Smartphone USB PC Datenübertragung Probleme?

L
l.
User
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy A40 und einen Windows 10 Laptop.
Wenn ich mit einem USB-C-Kabel mein Smartphone anschließe, wird
1. Das Smartphone geladen
2. Es erscheint die Meldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert."
An einem anderen PC gibt es das selbe Problem.
Mit einem anderen Smartphone (und micro USB also nicht das gleiche Kabel) gibt es das Problem an beiden PCs nicht.
Es liegt also wahrscheinlich nicht am PC, sondern am Smartphone? Oder kann es doch am Smartphone liegen?

Treiber sollten alle installiert sein aber daran kann es ja sowieso nicht liegen, da es mit dem anderen Smartphone geht?
Ich bin noch am überlegen ob ich nicht doch ausversehen ein reines Ladekabel benutzt habe?
Woran könnte es noch liegen?
Hat jmd. eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

H
Ich will über ein USB-Kabel Dateien von meinem Samsung Tablet (Modellnummer SM-T813, Android Version 7.0) aus auf meinen PC, der mit dem Windows 10 Betriebssystem läuft, übertragen. Wenn ich das Kabel an beide Geräten anschließe, dann passiert nichts. (Außer das Tablet wird aufgeladen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
121
Sami
D
ICh möchte mein Samsung S20 per USB-C Kabel mit dem Laptop oder PC verbinden, aber das Handy wird nicht erkannt. Ich habe insgesamt 4 verschiedene Kabel benutzt, sowohl versucht am LAptop anzuschließen und auch an einem anderen PC. Ich bin mir ziemlich sicher, das es am Handy liegt weil auch...
Antworten
1
Aufrufe
357
C
S
ja mei L: @Ossilotta hast Du schonmal Dein Smartphone mit Deinem PC verbunden? Dazu brauchst Du aber ein kurzes Kabel. Weiteres siehe Spoiler -> Spoiler (Zum Lesen markieren) Kabel (von einem Elektronik-Shop) kaufen: USB Kabel mit Stecker USB-C und auf der anderen Seite USB-2 (-3), z.B. 1,80m...
Antworten
8
Aufrufe
163
S
N
Ich habe gehört dass manche Geräte davon Schaden tragen können aber das ist schwierig herauszufinden. Ich habe das mal über die Nintendo Switch gehört dass die total Schrott gehen könnte weil das MacBook Ladekabel mehr Strom durchschießt. Weil ich würde gerne alle meine USB C Fähigen Geräte wie...
Antworten
0
Aufrufe
158
N
M
HI Leute. Ich habe hier ein kleineres Problem, bei dem ich schon seit längerem versuche es zu lösen, aber bisher erfolglos. Ich verwende hier ein Galaxy S10+ und will es mit einem Windows 10 PC verbinden, um ab und an eine Datei zu übertragen. Das hatte früher auch sofort ohne Probleme...
Antworten
4
Aufrufe
150
J
Zurück
Oben