Windows 11 - Verbindung mit 65" Class QN90A Samsung Neo QLED 4K Smart TV (2021)

B
b.
User
Ich habe seit 2 Wochen den 65" Class QN90A Samsung Neo QLED 4K Smart TV (2021) und kann den PC über "Easy Connection" ohne weiteres teilen.
Leider funktioniert aber Windows + K nicht. TV und Laptop sind im gleichen WLAN.
Die Verbindung klappt, mein Gerät wird auch in der Liste eingetragen, auf dem TV wird "verbinden...." angezeigt und ca. nach 2 Min. ist die Anzeige weg und nach 1 weiteren Minute zeigt der Laptop den Fehler an.
Ich habe die Sache auch mit einem Windows 10 Laptop getestet und habe das gleiche Problem. Mit beiden PCs kann ich ohne Probleme in der Firma sharen.
Ich habe die Version 2001 der TV Software - die neueste wird mit 2001.4 bezeichnet und ich bekomme keine automatischen Updates.
Hat jemand dieses Problem schon gelöst?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo L: @bluebossa63,
bitte wende dich damit direkt an die TV Experten vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

S
Liebes Forum Kann mir jemand Tipps geben zur richtigen Einstellung der Farbe, Schärfe, Kontraste etc. Ich habe den TV (Modell SAMSUNG QE65Q60TAUXZG Smart TV (65", QLED, Ultra HD 4K)) gekauft und kürzlich installiert. Irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden. Wenn ich eine gleiche Sendung im...
Antworten
2
Aufrufe
110
K
W
Hallo zusammen, als ich heute mein Samsung TV 55" QLED 4K QN85A [2021] (3 Monate alt) eingeschaltet habe, habe ich die folgenden Probleme festgestellt: 1. Ton +/- und Mute Taste im Fernbedienung funktioniert nicht 2. Lautstärkeanzeige in TV mit Soundbar nicht mehr sichtbar 3. die App (Live TV...
Antworten
4
Aufrufe
206
W
C
Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme mit meinem aktuellen Samsung TV. Fangen wir einfach mal an, ich rede bzw. schreibe einfach mal drauf los. Passend zu meinem Samsung TV (Samsung Neo QLED 4K QN95A) habe ich auch eine Soundbar von Samsung gekauft (Samsung HW-Q950A). Nun, habe ich die...
Antworten
4
Aufrufe
257
M
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
121
K
A
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung, Wir haben nun seit 2 Wochen einen Q75T (2020) 55 Zoll 4K Smart QLED TV und sind eigentlich begeistert von dem TV Gerät. Das einzige Problem, egal ob man Amazon Prime oder Youtube schaut nach 1-3 Folgen geht auf einmal nichts mehr. Bei Amazon steht...
Antworten
2
Aufrufe
94
L
Zurück
Oben