Samsung Galaxy S7: WLAN bricht immer wieder ab

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S7: WLAN bricht immer wieder ab in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine WLAN-Verbindung immer wieder beim Bildschirmtimeout abbricht. Was ich bereits unternommen habe, um... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Lebensreform, 17. März 2017.

  1. Lebensreform
    Lebensreform New Member

    Samsung Galaxy S7: WLAN bricht immer wieder ab


    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass meine WLAN-Verbindung immer wieder beim Bildschirmtimeout abbricht.
    Was ich bereits unternommen habe, um das Problem zu beheben:
    • Intelligenten Netzwechsel deaktiviert
    • Option "immer" im Menü "WLAN im Standby aktivieren" ausgewählt
    • WLAN-Verbindung erneut eingerichtet
    Das Problem besteht aber weiterhin. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und einen Rat geben, was ich noch unternehmen könnte, um das Problem doch noch zu beheben?

    Vielen Dank und Grüße
    Markus
     
    Lebensreform, 17. März 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Neomhor
    Neomhor New Member
    Hallo Markus,

    hast du mal die Einstellungen in deinem Router überprüft ?
    Manche Geräte schalten das WLan ab bzw. in den Stromsparmodus , wenn kein Gerät mehr aktiv ist
     
    Neomhor, 19. April 2017
    #2
  4. Lebensreform
    Lebensreform New Member
    Danke für deinen Hinweis, aber das kann ich ausschließen, u.a. weil das Problem nicht nur bei meinem Heim-WLAN auftritt, sondern auch beim Hochschul-WLAN.
     
    Lebensreform, 19. April 2017
    #3
  5. Neomhor
    Neomhor New Member

    Samsung Galaxy S7: WLAN bricht immer wieder ab

    Hast du auf deinem Gerät mal in den WLAN Steuerungsverlauf geguckt
    ob da irgendwelche Apps Rechte haben dein WLAN abzuschalten ?
    (zB solche Batterieschoner)
     
    Neomhor, 19. April 2017
    #4
  6. Lebensreform
    Lebensreform New Member
    Sorry, da muss ich ganz doof fragen: Wo bzw. wie kann ich den WLAN Steuerungsverlauf denn einsehen? ?(
     
    Lebensreform, 23. April 2017
    #5
  7. audipower19
    audipower19 New Member
    Hallo,

    bei mir (S7Edge) war es zunächst die "Nahe-Geräte-Suche"-Einstellung. Ich habe sie in Verbindungen/weitere Verbindungseinstellungen/Suchen nach nahen Geräten deaktiviert. Dann war alles gut.

    Seit letzter Woche gabe es ein Samsung FW-Update und seitdem ist auch mit aktivierter Funktion alles gut.



    Grüße audipower19
     
    audipower19, 27. April 2017
    #6
  8. Lebensreform
    Lebensreform New Member
    Danke für deine Rückmeldung!

    Ich habe die Einstellung überprüft, aber sie ist und war die ganze Zeit ausgeschaltet.
    Laut Update-Einstellungen sind die neuesten Updates installiert.

    MfG
    Lebensreform
     
    Lebensreform, 27. April 2017
    #7
  9. Neomhor
    Neomhor New Member

    Samsung Galaxy S7: WLAN bricht immer wieder ab

    Entschuldige die späte Meldung
    Den Steuerungsverlauf findest du in den WLAN Einstellungen unter Erweitert
     
    Neomhor, 8. Juni 2017
    #8
Thema:

Samsung Galaxy S7: WLAN bricht immer wieder ab

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S7: WLAN bricht immer wieder ab - Similar Threads - Samsung Galaxy WLAN

  2. Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

    in Smartphones
    Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab: Hallo zusammen! Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die...
  3. Galaxy S7: Soundausgabe über Speaker bricht ab

    in Smartphones
    Galaxy S7: Soundausgabe über Speaker bricht ab: Hallo zusammen, mein Galaxy S7 hat seit einigen Tagen das Problem, dass die Soundausgabe über den eingebauten Speaker nach ein paar Sekunden abbricht. Dies betrifft die Ausgabe aus sämtlichen...
  4. Galaxy S7 Ton bricht ab / Sound bricht ab

    in Smartphones
    Galaxy S7 Ton bricht ab / Sound bricht ab: Guten Tag! Mein Samsung Galaxy S7 hat seit ca. 1 Woche das Problem das bei Videos aller art u. abspielart der ton nur 1-5 Sek. läuft und danach abbricht. Egal ob bei Youtube app oder Youtube...
  5. Internet bricht immer ab

    in Galaxy A-Series
    Internet bricht immer ab: Mein Internet Trennt die Verbindung Jede Minute 2475772
  6. Bluetooth bricht immer ab

    in Wearables
    Bluetooth bricht immer ab: Hallo, Ich habe die active 2 und ein honor10. Die Bluetooth Verbindung bricht immer wieder ab. Weiß jemand, woran das liegen kann? Habe hier noch keine Lösung gefunden. Danke für die Hilfe!...
  7. HDMI Connection bricht immer ab

    in Fernseher
    HDMI Connection bricht immer ab: Hallo, ich habe einen Samsung UE55D7090 und seit kurzem das Problem, dass alle HDMI Ports nach spätestens 30 Minuten die Verbindung verlieren. Erst geht es, aber dann versucht er (glaube ich) die...
  8. Wlan Verbindung bricht immer wieder ab Samsung UEH6270SS

    in Fernseher
    Wlan Verbindung bricht immer wieder ab Samsung UEH6270SS: Hallo, bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab. Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder...
  9. WLAN Verbindung bricht immer ab

    in Galaxy S21 Forum
    WLAN Verbindung bricht immer ab: Obwohl mein WLAN Verbindung stabil ist, meldet mein Handy diese immer ab. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? 6328021
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden