Samsung Galaxy s10 wird nicht erkannt - Lösungen & Ansätze für Windows 11

F
F.
User
Es handelt sich hierbei um ein Samsung Galaxy s10 und dem Orginal Datenkabel.
An 2 PCs geht es nicht, und an zwei PCs geht es! Die USB-Buchsen sind Funktionsfählig. Die Verbindung hat sich am Notebook bei 2 Buchsen nicht herstellen lassen und am PC bei 6 Buchsen.

PC:
Windows 11 Home 22h2

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Um das Gerät zu aktualisieren, solltest du den Gerätetreiber über die Webseite des Herstellers herunterladen. Es kann auch hilfreich sein, das Gerät an einen anderen USB-Port anzuschließen. Falls das nicht funktioniert, versuche das Gerät zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Eine weitere Möglichkeit ist es, die Hardware-Problembehandlung durchzuführen. Wenn all diese Schritte nicht helfen, solltest du dich an den Kundensupport des Geräteherstellers wenden.
 
Es scheint, dass du Probleme mit der Verbindung deines Samsung Galaxy S10 mit mehreren PCs hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

1. Stelle sicher, dass du das Original-Datenkabel verwendest, das mit deinem Samsung Galaxy S10 geliefert wurde. Manchmal können andere Kabel Kompatibilitätsprobleme verursachen.

2. Überprüfe, ob das Problem möglicherweise an den USB-Buchsen des PCs liegt. Reinige sie vorsichtig mit Druckluft oder einem fusselfreien Tuch, um Staub oder Schmutz zu entfernen.

3. Stelle sicher, dass die Treiber für das Samsung Galaxy S10 auf den betroffenen PCs korrekt installiert sind. Gehe dazu auf die offizielle Samsung-Website und lade die neuesten Treiber für Windows 11 herunter und installiere sie auf jedem betroffenen PC.

4. Deaktiviere vorübergehend alle anderen USB-Geräte, die an den PCs angeschlossen sind. Manchmal kann eine Überlastung der USB-Anschlüsse zu Konnektivitätsproblemen führen.

5. Versuche, das Samsung Galaxy S10 an anderen PCs anzuschließen, um festzustellen, ob das Problem auf bestimmte PCs beschränkt ist. Wenn das Gerät an anderen PCs ohne Probleme erkannt wird, liegt möglicherweise ein spezifisches Problem mit den betroffenen PCs vor.

6. Starte sowohl das Samsung Galaxy S10 als auch die betroffenen PCs neu. Manchmal können einfache Neustarts dazu beitragen, Verbindungsprobleme zu beheben.

7. Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, könnte ein Hardwaredefekt am Samsung Galaxy S10 vorliegen. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder das Gerät überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und du bald eine stabile Verbindung zwischen deinem Samsung Galaxy S10 und den betroffenen PCs herstellen kannst.
 

Similar threads

O
Hallo Leute, wenn ich meine Handy oder eine Festplatte im pc stecke wird es mir nicht angezeigt bzw. wird nicht erkannt? unter Geräte Manager steht es unbekannte usb gerät mit fehler code 43 ( Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.) Ich habe versucht neue treiber zu installieren...
Antworten
0
Aufrufe
510
O
L
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A40 und einen Windows 10 Laptop. Wenn ich mit einem USB-C-Kabel mein Smartphone anschließe, wird 1. Das Smartphone geladen 2. Es erscheint die Meldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert." An einem...
Antworten
0
Aufrufe
172
L
S
Hallo Zusammen, ich habe 3 Galaxy J3, bei zwei funktioniert das anschliessen am PC einwandfrei. Beim 3. Galaxy J3 bekomme ich die Fehlermeldung Code 43. Wollte ein Galaxy ausrangieren und die Daten auf das 3. übertragen. Lese schon den ganzen Tag bei Google diverse Lösungen, aber nichts hat...
Antworten
12
Aufrufe
150
S
B
Ich habe seit 2 Wochen den 65" Class QN90A Samsung Neo QLED 4K Smart TV (2021) und kann den PC über "Easy Connection" ohne weiteres teilen. Leider funktioniert aber Windows + K nicht. TV und Laptop sind im gleichen WLAN. Die Verbindung klappt, mein Gerät wird auch in der Liste eingetragen, auf...
Antworten
1
Aufrufe
180
J
M
1) Bei einer Kabelverbindung mit einem PC mit Windows 10 Home Version 22H2 wird das Smartphone oft nicht mehr erkannt 2) Seit dem Update der neuesten LINE-Version 12.21.1 auf Smartphones und dem Software-Update auf Android 13 funktioniert bei der LINE-App der Zugriff auf Fotos/Videos im...
Antworten
3
Aufrufe
312
B
Zurück
Oben