Bildruckler beim 65QN95A! Was tun?

Du kannst hier im Textfeld "Video einfügen" auswählen und dort direkt den Clip einbinden. Wenn du über die Members App schreibst, findest du über der Tastatur die Formatierungs-Funktionen. Gehe dort auf das "+"-Symbol und wähle dort die Galerie aus.
 
K
Kim
Hey,


das mache ich alles gerne, aber frühstens am Wochenende.
VG
Ulli
 
Ich schaue gerade Anne Will auf ARD HD. Es gibt bei dieser Sendung immer wieder diese Hickups. Wenn ich Zeit habe, werde ich nächste Woche ein paar Links aus YouTube schicken, sofern das dort mit 720p50 verfügbar ist.
 
1.) es gibt über YouTube die Anne Will Sendung nicht mit 50 Hz
2.) in der ARD Mediathek sowohl über die App im TV als auch über Airplay Wiedergabe habe ich keine Ruckler gesehen, die ich bei Live TV gesehen habe.
Daraus folgt: Liebe Techniker, besorgt euch einen Samsung QN90a und schaut live TV, am besten Talkshows oder die Tagesschau. Schaut euch die ganze Sendung an und achtet auf Sprünge, rückhafte Bewegungen und daraufhin die Änderung der Bildwiederholfrequenz und mit entsprechend unflüssigen Bewegungen wg. der 25 Hz.
 
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)Maischberger vom 29.06.2022 habe ich mit dem iPhone 12 pro max in 1080p mit 60 Hz direkt vom 43qn90a abgefilmt.
Es fallen viele Hickups auf, z.B:
00:10
00:16
2:17
4:24
7:37
8:56
Leider vornehmlich kurze Hickups, ich hab noch nicht nach den 25 Hz Sequenzen geschaut, meine aber, es gibt auch welche.
 
Das Video scheint auf dieser Seite (ist eine .mov-Datei) nicht zu funktionieren.
Daher habe ich es auf YouTube hochgeladen.
Im Hintergrund schnarcht meine Freundin, war schon spät*1f600.png*
 
Hi L: @Ulrichhesse,
Vielen Dank, dass du das Video hochgeladen hast. Ich hoffe, dass die Techniker das Problem nun besser nachvollziehen können L: @KiraF
Ich werde auch versuchen die Tage ein Video aufzunehmen und hochzuladen.
 
L: @AndroidPro L: @Ulrichhesse Ich drück euch die Daumen, das eurer Engagement wirklich etwas bewirkt.
Ich bezweifle allerdings ganz stark an, das Samsung auf offensichtliche "Einzelfälle" überhaupt eingehen wird.
Macht euch demzufolge mal nicht all zu große Hoffnungen. Samsung wird diesbezüglich nicht wirklich viel verändern.
 
Wir werden sehen. Das sind keine Einzelfälle, das ist gar nicht möglich, jeder QN90A zeigt dieses Verhalten. Gleicher Algorithmus auf gleicher Hardware kann nicht anders funktionieren
 
Genau. Es scheint wohl generell bei QN90-95A Modellen der Fall zu sein. Habe schon bei mehreren Leuten von diesen Problemen gelesen.
Sogar beim QN95B habe ich im Forum auch von den gleichen Problemen gehört.
 
Das mag ja sein, dass das ein generelles Problem bei Samsung zu sein scheint.
Nur solange sich kaum einer beschwert, macht Samsung so weiter wie bisher...
Es müssen 100te oder gar Beschwerden im vier/fünfstelligen Bereich sein, damit Samsung ggfs. eventuell aktiv wird, ansonsten werden eure Meldungen als Einzelfälle abgestempelt und passieren wird nichts weiter.
So wirds kommen, glaubt mir ... oder eben nicht.
Ich kenne große internationale Unternehmen schon zu gut, um das beurteilen zu können.
 
L: @KiraF : hast Du bereits einen Techniker auf das Video und die Problematik hingewiesen und das Problem auch selbst darin erkennen können?
 
Hallo zusammen,
ich habe das Video einmal weitergeleitet und nachgefragt, ob damit das Verhalten reproduziert werden kann. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.
 
Man kann damit das Problem nicht reproduzieren, man kann es nur sehen. Reproduzieren lässt sich das nur, indem man TV schaut, vornehmlich Talkshow oder Tagesschau
 
Bei den Tagesthemen vorhin konnte man die Ruckler ziemlich gut feststellen. Gerade dann, als die Wettervorhersage präsentiert wurde.
Entsprechendes Video werde ich morgen hochladen.
 
