Samsung Ecobubble klickt und stoppt

M
M.
User
Unsere Samsung ecobubble stoppt seit neustem immer wieder mitten im Waschgang, meist wenn 48 auf dem Display steht oder kurz vor dem Spülen und Schleudern.
Wenn die Maschine wieder gestartet werden soll klickt es nur - klick klick Pause klick klick Pause klick klick Pause... aber sie startet nicht.
Hilfe was ist das, kann man das selbst beheben oder muss ich mir den super teuren Techniker ins Haus holen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du kannst mal den Netzstecker der Waschmaschine mal für 15 Minuten ziehen und dann wieder einstecken. Sollte das nicht funktionieren bleibt dann nur noch den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577. Es ist wahrscheinlich ein Fehler auf der Hauptplatine.
 
Hi MegaStar,
schon versucht, die Maschine war über Nacht aus gesteckt, leider ohne Erfolg.
Hauptplatine wird sicher teuer?!
 
Das dürfte sich im Rahmen halten, wenn die Schaltgruppe das Problem ist ist es relativ günstig. Wenn noch Garantie drauf ist haben sich die Kosten eh erledigt.
 
Garantie ist abgelaufen, ist doch immer so!
Es ist einfach eine Frage von lohnt sich die Reparatur oder ist es sinnvoll eine neue Maschine zu kaufen. Der Aufwand mit Trockner weg und Regalboden darüber abschrauben ist der gleiche.
Der Sensor auf dem es 10 Jahre Garantie gibt kann es nicht sein?
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, unsere Waschmaschine WF72F5E5P4W/EG 01 macht mitten im Programm einfach Pause. Sie versucht dann den Motor ein paar mal zu starten, das heißt sie will anfangen zu drehen, macht dann aber nichts mehr. Drückt man dann auf Start/Pause läuft sie weiter. Wir haben schon das Flusensieb...
Antworten
11
Aufrufe
162
M
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
195
F
M
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar haben wir seit geraumer Zeit bei unserer oben genannten Waschmaschine von Samsung alle 2-3 Waschgänge am Ende den gleichen Fehlercode "LC1" welcher auf den Ablaufschlauch hindeuten soll, aber wohl auch ein Elektronikfehler...
Antworten
5
Aufrufe
203
J
J
Nachtrag 14.04.2023 Vorgestern / Gestern und heute hatte ich nun den Support mehrfach am Telefon, und jedes Mal die Gleichen Aussagen. -Es tut uns leid -Da muss ein Techniker kommen (Ja die Garantie ist seit 2 Jahren 4 Monaten abgelaufen) -da können wir nichts machen #samsung, bei einer...
Antworten
1
Aufrufe
291
J
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
228
F
Zurück
Oben