Samsung Galaxy S7: WLAN bricht immer wieder ab

L
L.
New Member
17. März 2017
4
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine WLAN-Verbindung immer wieder beim Bildschirmtimeout abbricht.
Was ich bereits unternommen habe, um das Problem zu beheben:
  • Intelligenten Netzwechsel deaktiviert
  • Option "immer" im Menü "WLAN im Standby aktivieren" ausgewählt
  • WLAN-Verbindung erneut eingerichtet
Das Problem besteht aber weiterhin. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und einen Rat geben, was ich noch unternehmen könnte, um das Problem doch noch zu beheben?

Vielen Dank und Grüße
Markus
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Markus,

hast du mal die Einstellungen in deinem Router überprüft ?
Manche Geräte schalten das WLan ab bzw. in den Stromsparmodus , wenn kein Gerät mehr aktiv ist
 
Neomhor schrieb:
Hallo Markus,

hast du mal die Einstellungen in deinem Router überprüft ?
Manche Geräte schalten das WLan ab bzw. in den Stromsparmodus , wenn kein Gerät mehr aktiv ist
Danke für deinen Hinweis, aber das kann ich ausschließen, u.a. weil das Problem nicht nur bei meinem Heim-WLAN auftritt, sondern auch beim Hochschul-WLAN.
 
Hast du auf deinem Gerät mal in den WLAN Steuerungsverlauf geguckt
ob da irgendwelche Apps Rechte haben dein WLAN abzuschalten ?
(zB solche Batterieschoner)
 
Neomhor schrieb:
Hast du auf deinem Gerät mal in den WLAN Steuerungsverlauf geguckt
ob da irgendwelche Apps Rechte haben dein WLAN abzuschalten ?
(zB solche Batterieschoner)
Sorry, da muss ich ganz doof fragen: Wo bzw. wie kann ich den WLAN Steuerungsverlauf denn einsehen? ?(
 
Hallo,

bei mir (S7Edge) war es zunächst die "Nahe-Geräte-Suche"-Einstellung. Ich habe sie in Verbindungen/weitere Verbindungseinstellungen/Suchen nach nahen Geräten deaktiviert. Dann war alles gut.

Seit letzter Woche gabe es ein Samsung FW-Update und seitdem ist auch mit aktivierter Funktion alles gut.



Grüße audipower19
 
audipower19 schrieb:
Hallo,

bei mir (S7Edge) war es zunächst die "Nahe-Geräte-Suche"-Einstellung. Ich habe sie in Verbindungen/weitere Verbindungseinstellungen/Suchen nach nahen Geräten deaktiviert. Dann war alles gut.

Seit letzter Woche gabe es ein Samsung FW-Update und seitdem ist auch mit aktivierter Funktion alles gut.



Grüße audipower19
Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe die Einstellung überprüft, aber sie ist und war die ganze Zeit ausgeschaltet.
Laut Update-Einstellungen sind die neuesten Updates installiert.

MfG
Lebensreform
 
Entschuldige die späte Meldung
Den Steuerungsverlauf findest du in den WLAN Einstellungen unter Erweitert
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
163
M
A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
166
A
J
Habe ein neues Samsung Galaxy A41. Die Verbindung im Auto bricht immer wieder ab u verbindet dann wieder. Habe schon einiges ausprobiert. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt...Netzwerkeinstellungen auch...wlan auch schon deaktiviert. Es funktioniert nichts. Hatte davor ein Samsung A40. Da hat das...
Antworten
7
Aufrufe
162
J
S
Guten Tag! Mein Samsung Galaxy S7 hat seit ca. 1 Woche das Problem das bei Videos aller art u. abspielart der ton nur 1-5 Sek. läuft und danach abbricht. Egal ob bei Youtube app oder Youtube browser oder alle anderen arten von Videoplayern und medien bricht der sound ab. Probiert wurde...
Antworten
69
Aufrufe
607
F
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben