Bildruckler beim 65QN95A! Was tun?

Hallo, ich habe den 55 Zoll QN95A.
Egal bei welcher Einstellung der Bildschärfe hat man störende Nachzieheffekte. Schaltet man den Modus komplett ab, sind die Ruckler so massiv, dass man nichts schauen kann.
Fussball auf Prime besondere katastrophal vom Bild. Hier wird die Geschwindigkeit schnell und langsam. Den Ball sieht man teils nicht mehr vor lauter flimmern.
Techniker war schon da. Hauptplatine im TV getauscht. Dabei den Rückdeckel zerstört wegen mangelnder Servicefreundlichkeit. Aber egal Samsung bezahlt ja auf Garantie.
Problem immer noch da. Techniker kommt nun wieder …
Ich glaub ja nicht mehr dran, dass es was bringen wird.
Hier mehren sich ja die Hinweise, dass die Hardware wohl nicht das Problem ist.
Made for Germany… von wegen.
 
K
Kim
Hey,


L: @DavidB L: @JunoK L: @AlwinS L: @DariaT L: @FabianD L: @KiraF L: @MineaP L: @NathanB L: @PascalS L: @SinaR
Wie man hieran schon sehen kann, bringt ein Techniker Besuch rein gar nix.
Wie wäre es, wenn ihr den QN95A bei euch bei Samsung auf diesen Fehler testet? Ich bin mir sicher, dass ihr den Fehler bei euch intern Reproduzieren könnt.
Dies wird zu 100% ein Fehler seitens der Firmware sein. Sonst würden hier doch nicht 3 Leute beispielsweise über die gleichen Fehler klagen?!
Ich habe sogar den TV komplett einmal umtauschen lassen und es hat nichts gebracht. L: @stevi0815 hat einen Techniker überprüfen lassen, auch ohne Erfolg.
Und wie L: @Ulrichhesse zeigt, gibt es auch ausführliche Threads dazu in anderen Foren.
Also lieber Samsung Support: Glaubt ihr immer noch nicht, dass es an der Firmware liegt? :rofl:
 
Im AVS forum kann man lesen, dass das Problem endlich nach zwei Jahren für die 2020 Modelle gelöst wurde. Dann können wir mal hoffen, dass es bald ein Fix für die 2021 Geräte gibt.
 
Ansonsten ist der Game Mode vollkommen frei von dem Problem. Wer einen externen Receiver hat, kann den Game Mode aktivieren, dann ist das Ruckeln weg.
 
Bei mir nicht, Game Mode kein Unterschied. 50Hz Inhalte ohne Judder Einstellungen ruckeln sich zu Tode. Bei eingestelltem Judder Unschärfe, Nachziehen usw.
 
Wie wird denn zugespielt, was für ein Gerät hängt denn an HDMI und ist der Zuspieler wirklich auf 50 Hz eingestellt? Bei meinem 43qn90a ist der Game Mode vollkommen ruckelfrei. Motion pro bzw. Plus ist ausgeschaltet
 
ich selbst habe einen Fire tv dran hängen. Er vergisst ständig die 50 Hz, das ist ein Bug im Firetv. Man muss ständig auf 50 Hz schalten, weil er sich ständig auf 60 Hz zurückschaltet. Fernsehen aus Deutschland mit 50 Hz gesendet ruckelt immer, wenn mit 60 Hz wiedergegeben wird
 
Ich hab grundsätzlich ein Problem damit. Egal ob von Magenta T V Stick zugespielt wird oder die interne Magenta TV App genommen wird.
Solange keine großen Kameraschwenks sind absolut super Bild. Schwenks von links nach recht oder umgekehrt mit höherer Geschwindigkeit ruckeln ohne Bildschärfeneinstellung und mit Einstellung wird alles unscharf und verschmiert.
Mein 5 Jahre alter Sony TV mit 4 K hat damit gar keine Probleme.
Wie gesagt, ich würde gerne die Bildaufbereiter komplett ausschalten, selbst dann sind sogar 4K Netflix Inhalte ein Ruckelparadies.
Sehr enttäuschend das Ganze im Moment.
 
Sony ist bei Bewegtbilddarstellung unschlagbar, das ist keine Neuigkeit
 
Trotzdem erwarte ich von einem TV der Bewegtbild als Hauptaufgabe hat eine Darstellung die nicht zu Kopfschmerzen oder Motion Sickness führt. Egal welche Marke auf dem Kasten steht.
Da hätte es auch ein 300 Euro TV getan.
 
Hallo,
heute HDMI Update bekommen, weil die Soundbar ständig ausgesetzt hat.
Zum Bild hat man mir dann ein Schreiben von Samsung in die Hand gedrückt, dass nach Intensiver Prüfung kein Defekt vorhanden ist und alles im Bereich der Spezifikationen liegt.
Der Kunde ist nun das Problem.
Made for Germany… Daumen hoch! :great:
 
Super :rofl:
Wo bleiben die Samsung Moderatoren hier? Bitte liebe Mods bringt den Stein ins Rollen zum Bug-Fixing. Ihr habt nun von verschiedenen Personen hier Meldungen bezüglich der Ruckelproblematik bekommen!
 
L: @AndroidPro
tut sich denn eigentlich bei deinem Thema noch was?
Die Mods scheinen ja bislang doch eher offensichtlich unproduktiv zu sein.
 
Leider nicht. Bei mir wird nun die OneConnect Box ausgetauscht, da ein HDMI Port defekt ist. Aber glaube wohl kaum, dass es zur Verbesserung bezüglich der Ruckler geben wird...
Die Mods schweigen auch vor sich hin. Anscheinend ratlos
 
Hab jetzt schon das 2. Mainboard aus anderen Gründen. Sporadische Ruckler / Langsam Bildfolge gabs bisher mit jedem Brett.
Laut Samsung liegt das innerhalb der Spezifikationen.
 
Hallo zusammen. Ich habe den 65QN90A mit dem ADS Panel und keine dieser Probleme. Kann es sein, das es nur bei den VA Panel vorkommt? Ich wollte erstmal den 65QN95A mit dem VA Panel kaufen, der Händler meinte, wenn ich die OneConnect Box nicht brauche, soll ich besser den QN90 nehmen, dieser wäre günstiger und macht weniger Probleme.
 
Es hat mit dem Panel nichts zu tun. Auch Du hast die Probleme. Wenn sie Dir nicht aufgefallen sind, such nicht danach, denn wenn Du weißt, wie die sich bemerkbar machen, wirst Du keine Freude mehr an Deinem Gerät haben, sondern nur auf die nächsten Ruckler warten
 
Ich werde auf keinen Fall danach suchen, denn perfekt ist mein TV auch nicht. Mir fallen schon in manchen Sendungen beim ganz hellen Bild leicht bläulich verfärbte Ecken auf, und das ist schon schlimm genug.
 

Similar threads

D
Hallo Leute, Mehr oder minder verzweifelt versuche ich es nun auf diesem Wege um auf das Problem aufmerksam zu machen. Seit Firmware Version 1205 treten auf meinem S95C (2023 OLED) sehr merkwürdige Bildruckler auf, die in Zusammenhang mit der Bildschärfe Einstellung stehen. Diese Ruckler sind...
Antworten
6
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben