Samsung enttäuscht mit mangelnder Nachhaltigkeit und Update-Politik - Neukunden im Fokus?

B
b.
User
Vor länger Zeit habe ich zu Samsung gewechselt habe Handy, SmartWatch,TV und noch andere Geräte von Samsung und es ist mir vor gekommen als sei Samsung nur an neu Kunden interessiert denn wie bei dem Hick Hack um die ui 6 so geht es auch bei änderen Geräten mein TV ist 4-5 Jahre alt und auf Nachfrage zu alt für neue Software sollte mir ein neuen kaufen also geht es meiner Meinung nur um Verkauf und nicht um Nachhaltigkeit sondern um Verkauf mein s22 ultra kommt noch nicht mal eine Beta auch wenn man der Anleitung von Samsung folgt das macht mich traurig zu mal ich schon älter bin und nicht jedes Jahr ein neues Handy ,oder TV Gerät kaufen möchte im auf dem neusten Stand zu bleiben 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hier ist ein User helfen Usern Forum, wenn das eine Information für Samsung sein soll funktioniert das hier leider nicht. Ich verstehe aber trotzdem nicht warum man unbedingt an einer Beta teilnehmen will. Das offizielle Android 14 wird ja irgendwann ausgerollt.
 
Was funktioniert an dem TV denn nicht? Warum ist dort nach Deiner Meinung eine neue Software notwendig? Auch bei den älteren Smartphones ist nach 3 bis 4 Jahren keine neue Software mehr verfügbar, die funktionieren danach aber problemlos weiter.
 
Ich würde das unter Sicherheit bewerten. Gerade wenn Geräte wie auch Fernseher im Netz hängen, sollten sie wenigstens Sicherheitsupdates erhalten.
 
Die bekommen die Smartphones ja dann auch nicht mehr und diese sehe ich als sehr viel kritischer an wenn man z.B. Banking Apps benutzt.
 
Manche Hardware ist mit neuer Software auch einfach nicht kompatibel.
Siehe z.B. Microsoft mit Windows 11. Da kann man dann zwar Pfuschen, aber ob das zielführend ist weiß ich nicht.
Letztendlich wirds Gründe geben. Aber solange dein Gerät zuverlässig funktioniert ist doch alles gut.
 
Sicherheitsupdates für die Smartphones liefert Samsung für einen ausreichend langen Zeitraum m.E.
 

Similar threads

C
Hallo. Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte. Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen? Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell. Ich war sehr glücklich mit dem Gerät...
Antworten
19
Aufrufe
259
L
G
Moin liebe Community, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“. Eingeschickt wurde die Uhr immer über den Händler. Angefangen hat das ganze mit einer damaligen Samsung S3...
Antworten
1
Aufrufe
216
J
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
723
N
W
Hallo Zusammen, ich wollte "nur mal" meinem Ärger Luft machen *:serious-face-with-symbols-covering-mouth: Ich habe im Juli 2018 (Kauf in 8/2016) das Panel tauschen lassen, weil das Einleuchten am unteren Bildschirm immer schlimmer wurde und die Garantie abläuft. Wenige Monate nach dem...
Antworten
8
Aufrufe
301
W
R
Guten Tag. Ich habe mir 2014 ein UE48H6750 TV gekauft.In den letzten Monaten fiel mir auf, das der Webbrowser nicht mehr funktioniert. Als ich das TV kaufte, konnte ich damit ins Internet und Seiten lesen, Bilder betrachten und Videos sehen. Beim Kauf wurde mir gesagt, das es laufend Updates...
Antworten
9
Aufrufe
367
S
Zurück
Oben