Samsung Galaxy J3 2016

WLAN ist ja auch nur eine Verbindungsart, genau wie Kabel, Bluetooth etc...
 
K
Kim
Hey,


oh je, du hast da echt einen Denkfehler. Der gastmodus ist im heimischen WLAN die Möglichkeit, dass sich Besucher mit dem WLAN verbinden können ohne dabei Zugriff auf euere Daten oder den Router zu haben. Das steht ja auch da. Aber es ist trotzdem eine Verbindung mit dem heimischen wlan‍*2642.png*
 
bzw du nutzt die mobilen Daten des Handys als WLAN, is ja dasselbe wie der Router, nur halt teurer, da viel Daten verbraucht werden. Auf alle Fälle musst du irgendwoher das Internet anzapfen
 
Na woher nimmst du das Internet denn? Wenn du kein WLAN hast und von deinem Handy Youtube Videos streamen möchtest brauchst du doch auch Internet?
 
Über die mobilen Daten, das habe ich ja oben geschrieben. Die musst du aber bezahlen bzw werden von deinem DatenGuthaben abgezogen. Die mobilen Daten sind ja aber nix anderes, als der Router zu hause‍*2642.png* und ohne Internet geht der chromecast nun mal nicht. ob die Internetverbindung aus dem Router kommt, oder aus den mobilen Daten des Handys, ist im Endeffekt dasselbe. Nur ohne Internet kein chromecast
 
Na dann kannst du doch dein Handy über WLAN mit dem chromcast verbinden. Entweder reden wir gerade aneinander vorbei oder ich verstehe dein Problem nicht ganz *1f605.png*
 
Willst du jetzt vom Handy auf den chromecast streamen, als ei Fach den Bildschirm spiegeln oder möchtest du Youtube direkt auf dem cast gucken?
 
oh gott*1f648.png* wir reden bestimmt aneinander vorbei. nochmal ganz kurz. 1) der chromecast braucht eine Internetverbindung :great: die bekommt er über 2) den Router zuhause (also heimisches WLAN) oder 3) über die mobilen Daten, wenn das Handy als Ersatzrouter verwendet wird (das geht aber von den mobilen Daten ab) Ansonsten gibt es keine Möglichkeit den chromecast zum laufen zu bringen
 
Ok, dann reden wir nicht aneinander vorbei ;)
Du kannst eigentlich ganz einfach auf den chromecast Spiegeln. Im Internet liest sich das alles voll einfach. Wie gesagt, ne freundin von mir hat das im Ausland in nem Ferienhaus ohne wlan auch gemacht für ihre Kinder.
Was genau funktioniert denn beim spiegeln/streamen auf den cast nicht?
 
Naja wenn man die Mobilen Daten des Smartphones für einen chromee Cast oder Fire Stick nimmt, dann braucht man das Video nicht mehr über das Smartphone streamen - wobei das auch glaub ich eh nicht gehen würde, weil die Geräte dann ja nicht im gleichen WLAN sind. Wenn dann der Streaming Stick mit dem Hotspot vom Handy verbunden ist, kann man dann darüber direkt YouTube laufen lassen. Aber ob man das halt alles über die mobilen Daten machen will, it die Frage - es sei denn man hat nen Monster-Datenvolumen.
 
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die rege Diskussion zum Thema, meine Entscheidung ist gefallen, ich werde nach einem aktuelleren Smartphone schauen das den MHL Codex kann. Danke für Eure Mithilfe und Beteiligung.
 
Ja mittels Wi-Fi direct verbinden sich 2 Geräte direkt miteinander über eine WLAN Funkverbindung!!!
Sowie Bluetooth z.b. !!!!
 

Similar threads

N
Wie kann ich den internen Speicher beim Galaxy J3(2016) erweitern? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 239365
Antworten
13
Aufrufe
263
J
B
Hallo, bei den Handys meiner Frau und meiner Tochter, jeweils ein Samsung J3 (2016) mit Android 5.1.1, wird das WLAN im Standby abgeschaltet. In den WLAN-Einstellungen ist aber "immer an" aktiviert, und alle Engergiesparmodi sind abgeschaltet. Wie kann ich das Problem lösen...
Antworten
30
Aufrufe
241
D
C
Hallo, ich weiß wahrscheinlich ist das hier völlig fehl am Platz jedoch ist meine Mutter gestern morgen ganz plötzlich verstorben. Nun bräuchten wir für einige ihrer Daten den PIN ihres Samsung Galaxy j3 (2016). Da wir diesen aber nicht kennen und sie auch keinen Samsungaccount hatte wissen...
Antworten
2
Aufrufe
189
D
S
Hallo Zusammen, ich habe 3 Galaxy J3, bei zwei funktioniert das anschliessen am PC einwandfrei. Beim 3. Galaxy J3 bekomme ich die Fehlermeldung Code 43. Wollte ein Galaxy ausrangieren und die Daten auf das 3. übertragen. Lese schon den ganzen Tag bei Google diverse Lösungen, aber nichts hat...
Antworten
12
Aufrufe
150
S
V
In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1. Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2. Frage 1: ======= Wenn ich jetzt in den zweiten Slot (in dem...
Antworten
21
Aufrufe
204
S
Zurück
Oben