Samsung A3 (2016) seit einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr

\@Eisik
ich sehe es als Konsument nicht ein, dass ein Gerät nach drei Jahren schon zum Alten Eisen gehört!
Soll der Computer Schrott Haufen noch größer werden? Wacht doch endlich auf angesichts des Klimawandels!
Ich habe meine Argumente nun schon mehr als ausführlich dargelegt!
Was die Linux und BSD Leute zusammenbringen sollte Samsung doch auch realisieren können.
Wenn Samsung nicht kann, sollte Samsung die Linux Community zu Hilfe holen - die könnten das!
Meine Argumente sind daher nicht unnötig!
@Lykia schrieb:mad:fred2000ich glaube du solltest statt an der Kompetenz der Moderation zu zweifeln mal die Antworten genau durchlesen.Das war soweit eher unnötig sich zu beschweren.Ich sagte davor schon dass die Updates wenn schon von Providern wegen Provider services kommen oder eben von Samsung wenn es sehr große Sicherheitslücken gibt.Auch die Moderatorin hatte mehrmals erläutert dass die Komponenten deines Smartphones nun mal nicht ewig volle Leistung bieten können.AUßERDEM ES WIRD DIR GARNIX BRINGEN DASS DU DICH BESCHWERT HAST, BEI DER MODERATION WIRD DAS NIE ANKOMMEN WEIL DAS THEMA VON MIR UND @JunoK SCHON VON AFANG AN DIR ERKLÄRT WURDE.Daher wie gesagt das alles ist einfach unnötig..
 
K
Kim
Hey,


Dein Smartphone kriegt nur keine Updates mehr alles andere wird noch bis zu 5- sogar 10 Jahre funktionieren, wie Apps usw.
 
Sag hast du noch immer nicht begriffen um was es mir da geht - ein Smartphone hängt im Internet, damit werden WEB Seiten angesehen, usw. usf.
OHNE Sicherheitsupdates ist das OS nach einiger Zeit offen und angreifbar wie ein Scheunentor ohne Schloss!
Nicht umsonst habe ich hier schon den Link zu Android Security Bulletins reingestellt.
Android Security Bulletin—September 2019  |  Android Open Source Project
Noch eine Quelle um sich zu informieren: Virus Bulletin :: Home
Ich habe auch Heise Security News, Dienste und Foren zum Thema Computer-Sicherheit und Heise Online heise online abonniert, bin daher Security mäßig am Laufenden.
PS: Warum wohl spielen Admins in Firmen die Sicherheitsupates bei Windows, macOS, iOS, Linux, BSD zeitnah ein?
 
Die nächste Meldung - und diese zeigt wie wichtig aktuelle Sicherheitsupdates sind:
Großer Lausch-Anruf: Signal für Android nimmt selbsttätig Anrufe an
Logic bug in Signal that allowed a caller to force a call to be answered without user interaction
Vor ein paar Tagen:
Android: Google warnt vor gefährlicher Lücke in mehreren Smartphone-Modellen
Österreich spezifisch:
Ein Handy wird zwingend für das „Bürgerkarte“ 2 Faktor Login benutzt wird - z.B. Finanzamt Steuerausgleich, Sozialversicherungen, einige Amtswege.
.....
Die Banken stellen nun von SMS TAN auf eine Handy App unterstützte 2 Faktor Autorisierung um, auch wenn man Onlinebanking sonst am PC durchführt. Laut Bank will ist das in den EU Gremien so beschlossen worden.
Wenn nun die Geldbörse auch noch durchs Handy ersetzt werden soll, ist die Handysicherheit ein grundlegendes MUSS!
 
DAS ÄNDERT NIX DARAN EGAL WIE SEHR DU DICH BESCHWERST MANCHMAL MUSS HALT EIN NEUES SMARTPHONE HER ! AUCH WENN EINE LÜCKE DA IST, HEIßT DAS NICHT DASS DU MORGEN GEHACKT BIST...
 
