S95C Bildruckler seit Software 1205

D
D.
User
Hallo Leute,
Mehr oder minder verzweifelt versuche ich es nun auf diesem Wege um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Seit Firmware Version 1205 treten auf meinem S95C (2023 OLED) sehr merkwürdige Bildruckler auf, die in Zusammenhang mit der Bildschärfe Einstellung stehen. Diese Ruckler sind sehr schwer zu beschreiben, man sieht sie aber sofort, es sieht wie eine Art Frameskipping aus und es stockt alle paar Sekunden, ähnlich wie ein Judder Effekt.
Dieses Problem bestand mit der vorherigen Firmware 1130 mit Sicherheit nicht!!!

Was mir dazu bisher aufgefallen ist:
-Problem tritt nur bei Content auf der unter 60Hz/fps ist
- Problem betrifft sowohl HDMI als auch interne Apps und Tuner
- Egal was man in Bildschärfe einstellt, das Problem bleibt, auch bei 0/0 tritt es zum Teil auf
- Ein Kaltstart (5 Sekunden Power Taste) behebt das Problem erstmal, spätestens beim nächsten einschalten tritt es jedoch wieder auf. Spielt man z.B. PS5 im Game Mode und schaltet man dann beispielsweise wieder auf den internen Tuner zurück, tritt das Problem ebenfalls wieder auf, der Game Mode scheint also eine Art trigger dafür zu sein.
- war der TV im Standby, dann tritt das Problem beim erneuten einschalten ebenfalls wieder auf
- Game Mode ansich funktioniert fehlerfrei, Game Motion Plus bei 30fps Titeln ist aber ebenfalls von dem Fehler betroffen.

Den Samsung Support habe ich mit Nachdruck informiert, man behauptet ich sei bisher der einzige mit dem Problem. Das ist aber nicht wahr, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser extrem nervige Fehler nicht schon öfters gemeldet worden ist. Im Hifi Forum gibt es mehrere User die sich darüber beklagen, auch im US AVS Forum gibt es einige. Hier ist es L: @Tommy_D der von dem Problem in einem anderen Thread berichtet hat.
Bitte gebt das endlich an die entsprechende Abteilung weiter - 1205 ist definitiv fehlerhaft und der TV macht so überhaupt keinen Spaß.

Achja, der TV wurde natürlich mehrmals neu auf Werkseinstellung gesetzt und auch ein Flash Reset brachte keine Abhilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wer von uns anderen Usern hier im Forum soll das an wen weitergeben?
 
Dachte eigentlich schon, dass die Mods zumindest etwas weitergeben könnten. Dann halt nicht.
Bei Samsung etwas zu melden ist einfach aussichtslos. Die Schuld wird sowieso immer beim User gesucht. Ehe da mal ein Problem "anerkannt" wird...
 
Ich kann die Mods mal auf den Beitrag aufmerksam machen. Das ist eigentlich immer sinnvoll wenn die eingreifen sollen.
 
L: @DasEinhorn
Hi! Ich habe das Problem schon bei der Hotline zu Beginn gemeldet. Ein Techniker soll kommen und das Mainboard tauschen. Ich hatte aber bereits berichtet, dass ich eher der Meinung bin, dass es sich um ein Software Problem handelt.
Du bist also definitiv nicht der Einzige, der das Problem bei der Hotline gemeldet hat!!
 

Similar threads

A
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Samsung QLED QN95A. Und zwar ruckelt das Bild sporadisch ab und an mal in bestimmten Szenen, wie z.B. bei Talkshows oder den Nachrichten. Wenn die Teilnehmer sich aktiv mit den Händen bewegen merkt man, dass es nicht flüssig dargestellt wird. Beim Fußball...
Antworten
99
Aufrufe
651
A
D
Hallo Leute, den S95C in 77 Zoll habe ich jetzt seit Erscheinen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Was aber partout nicht funktioniert, sind 144Hz in Verbindung mit einer Nvidia Grafikkarte (RTX 4080). Ständige Bildaussetzer im Sekunden Takt sind das Ergebnis. Das Bild wird schwarz, dann...
Antworten
4
Aufrufe
420
Z
J
Hallo, mein Frame erzeugt seit kurzem immer häufiger ein verpixeltes/übersteuertes Bild im Art-Modus nach dem Aufwachen aus dem Standby durch Bewegungserkennung. Ich verwende ein ganz gewöhnliches Bild von Klimt aus der Sammlung Gallerie. Wenn man im Art Modus ins Art Menü geht, sieht alles ok...
Antworten
13
Aufrufe
91
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
Zurück
Oben