Samsung Galaxy J3 2016

M
m.
User
Hallo Zusammen,
möchte meine Youtoube Inhalte vom meinem Samsung Galaxy J3 2016 auf meinen Fernseher streamen.
Kein WLAN im Haus.Frage kann ich mit dem MHL-Kabel das Bild und Ton vom Samsung Galaxy J3 2016 auf den Fernseher spiegeln?
Unterstützt das Samsung Galaxy J3 2016 den MHL Codex ?
Würde mich über konstruktive Antworten freuen.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Naja wenn man die Mobilen Daten des Smartphones für einen chromee Cast oder Fire Stick nimmt, dann braucht man das Video nicht mehr über das Smartphone streamen - wobei das auch glaub ich eh nicht gehen würde, weil die Geräte dann ja nicht im gleichen WLAN sind. Wenn dann der Streaming Stick mit dem Hotspot vom Handy verbunden ist, kann man dann darüber direkt YouTube laufen lassen. Aber ob man das halt alles über die mobilen Daten machen will, it die Frage - es sei denn man hat nen Monster-Datenvolumen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, das J3 2016 unterstützt kein MHL.
das ist kein Feature, was die „alten Einsteigemodelle“ haben.
 
Danke, für die schnelle Antwort.
Gibt es eine andere Moglichkeit zu streamen, vom J3 auf Fernseher, WLAN nicht vorhanden?
 
Ich wüsste leider nicht wie. Kabel geht nicht und WLAN nicht vorhanden.
Würde als dritte Übertragungsmethode generell nur noch Bluetooth bleiben - aber damit kannst du auch nicht Ton und Bild so spiegeln, wie du es gerne hättest.
 
Ich sehe da keine Möglichkeiten. WLAN und Kabel wären die einzigen Optionen. Das eine ist nicht vorhanden, das andere funktioniert nicht. Außer du lädst das zu streamende Material wie Bilder oder Videos auf deine Speicherkarte, packst die in einen USB- Stick und stöpselst diesen in den USB Anschluss deines TV Gerätes.
 
Wie sieht es denn mit Wi-Fi Direct aus???
Ansonsten das Handy als Speicher über USB mit dem TV verbinden!!!
 
Wi-Fi direkt ohne WLAN? :think:
wenn man YouTube Videos übertragen will, nutzt es nichts, das Smartphone als Speichermedium oder Habdydaten auf einem USB Stick anzuschließen - denn das Video ist ja nicht auf dem Speicher.
 
Es gibt da auf jeden Fall Möglichkeiten. Du brauchst allerdings einen zwischenspieler, wie nen chromcast oder nen fire TV Stick. Über diese kannst du dann deine Inhalte auf den TV streamen.
 
Der chromecast, zumindest der von Google den ich benutze, muss sich in das selbe WLAN einwählen, wie das Gerät, welches überträgt, also das Smartphone. Ohne WLANzugang, kannst du den chromecast nicht über Google home installieren
 
es muss doch aber eine Verbindung zwischen beiden Geräten bestehen, wie bekommst du das hin? Bluetooth hat der chromecast ja nicht
 
Man kann direkt vom Handy auf den chromcast streamen, das geht auch ohne heimisches WLAN.
 
Ich denke wirklich du bräuchtest wlan
275000iD4B18AEFC1211AD6?v=v2.jpg
 
Ja, man braucht wlan, aber man kann beide Geräte direkt verbinden. Ich selbst habe keinen chromcast, aber ne freundin von mir hat darüber im Urlaub im Ausland auf den TV gestreamt. Ich selbst mache sowas mit dem fire TV Stick. Da braucht man auch kein heimisches WLAN.
 
Aber wie soll den dann mit dem chromcast die Verbindung hergestellt werden ‍*2642.png* ohne wlan. Der cast reagiert ja dann gar nicht
 
Ich will jetzt nix falsches sagen, da ich ja selbst keinen chromcast habe, aber so wie ich es weiß hat der cast ja wlan und dein Handy auch. Du kannst den cast mit deinem Handy verbinden und auch über dein Handy einrichten. Und dann vom Handy über den cast auf den TV streamen. Wie genau, da müsstest du mal google fragen.
 
Ich habe ja den Chromecast, er selbst hat kein WLAN, sondern muss sich über das WLAN vor Ort verbinden. Ohne WLAN, kein Chromecast
 
Wie soll sich denn der cast mit dem WLAN verbinden, wenn er selbst keins hat?
 
ein Handy hat ja auch kein WLAN, sondern es verbindet sich nur mit dem vorhandenen WLAN zuhause bzw bei der arbeit. Der Chromecast verbindet sich nur mit dem vorhandenen WLAN. Wie sollte den der chromecast die Verbindung sonst finanziell abrechnen? Es gibt ja keinen vertrag zwischen ?? Und dem chromecast
 
Da verstehst du was falsch. Jedes Handy hat WLAN. Und auch der chromecast hat WLAN. Der cast verbindet sich über das WLAN mit deinem Router und somit mit dem Internet. Der cast hat WLAN, aber kein Internet. Dein Handy hat WLAN und internet.
 

Similar threads

N
Wie kann ich den internen Speicher beim Galaxy J3(2016) erweitern? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 239365
Antworten
13
Aufrufe
256
J
B
Hallo, bei den Handys meiner Frau und meiner Tochter, jeweils ein Samsung J3 (2016) mit Android 5.1.1, wird das WLAN im Standby abgeschaltet. In den WLAN-Einstellungen ist aber "immer an" aktiviert, und alle Engergiesparmodi sind abgeschaltet. Wie kann ich das Problem lösen...
Antworten
30
Aufrufe
234
D
C
Hallo, ich weiß wahrscheinlich ist das hier völlig fehl am Platz jedoch ist meine Mutter gestern morgen ganz plötzlich verstorben. Nun bräuchten wir für einige ihrer Daten den PIN ihres Samsung Galaxy j3 (2016). Da wir diesen aber nicht kennen und sie auch keinen Samsungaccount hatte wissen...
Antworten
2
Aufrufe
181
D
S
Hallo Zusammen, ich habe 3 Galaxy J3, bei zwei funktioniert das anschliessen am PC einwandfrei. Beim 3. Galaxy J3 bekomme ich die Fehlermeldung Code 43. Wollte ein Galaxy ausrangieren und die Daten auf das 3. übertragen. Lese schon den ganzen Tag bei Google diverse Lösungen, aber nichts hat...
Antworten
12
Aufrufe
145
S
V
In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1. Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2. Frage 1: ======= Wenn ich jetzt in den zweiten Slot (in dem...
Antworten
21
Aufrufe
194
S
Zurück
Oben