Samsung Galaxy J3 2016 wird am PC nicht erkannt. Code 43

S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich habe 3 Galaxy J3, bei zwei funktioniert das anschliessen am PC einwandfrei. Beim 3. Galaxy J3 bekomme ich die Fehlermeldung Code 43. Wollte ein Galaxy ausrangieren und die Daten auf das 3. übertragen.
Lese schon den ganzen Tag bei Google diverse Lösungen, aber nichts hat geholfen. Auch ein USB Debugging habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Die Buchse scheint in Ordnung zu sein, denn das Ladekabel funktioniert.
Bin mit meinem Latein am Ende. Gibt es hier Lösungsvorschläge ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüsse Samy
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hat sich erledigt.Laag wohlam Handy. Habe mir ein anderes besorgt und da hat es funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
habe ich probiert. Am PC geht es nicht da sich das Galaxy nicht verbindet und mit der App auf dem Handy funzt es auch nicht, da es zu keiner Wlan Verbindung kommt, obwohl ich im Netzwerk bin.
 
Hallo,
also nur mal zum Verständnis.
USB muss nicht funktionieren nur weil das Laden funktioniert, könnte also vll. doch was defekt sein und im selben Netzwerk heißt auch nicht, das ich mit derselben Frequenz verbunden bin, sprich 2,4 oder 5 GHz.
Theoretisch kannst Du ja auch die beiden J3 mit dem USB-Kabel direkt verbinden um die Daten zu übertragen, wenn Du ein Kabel hast, was auf beiden Seiten den entsprechenden Stecker hat.
Wenn das alles nicht funktioniert, dann kommt Du wohl nicht drum herum, einmal alles händisch neu zu machen.
Gruß
 
Hallo,
mich wundert aber trotzdem das ich keine Internetverbindung herstellen kann. Das Kabel um die beiden J3 zu verbinden habe ich mir bestellt. Hoffe es funktioniert dann.
Gruß
 
Na dann drücke ich mal die Daumen das es klappt.
Was heißt Internetverbindung?
Du brauchst keine Internetverbindung um die Geräte miteinander zu verbinden und per Smart Switch Daten auszutauschen. Dazu brauchst Du entweder die USB-Verbindung oder nur die WLAN-Verbindung über den Router. Das heißt ja nicht unbedingt, das ich dann auch ne Internetverbindung habe.
Wäre natürlich von Vorteil, zumindest bei dem Neuen Gerät, damit dieses auch alles runterladen und installieren kann.
Gruß
 
Meine auch das Wlan, hab mich wohl falsch ausgedrückt, aber es funzt nicht in den Apps, es kommt keine Verbindung zwischen beiden J3 zu stande.
 
Das ist ja das was ich meinte, sind die beide im selben Frequenzband 2,4 oder halt 5.
Wenn nicht dann klappt das auch nicht und das ist halt bei nem Standardrouter wo die beiden Netze nicht getrennt sind, immer blöd, da man das nicht sofort erkennt.
Gruß
 
Puh, weiß ich gerade nicht ob Dir das so angezeigt wird.
Müsste Dir aber der Router anzeigen, wenn Du auf die Oberfläche gehst und Dir die Netzwerkgeräte anzeigen lässt oder ne entsprechende App, zum Beispiel die von avm
 
Hat sich erledigt.Laag wohlam Handy. Habe mir ein anderes besorgt und da hat es funktioniert.
 

Similar threads

A
Moin moin, es handelt sich nicht um das S10, da es älter ist und in der Hoffnung das jemand helfen kann schreibe ich es hier. Das Galaxy J3 2016 ist bei mir als Wecker aufm Nachtschrank. Seit einer gewissen Zeit, geht das Handy immer aus und es hat sich nichts getan. Da ich dachte der Akku wäre...
Antworten
4
Aufrufe
118
J
F
Es handelt sich hierbei um ein Samsung Galaxy s10 und dem Orginal Datenkabel. An 2 PCs geht es nicht, und an zwei PCs geht es! Die USB-Buchsen sind Funktionsfählig. Die Verbindung hat sich am Notebook bei 2 Buchsen nicht herstellen lassen und am PC bei 6 Buchsen. PC: Windows 11 Home 22h2...
Antworten
2
Aufrufe
220
Sami
S
Hallo liebe Community, langsam verzweifle ich - hab ich doch alles was mir eingefallen ist versucht, um das Problem zu lösen. Also: als ich das S21 ultra neu bekam, war via USB Kabel problemlos eine Verbindung zum PC möglich. Ich hatte die Auswahlmöglichkeiten nur laden, Datenübertragung, Bilder...
Antworten
48
Aufrufe
564
D
H
Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Galaxy s6, das Problem begann m.M.n, nach einem Softwareupdate vor knapp 2 Wochen. Seit diesem Update funktioniert das Schnellanden nicht mehr und auch der Akku hält seitdem auch signifikant kürzer. Eine...
Antworten
10
Aufrufe
109
U
B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
175
B
Zurück
Oben