Samsung A54 wird vom Laptop nicht erkannt?

K
K.
User
Guten Morgen, ich habe mir gestern ein neues Smartphone gekauft, da mein altes leider komplett den Geist aufgegeben hat. Einige meiner Daten (Fotos, Musik etc.) hatte ich zuvor zum Glück auf meinem Laptop sichern können. Nun wollte ich die Daten per USB-Kabel aufs neue Handy ziehen. Allerdings erkennt mein Laptop (Acer) das Smartphone nicht. Am Kabel oder dem USB-Port liegt es nicht, ich habe mehrere Kabel ausprobiert. Auch der USB-Treiber ist aktuell.
Normalerweise sollte ja eine Nachricht auf dem Handy aufploppen, ob ich mich verbinden will, doch die kommt nicht. Das Handy läd einfach nur seinen Akku auf. Kann mir jemand hefen?
Edit: In den Einstellungen ist "USB-Tethering" ausgegraut, da keine Geräte verbunden seien.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Verbinden deines neuen Smartphones mit deinem Laptop hast. Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum dein Laptop das Smartphone nicht erkennt. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe den USB-Verbindungsmodus: Manchmal ist das Smartphone standardmäßig auf den "nur Laden"-Modus eingestellt, was dazu führen kann, dass es vom Laptop nicht erkannt wird. Gehe zu den Einstellungen deines Smartphones und suche nach den USB-Verbindungsoptionen. Stelle sicher, dass der Modus auf "Dateiübertragung" oder "MTP" eingestellt ist.

2. Deaktiviere Entwickleroptionen: Wenn du Entwickleroptionen auf deinem Smartphone aktiviert hast, kann dies zu Konflikten bei der Verbindung mit dem Laptop führen. Gehe zu den Einstellungen, tippe auf "Über das Telefon" oder "Softwareinformationen" und suche nach den Entwickleroptionen. Schalte sie aus und versuche erneut, dein Smartphone mit dem Laptop zu verbinden.

3. Andere USB-Ports und Kabel ausprobieren: Manchmal kann es vorkommen, dass bestimmte USB-Ports oder Kabel nicht ordnungsgemäß funktionieren. Probiere verschiedene USB-Ports an deinem Laptop aus und verwende verschiedene USB-Kabel, um sicherzustellen, dass dies nicht das Problem ist.

4. Aktualisiere die Treiber auf deinem Laptop: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für USB auf deinem Laptop installiert hast. Du kannst die Acer-Website besuchen und nach Treiber-Updates für dein spezifisches Modell suchen.

5. Temporärer Ausschluss von Drittanbieter-Software: Manchmal können bestimmte Antivirenprogramme oder Firewall-Einstellungen die Verbindung zwischen dem Laptop und dem Smartphone blockieren. Deaktiviere vorübergehend solche Programme und versuche erneut, dein Smartphone mit dem Laptop zu verbinden.

Wenn keiner dieser Vorschläge funktioniert, könnte es ein spezifisches Problem mit der USB-Verbindung deines Samsung Smartphones oder deines Acer Laptops sein. In diesem Fall empfehle ich dir, den technischen Support von Samsung oder Acer zu kontaktieren, die dir bei der Lösung des Problems behilflich sein können.

Viel Erfolg und ich hoffe, dass du bald in der Lage sein wirst, deine Daten erfolgreich auf dein neues Smartphone zu übertragen!
 

Similar threads

T
nach Sturz auf den Boden ist der Handybildschirm schwarz, es ist nichts mehr zu machen. Habe Handy an Laptop mit USB Kabel verbunden, der Laptop reagiert aber darauf nicht, erkennt das Gerät offenbar auch nicht, wollte Bilder vom handy auf den Lap übertragen- geht da noch was...
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
S
Hallo zusammen,Mein S10 Plus verbindet sich nicht mehr mit dem Laptop. Das Fenster PC vertrauen kommt nicht mehr. Folgendes schon umgesetzt: Entwickler Modus USB Debugging an und aus gehabt. USB Standardkonfiguration alles ausprobiert. Anderen Laptop ausprobiert. Anderea USB Kabel ausprobiert...
Antworten
34
Aufrufe
250
S
F
Hey Leute, mein S10 kann ich nicht mehr am PC sehen also im Explorer. Ich habe bereits folgendes getestet. Treiber komplett löschen und Smart Switch auch --> ohne Treiber angeschlossen --> lädt aber wird nicht weiter von PC erkannt und kann nicht mehr darauf zugreifen. (Telefon ist entsperrt)...
Antworten
9
Aufrufe
246
M
P
Guten Tag zusammen,   Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ein ähnliches Thema habe ich so über die Suche nicht gefunden.    Ich habe ein neues Galaxy Tab S9 FE+ 5G. Das Gerät funktioniert an sich einwandfrei.    Ich habe jedoch Probleme das Gerät über ein USB-C Hub mit einem externen...
Antworten
8
Aufrufe
230
E
A
Hallo, mit dem neuen Update kam ja die "DeX via USB" Funktion. Ich habe Dex am PC installiert und das Handy verbunden... Es wird als Gerät unter Windows erkannt, habe Zugriff auf den Speicher aber die DeX App für Windows erkennt das Gerät nicht. Was ich bereits versucht habe: -Alles neu...
Antworten
39
Aufrufe
291
J
Zurück
Oben