@Lykia schrieb:DAS ÄNDERT NIX DARAN EGAL WIE SEHR DU DICH BESCHWERST MANCHMAL MUSS HALT EIN NEUES SMARTPHONE HER ! AUCH WENN EINE LÜCKE DA IST, HEIßT DAS NICHT DASS DU MORGEN GEHACKT BIST...
Hallo L: @Lykia,
Contenance, bitte! *261d.png*
 
Hallo L: @fred2000,
ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Andere Informationen als das offizielle Statement von Samsung liegen uns hier jedoch nicht vor.
@JunoK schrieb: Hallo @fred2000, das offizielle Statement dazu lautet: Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Produktlebenszyklus eines Geräts kann Samsung keine Garantie mehr geben, dass ein Update auf eine neuere Software-Version ohne Weiteres durchgeführt werden kann. Mit neuen Android Versionen steigen auch die Anforderungen an die Hardware, sodass möglicherweise ein Update und reibungsloser Betrieb einer neuen Software auf älteren Modellen nicht gewährleistet ist. Wir nehmen uns das Kunden-Feedback sehr zu Herzen und unterstützen auch Modelle, die schon etwas länger auf dem Markt sind.
Für eine ausführliche Beratung bzz. Thematisierung des Ganzen kannst du dich aber auch selbstverständlich an die Kollegen vom österreichischen Support-Team wenden. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
Österreichischer Samsung Service
 
L: @AuraK ist nicht böse gemeint will es nur richtig rüberbringen, dass es nix bringt.
Ich weiß aber auch nicht ob du, L: @fred2000 davon gelesen hast dass bei sehr kritischen Lücken Samsung bis runter zum S6 Updates miefern wird.
(*das wurde mal so von Samsung angegeben)
 
Keine Sorge, Samsung (Support Österreich) bekommt von dem was ich hier schreibe, so ziemlich alles mit.
Es sind immer „Die Rebellen“ die auch Firmen zum Umdenken bringen können.
Würden sich mehr beschweren, so würde es auch nutzen!
 

Similar threads

R
Hallo! Mein Samsung A3(2016) lässt sich nicht mehr aufladen,der Ladekabelanschluss ist leider defekt. Wie komm ich trotzdem zu meinen Samsung Health Daten? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke lg rony Gelöst! L...
Antworten
4
Aufrufe
102
P
I
Guten Abend zusammen, ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer des Galaxy A3 2016 es ist wirklich ein richtig schönes Gerät. Allerdings hat der Homebutton hier doch etwas Spiel sodass dieser inalle vier richtungen bewegt werden kann, von links nach rechts sowie anders rum ist ein leichtes klack...
Antworten
3
Aufrufe
95
U
D
Hallo, bei meinem Samsung A3 2016 habe ich am Wochenende die Android-Version A310FXXU3CQL2/A310FOXA3CQL2/A310FXXU3CQL2 installiert. Seit dem verändert sich die Anzeige des Akkuladestandes nicht mehr. Stecke ich ein Kabel an, ertönt das Signal und der der Blitz oben erscheint. Dennoch bleibt die...
Antworten
7
Aufrufe
138
J
S
Folgendes Problem (Samsung Galaxy A3 2016*1f61e.png* Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy neu aufgesetzt, und die neusten offiziellen Aktualisierungen (Android 7.0 - 3.10.61-12219145) direkt vom Handy aus runtergeladen. Heute morgen ist mir im Bus aufgefallen, dass meine Beats Solo 2 Wireless...
Antworten
4
Aufrufe
198
F
D
Hallo zusammen, Mein Samsung Galaxy A 2016 sucht weder nach Updates für Android noch lässt sich manuell etwas suchen. Meine Frau hat das gleiche Handy, gekauft am gleichem Tag im gleichem Laden beim gleichen Anbieter. Ihr Handy bekommt die Android Updates Regelmäßig. Nur meines nicht...
Antworten
4
Aufrufe
127
F
Zurück
Oben