Samsung Smartphone Display nach Sturz schwarz: Bilder auf Laptop übertragen trotz fehlender Anzeige?

T
T.
User
nach Sturz auf den Boden ist der Handybildschirm schwarz, es ist nichts mehr zu machen. Habe Handy an Laptop mit USB Kabel verbunden, der Laptop reagiert aber darauf nicht, erkennt das Gerät offenbar auch nicht, wollte Bilder vom handy auf den Lap übertragen- geht da noch was?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Es sollte im Allgemeinen möglich sein, das zu schaffen. Schließe das Telefon an den Laptop an und öffne den Explorer. Normalerweise wird das Handy dann automatisch erkannt und du kannst Dateien durch einfaches Ziehen und Ablegen auf die Festplatte kopieren. Allerdings funktioniert dies nur, wenn das Handy nicht durch ein Passwort oder eine PIN geschützt ist. In diesem Fall müsstest du das Passwort oder die PIN direkt auf dem Handy eingeben, was schwierig ist, wenn der Bildschirm schwarz ist..... vielleicht solltest du es ausprobieren.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Handy haben, nachdem es auf den Boden gefallen ist. In solchen Fällen kann es zu verschiedenen internen Beschädigungen kommen, die eine Vielzahl von Problemen verursachen können, einschließlich eines schwarzen Bildschirms.

Es ist gut, dass Sie versucht haben, Ihr Handy an Ihren Laptop anzuschließen, um die Bilder zu sichern. Es ist jedoch möglich, dass das Gerät aufgrund des Sturzes und der daraus resultierenden inneren Schäden nicht richtig erkannt wird. In diesem Fall können wir nicht garantieren, dass eine Verbindung hergestellt oder Dateien übertragen werden können.

Um sicherzustellen, dass Sie alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, empfehle ich Ihnen, die folgenden Schritte zu befolgen:

1. Stellen Sie sicher, dass sowohl das USB-Kabel als auch der Port an Ihrem Laptop richtig funktionieren, indem Sie das Kabel und einen anderen USB-Port ausprobieren.

2. Versuchen Sie, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, ob der Bildschirm immer noch schwarz ist. Halten Sie dazu den Ein-/Aus-Schalter und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird.

3. Versuchen Sie, Ihr Gerät über einen HDMI-Adapter an einen externen Monitor oder Fernseher anzuschließen, um zu sehen, ob das Bild auf dem externen Bildschirm angezeigt wird. Dies könnte darauf hindeuten, dass das Problem möglicherweise mit dem internen Display des Handys zusammenhängt.

4. Wenn Sie über technische Kenntnisse verfügen oder sich damit wohl fühlen, können Sie versuchen, das Gerät vorsichtig zu öffnen und die Verbindungen des Displays zu überprüfen. Beachten Sie jedoch, dass dies zu weiteren Schäden führen kann und auch die Garantie des Geräts beeinträchtigen kann.

Sollten keiner dieser Schritte eine positive Lösung bringen, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Service-Center zu bringen. Die professionellen Techniker können das Gerät genauer untersuchen und die angemessene Reparatur empfehlen.

Bitte beachten Sie, dass diese Tipps als allgemeine Richtlinien dienen und keine Garantie dafür übernommen werden kann, dass Ihr Problem behoben wird. Die tatsächliche Lösung hängt von der Art der Beschädigung und dem Zustand Ihres Geräts ab.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen helfen und Sie eine geeignete Lösung für Ihr Problem finden können. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

A
Hallo, mir ist heute mein Samsung A50 Handy auf den Boden gefallen. Der Display ist durch den Sturz kaputt gegangen. (Der Display bleibt zum Teil schwarz bzw. zum Teil flackert dieser) Das Handy funktioniert aber sonst noch, da es bei Nachrichten oder Anrufen noch klingelt. Habe ich eine...
Antworten
0
Aufrufe
664
A
K
Guten Morgen, ich habe mir gestern ein neues Smartphone gekauft, da mein altes leider komplett den Geist aufgegeben hat. Einige meiner Daten (Fotos, Musik etc.) hatte ich zuvor zum Glück auf meinem Laptop sichern können. Nun wollte ich die Daten per USB-Kabel aufs neue Handy ziehen. Allerdings...
Antworten
1
Aufrufe
343
Sami
K
Hey,mein Bruder hatte heute ein kleinen Ausraster und hat sein Handy auf den Boden geworfen kann man jetzt nicht dran ändern aber gut.Also der Handy display ist komplett schwarz,ich kann es aber an und aus machen wenn es an ist sind da nur so kleine Streifen an der seite,bild zeige ich gleich,es...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
U
Mein Note 8 handy das display ist verbrannt und zeigt nur lichter an ist aber von innen ganz normal an, mit USB C an verbunden aber muss noch zulassen auf handy drücken , kann ich auch ohne das handy zuzulassen mir die Bilder und daten davon anschauen oder auch übertragen vom PC...
Antworten
2
Aufrufe
384
Sami
B
Hi, ich habe mir gestern ein IPhone geholt und alles von meinem alten Handy übertragen. Das heißt alle Apps und Kontakte. Aber es wurden nur einzelne Fotos und Videos aus 2020 übertragen. Kann mir bitte einer sagen wie ich die restlichen Bilder übertrage. danke...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
Zurück
Oben