
  16. ElimGarak
    ElimGarak Guest
    Dis Handy is kaputt. Musste reparieren lassen.
     
    ElimGarak, 28. Januar 2019
    #15
  17. DavidB
    DavidB Guest
    Melde dich mal hier:
     
  18. KingBandshi
    KingBandshi Guest
    Hallo bin neu hier habe ein Samsung S8 seit knapp 1 hat und 3 Minuten am Anfang war alles oki bis vor 4 Monaten kam die Meldung habe es in Reis gelegt und hat funktioniert und jetzt nach dem meine Scheibe vorne und hinten russe und gesplittert ist kam die Meldung wieder
    Mein Handy ist auf 0% bei Läden kommt die Meldung allerdings jedesmal wenn ich das Ladekabel anschliesse bekomme das Handy kurz an und geht sofort wider aus keine Chance das Handy wieder anzumachen kann mir da einer helfen vllt habe es schon in Reis gelegt aber bringt nix mehr
     
    KingBandshi, 26. Februar 2019
    #17
  19. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo KingBandshi,
    in diesem Fall wird wohl nur noch eine Reparatur deines Smartphones helfen. Daher empfehle ich dir unseren Smart Repair Service.
    Viele Grüße
     
  20. Fotomario
    Fotomario Guest
    bei mir ging dieser käse im januar los. hab mein s8 komplett glatt gemacht (factoryreset).
    danach ließ es sich laden. also usb-anschluss nicht defekt.
    alles komplett eingerichtet....fehler wieder da.
    das ganze 3x gemacht, verzweifelt und damit abgefunden...mai krieg ich eh ein neues.
    mir ging aber die ganze zeit nicht aus dem kopf, dass es nackig zu laden geht....also entweder war da das dezember-update schuld oder ne app.
    da sich die apps ja updaten, kam ich auf die idee, nachdem es jetzt 2 wochen ohne probleme lief, nachzusehen, welch apps zuletzt geupdatet wurden, als diese unsinnige meldung wieder kam.
    ....es war...... die facebook-app.
    die hab ich deinstalliert, in den usbsettings den speicher gelöscht, handy ausgemacht (nicht neugebootet) handy eingeschaltet und beim 1. summen stecker rein.
    es ist ruhe, keine wasserstandsmeldung mehr aus dem usbanschluss.
     
    Fotomario, 15. März 2019
    #19
  21. tasha5555
    tasha5555 Guest
    Wie hast Du APP deinstaliert? Wenn ich Handy zurück bekomme, deaktiviere ich fast alle APPS, deinstalieren kann ich fast gar nichts!
    Mein Handy war schon 3 x repariert - heute ist wieder Feuchtigkeit erkannt...
     
    tasha5555, 27. März 2019
    #20
Thema:

Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem - Similar Threads - Samsung Galaxy Feuchtigkeit

  2. Feuchtigkeit fehlerhaft erkannt

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Feuchtigkeit fehlerhaft erkannt: Ich habe nun seit einigen Monaten mein S23 Ultra und bin unfassbar zufrieden damit. Leider ist nur die letzten Tage ein Problem aufgetreten, es wird mir dauerhaft Feuchtigkeit in USB C Anschluss...
  3. Galaxy S8, Feuchtigkeit erkannt Problem

    in Smartphones
    Galaxy S8, Feuchtigkeit erkannt Problem: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten ein S8 Smartphone zugelegt. Seit gestern jedoch kann ich das Telefon leider nicht mehr aufladen. Kurz bevor ich zu Bett ging schien es doch noch zu laden...
  4. Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

    in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem: Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe. mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet...
  5. S8+ - Feuchtigkeit erkannt, nur wenn ausgeschaltet

    in Smartphones
    S8+ - Feuchtigkeit erkannt, nur wenn ausgeschaltet: Hallo liebe Samsung Community! Ich brauche eure Hilfe, folgendes Mein Samsung Galaxy S8 Plus zeigt seit einer Woche beinahe immer im ausgeschalteten Zustand an, dass Feuchtigkeit im USB-Port ist,...
  6. Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

    in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem: Hallo Mein S8 zeigt an es wäre Feuchtigkeit in den usb Port eingedrungen das stimmt auch ich war heute im Regen und das Handy hat auch mehr als nur einpaar Tropfen abbekommen aber wie trockne ich...
  7. S8 Feuchtigkeit erkannt

    in Smartphones
    S8 Feuchtigkeit erkannt: Hallo Bei meinem S8 kommt die Fehlermeldung Feuchtigkeit erkannt. Handy war nicht in der Nähe von Wasser oder Wasserdampf, Wetter ist trocken, war auch nicht im Hosensack. Meldung kommt mit...
  8. Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

    in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem: Hallo, ich habe seit nun schon mehreren Wochen schon ein Problem, dass mein Handy immer die Benarichtigung hat ''Überprüfen des Ports...''. Dadruch kann ich mein Handy nicht per Kabel aufladen,...
  9. Samsung S10 : Feuchtigkeit erkannt.

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Samsung S10 : Feuchtigkeit erkannt.: Hallo zusammen, habe das allbekannte Problem mit der angeblichen Feuchtigkeit und das ich dadurch das Smartphone nur induktiv laden kann. Mit dem Unterschied das diese Meldung bei mir dauerhaft...