Samsung Galaxy A5 Akku stark aufgebläht --> Explosionsgefahr!?

F
F.
User
Hallo Community,
der Akku vom Samsung Galaxy A5 meiner Freundin ist stark aufgebläht. Nun haben wir starke Bedenken dass dieser explodieren könnte. Der Deckel hat sich um 3 mm geöffnet. Das Handy schaltet sich jetzt immer bei einem Akkuladestand von ca. 44% selbst aus. Das Gerät ist natürlich kurz vor Ende der 24-monatigen Gewährleistungsfrist.
Könnt Ihr mir sagen ob wir das trotzdem weiterhin betreiben können oder ob jemand so einen Fall bereits kennt, ansonsten posten wir das Thema halt mal in andere Foren. Wir wissen jetzt leider nicht, ob auch auf dem Akku eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ist??
25124i7320B4662B8F0709?v=v2.jpg

Was ratet Ihr uns hier? Vielen Dank im Voraus.
Flip-25
Tags hinzufügen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Flip-25,
gut, dass du dich bei uns gemeldet hast! Bitte verwendet das Samsung Galaxy A5 nicht weiter.
Meine Kollegen möchten das umgehend prüfen. Damit sie sich mit dir bzw. deiner Freundin in Verbindung setzen können, benötigen sie eure Kontaktdaten. Bitte füllt dazu unser Formular "Lob & Kritik" aus. Ein Servicemitarbeiter wird sich im Anschluss bei euch melden.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
bei meiner Freundin hat sich vor drei Tagen ebenfalls bei einem Galaxy A 5 der Akku sehr stark aufgebläht.
Wie auch im Beitrag von Flip 25 beschrieben, hat sich der Deckel um ca. 3 mm geöffnet und die Gewährleistung läuft im Mai 2018 aus.
Wie im Internet und in den Foren zu lesen ist, sind das wohl keine einzelfälle.
Kann ich das A5 gefahrlos an meinen Rechner anschließen um eventuell noch vorhandene Daten und Bilder zu sichern ?
Kann das Handy durch einen Akku tausch gerettet werden nachdem sich der alte so aufgebläht hat?
25779i6339B05FF9B243D4?v=v2.jpg

25780i1127615096B9D55C?v=v2.jpg
 
Hallo Willi6,
bitte nutzt das Samsung Galaxy A5 deiner Freundin nicht weiter und schließt es bitte auch nicht an einen PC an. Meldet euch stattdessen bei den Kollegen von "Lob & Kritik":
@AuraK schrieb: Meine Kollegen möchten das umgehend prüfen. Damit sie sich mit dir bzw. deiner Freundin in Verbindung setzen können, benötigen sie eure Kontaktdaten. Bitte füllt dazu unser Formular "Lob & Kritik" aus. Ein Servicemitarbeiter wird sich im Anschluss bei euch melden.
Die Kollegen besprechen dann mit euch das weitere Vorgehen.
Viele Grüße
 
Hallo Flip-25,
ich habe das gleiche Problem, kurz vor Ende der 24 Monate.
Was ist daraus geworden? Wa ahbt ihr gemacht? Lohnt sich eine Reparatur (Samsung möchte 67 EUR dafür).
Vielen Dank für das Feedback.
Grüße
Kadtem
 
Hallo Kadtem,
bitte melde auch du dich direkt über das Formular "Lob & Kritik" und verwende dein Smartphone nicht weiter! Die Kollegen kontaktieren dich so schnell wie möglich.
Viele Grüße
 
Guten Tag
Ich wollte meinem Sohn ein Geburtstagsgeschenk machen aber ich habe angst dass es explodieren könnte. Habe das Handy jetzt ca.6 Monate nicht benutzt, davor hatte ich es 12 Monate schon.
Habe das gleiche Problem wie die anderen wo sich hier gemeldet haben. Lg
 
Hey L: @Rikko258 ,
Aufgeblähte LiIon Akkus sind sehr empfindlich und wenn dann was passiert kann man die dinger auch nicht mit Wasser löschen deswegen schließt du dich lieber auch an das Formular welches L: @AuraK vor dir verlinkt hat.
 
Hallo Rikko258,
bitte nutze das Smartphone nicht weiter, wenn es sich aufgebläht hat. Hast du dich bereits, wie von L: @Lykia empfohlen, bei unseren Kollegen über das Formular "Lob & Kritik" gemeldet?
Viele Grüße
 
Guten Tag, Ich haben über Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Samsung A5 (2016) Handy gekauft für meine Schwiegermutter.
Dieses Handy hatte Sie jetzt 10 Monate.
Seit gestern den 17.8.2019 wölbt sich der Deckel hinten auf 3-4mm.
Das Handy schaltet sich bei einem Akkustand von 55% aus und ist nicht mehr einzuschalten.
Erst nachdem es geladen wird funktioniert es wieder.
Laut Google Recherche ist dieses Problem kein Einzelfall!
Was kann ich machen und wie weit kann SAMSUNG mir entgegen kommen? Da es ja meiner Meinung Hardware bedingt ist.
An meinen anderen Samsung Handy´s das S6 / S8, an meinem Fernseher oder Blu-Ray oder PC Bildschirm funktioniert alles bestens (LOB *1f642.png*
Ich wäre über eine Schnelle Antwort sehr Dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Markus Blank
 
@Lykia schrieb:Hey @Markus84 ,Aufgeblähte LiIon Akkus sind sehr empfindlich und wenn dann was passiert kann man die dinger auch nicht mit Wasser löschen deswegen schließt du dich lieber auch an das Formular welches @AuraK vor dir verlinkt hat.
Leute die Frage bringt nix oben steht alles und ihr müsst nicht immerwieder nachfragen !
 
Hallo L: @Markus84,
bitte wende auch du dich direkt über unser Formular "Lob & Kritik" an unsere Kollegen. Verwendet das Smartphone nicht weiter! Die Kollegen melden sich dann so schnell wie möglich bei dir.
Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Die Akku von meinem Samsung S7 Edge ist stark aufgebläht. Ich hoffe nicht, dass mein Handy in meiner Hosentasche oder während eines Telefonates explodiert. Der Deckel hat sich auf 5 mm geöffnet. Ich hab den Kaufbeleg leider nicht mehr da. Any suggestions? 375816
Antworten
21
Aufrufe
261
U
B
Seit ungefähr 3 Wochen lässt der Akku meines Samsung Galaxy A3 stark nach. Es lief davor ohne Energiesparmodus c.a 32 Stunden bis 42 Stunden bei wenig Nutzung. Doch dann verschlechterte sich der Akku ganz plötzlich. Innerhalb der letzten 4 Tage wird es auch wirklich jeden Tag deutlich schlimmer...
Antworten
6
Aufrufe
98
J
A
Hi Leute Habe seit 1.5 Jahren (10/18) eine Galaxy Watch (46 mm). Der Akku hält mittlerweile nur noch 2.5 Tage. Am Anfang waren es 5 Tage, also ist die Leistung und 50% zurückgegangen. Das ganze ging relativ schnell. Also ich zum Geschäft in dem ich die Uhr gekauft hab. Dort wurde mir mitgeteilt...
Antworten
3
Aufrufe
94
A
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
119
M
Zurück
Oben