Hallo L: @Ulrichhesse und L: @AndroidPro,
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen zum 'Video erhalten. Sie konnten kein ungewöhnliches Verhalten feststellen. Wenn ihr noch ein Video habt, auf denen die Ruckler deutlicher zu erkennen sind, ladet es bitte hier hoch. Dann haken ich oder ein anderer Mod noch einmal nach.
 
Wow .... das ist ja mal ne (gute?!?!) Nachricht für L: @AndroidPro L: @Ulrichhesse und all die anderen, die mit dem immer noch bestehenden Problem zu kämpfen haben.
Samsung .... Einfach Spitze. *1f44e.png*
 
Liebe KiraF,
Ich habe das Video nun auf YouTube hochgeladen, wo man die von uns beschriebenen Fehler relativ EINDEUTIG sehen kann:
Bitte das Video in 2160p60p ansehen. Auf YouTube habe ich auch in der Beschreibung beschrieben, wo man die Probleme sichtbar werden:
Die Ruckler sind an folgende Stellen festzustellen:
bis
(insbesondere auf die Handbewegungen achten und vergleichen mit der flüssigen Darstellung zuvor; wirkt so, dass das gesamte Bild auf 24/25fps heruntergegangen ist bzw. Slow-Down)
Bei
bis
sieht man, dass sich die Bewegung kurz wieder flüssig ist (wie es auch sein sollte; vermutlich hat sich die Engine wieder "gefangen")
https://www.youtube.com/watch?v=-8YHYI2aIVg&t=29s bis https://www.youtube.com/watch?v=-8YHYI2aIVg&t=42s (Permanent am Ruckeln, sieht man an der Handbewegung. Einfach nicht flüssig dargestellt)
Bei https://www.youtube.com/watch?v=-8YHYI2aIVg&t=42s bis https://www.youtube.com/watch?v=-8YHYI2aIVg&t=50s sieht man, dass die Bewegtdarstellungs-Engine des TV wieder sich "gefangen" hat und die Inhalte flüssig darstellt.
https://www.youtube.com/watch?v=-8YHYI2aIVg&t=50s bis https://www.youtube.com/watch?v=-8YHYI2aIVg&t=53s (Wieder am Ruckeln/Slow-Down. Sieht man wieder mal an den Arm/Handbewegungen). Ab https://www.youtube.com/watch?v=-8YHYI2aIVg&t=54s wird wieder das Bild flüssig dargestellt (sobald sich der Moderator mit dem Körper aktiv bewegt hat).
DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF SEITENS SAMSUNG!!! Wenn die Techniker es immer noch nicht sehen, dann wollen sie es einfach nicht sehen *1f621.png* Das kann doch nicht übersehen werden....
 
Ein Techniker muss noch lange nicht videophil sein. Ein Techniker muss sich die Zeit nehmen. Um das reproduzieren zu können, werden Stunden benötigt, die sie sich einfach nicht nehmen. Da die Sache hier nicht ernst genug genommen wird, werden wir jetzt einfach mal Druck über die Öffentlichkeit erzeugen. Wir sollten durch wirksame Maßnahmen über Youtube eine gute Sichtbarkeit erzeugen, sodass Samsung den Fehler tatsächlich ernst nimmt.
Das Problem ist auch, dass die wenigsten überhaupt Live TV schauen. Es geht eher in den Bereich Gaming und Streaming.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass aus den wenigen Views sehr schnell sehr viele mehr werden können. An der Kurve aus Youtube Studio (Anzahl der Views) kann man sehen, dass meine Maßnahmen greifen und weiterhin greifen werden. Die Zahl der Views wird stark beschleunigt werden, und zwar weltweit. Das können auch ein paar zehntausend werden, viel mehr eher nicht. Wir werden sehen.
1221064iC30F3188065F5CB8?v=v2.png
 
Ich hoffe, dass die Kollegen der Technik durch mein Video endlich sehen, dass es Probleme bei der Bewegungsdarstellung gibt. Das kann eigentlich nicht übersehen werden im Video.
Ich bin jedenfalls gespannt, was die Techniker diesmal sagen :D
Aber ich glaube auch, dass die Techniker bisher nicht versucht haben das Problem selber zu reproduzieren. Beim betrachten von Talkshows/Nachrichten müsste man die Probleme, die wir ansprechen, erkennen können.
 

Similar threads

D
Hallo Leute, Mehr oder minder verzweifelt versuche ich es nun auf diesem Wege um auf das Problem aufmerksam zu machen. Seit Firmware Version 1205 treten auf meinem S95C (2023 OLED) sehr merkwürdige Bildruckler auf, die in Zusammenhang mit der Bildschärfe Einstellung stehen. Diese Ruckler sind...
Antworten
6
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben