Samsung Galaxy A71: Kalender nach dem Wiederherstellen leer

C
C.
User
Mir ist am Wochenende mein altes Samsung S7 runtergefallen (kein Zugriff mehr) und ich habe mir nun das A71 (Android 10) geleistet. Zum Glück hatte ich eine Datensicherung, so dass fast alles wiederhergestellt wurde.
Nur leider der Kalender (vorinstallierte App von Samsung - Version 11.5.00.59000) nicht?!
Es wird mir zwar angezeigt, dass 2117 Elemente erfolgreich wiederhergestellt wurden, jedoch werden diese im Kalender - mit aktivierten Parameter "Eigene Kalender" - nicht angezeigt.
186693i0F4DB0F44F63465A?v=v2.jpg

186691i9DB84B52033D471F?v=v2.jpg

186692iBE934F1284162991?v=v2.jpg

186690i3A13F38985019525?v=v2.jpg

Ich hab schon einen Werksreset gemacht und nur den Kalender wiederhergestellt. Brachte auch nix.
Habt ihr noch Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
PS: Ich hab noch eine ältere (Juni 2020) Datensicherung gefunden und auch diese funktioniert im Bezug zum Kalender nicht.
Ich hatte das Glück ein anders S7 zu bekommen. Aber auch da lassen sich die Daten des Kalenders über Smart Switch nicht wiederherstellen. Es wird ein Erfolg vermeldet. Der Kalender bleibt aber leer.
Ich zieh daraus den Schluß, dass es entweder daran liegt, dass beim Sichern der Daten Smart Switch Mist gebaut hat oder jetzt nicht in der Lage ist, diese wiederherzustellen.
Da ich aber bisher gute Erfahrugen gemacht hatte (Umzug von S3 -> S7) könnte vielleicht eine alte Version von Smart Switch funktionieren?
Hat jemand eine Idee, wo ich eventuell alte Versionen her bekomme?
 
Hallo L: @CharlesG, deine Anfrage habe ich in unseren App-Bereich umgesiedelt. *:smiling-face: Schließlich dreht sie sich in erster Linie um eine Anwendung.
Kalenderereignisse, die mit deinem Konto synchronisiert wurden, werden durch Smart Switch nicht übertragen. Möglicherweise hast du sie auf deinem Samsung Account gespeichert? Binde den gerne in den Kalender ein und schau mal, ob du dann wieder Zugriff auf alle Termine hast.
Bitte installiere Anwendungen immer nur von offizieller Quelle und greife so auf die aktuellste Version zurück. Downgrades sind nicht möglich.
 
L: @CharlesG
Hast Du mal probiert, die anderen Konten mit einzuschalten?
Kann es sein, die Konten fehlen bei Dir?
Du hast ja das Bild mit dem Samsung Calender.
Was passiert, wenn Du ganz unten auf jetzt synch tippst?
 
\@SinaR & @ErdbeerSchrippe:
Da ich schon länger Benutzer von Samsunggeräten bin bzw. war, nie meine Kalender mit Google oder dem Samsung Account gesynct habe, hilft euer Tipp leider nicht. Auch habe ich (schon seit S-Planer- / Kieszeiten) immer darauf geachtet, dass ich meine Termine im "eigenen Kalender" landen. Hat ja auch über Jahre funktioniert.
Ich glaube aber, eine Ursache erkannt zu haben. Mir fiel ein, dass ich noch eine externe Festplatte habe, wo ich altes Zeugs drauf hab und siehe da. Es waren noch weitere Sicherungen vorhanden. So auch aus dem Jahre 2018 . Diese funktionierte dann. Auffällig war auch, dass die Datei vom April 2018 um weiten größer war, als alle (!) danach. Schon die Sicherung vom Juni 2018 zeigte eine um weiten kleinere Datei an.
Z. B.:
187845i17B984C8AEB6CF4D?v=v2.jpg

Nachdem ich die Datei vom April 2018 verwendet hab, gab es auch eine Meldung auf dem Handy, dass die Daten im Hintergrund eingepflegt werden. Siehe da. Alle Termine bis April 2018 wieder da!
Entweder hat Smart Switch ab irgendeiner Version beim Sichern Mist gebaut oder aber ein Update vom S7 nach dem April 2018. Bei den Umzügen von Handy zu Handy fiel das natürlich nicht auf, weil ich direkt von Handy zu Handy umgezogen bin, also bisher nie auf eine Datensicherung zurück greifen musste.
Ein Bekannter hat ebenfalls ein S7. Da gibt es, nachdem dieser seine alte Sicherungen getestet hat, die gleichen Probleme! Alle Sicherungen vor ca. April 2018 sind größer als die Folgenden. *1f614.png*
Ein Versuch bei ihm, per Smart Switch Mobile jetzt eine Datensicherung nur für den Kalender auf SD-Karte durchführen, scheiterte. Smart Switch Mobile hängt bei 1% (SD-Karte hat 56GB Platz, Smart Switch hat alle Berechtigungen, Cache von Smart Switch Mobile testweise geleert). Er konnte aber - zum Glück - mit dem kostenlosen App "Calendar Import - Export (ics)" eine Sicherung durchführen. Bei mir ging das natürlicht nicht mehr, da das Handy ja futsch ist. *1f614.png*
 

Similar threads

K
Habe Samsung Galaxy S7 edge mit Android 8.0.0 und Samsung Experience-Version 9.0. Google-Kalender-App parallel installiert; darin Feiertage aktiviert. Im Samsung Kalender Google-Konto aktiviert. Problem: Feiertage wurden bisher enwandfrei angezeigt. Ab dem 20.09.2020 (Weltkindertag) ist Schluß...
Antworten
25
Aufrufe
275
B
A
Guten Tag! Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an. Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert. Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen...
Antworten
77
Aufrufe
492
D
A
Guten tag mein Namen ist Michael und habe seid kurzen ein Samsung A71 bei Saturn gekauft in Österreich und zwar am Handelskai, wieso geht das mit der Cloud Wiederherstellung nicht ich habe es mit verschiedenen Netzwerke probiert mit 3G Netz von Spusu bzw (mass-Respones) habe ich das Problem...
Antworten
3
Aufrufe
127
A
S
Hallo liebe Community, nach 2 Jahren Nutzung war es leider soweit, dass ein Werks-Reset her musste. Ich habe ein ganz normales (unmodifiziertes) Galaxy S9 (SM-G960F), OneUi 2.5, Android 10, G960FXXSHFUJ2 Was will ich? Ich will dass das Google Konto als Datensicherungskonto verwendet werden kann...
Antworten
3
Aufrufe
142
S
H
Erst habe ich Daten und APPs, die am Galaxy S7 edge gespeichert sind mittels SmartSwitch auf das neue Handy übertragen. Hier ist mir aufgefallen, dass viele der APPs nicht berücksichtigt wurden, am S20 also fehlten. Diese APPs und die damit verbundenen Menus habe ich händisch wieder...
Antworten
15
Aufrufe
144
H
Zurück
Oben