S9 nach Update auf Android 9 Pie Telefon App seltsames Verhalten

B
B.
User
Hallo an Alle !
Nach dem Update auf Android Pie verhält sich meine Telefon App sehr seltsam.
1.) Egal ob ich angerufen werde oder einen Anruf tätige nach dem Beenden kann ich auf die Auflegetaste drücken wie ich möchte es tut sich nichts (nach ca 30 sec - 45 sec legt die App dann auf oder schreibt dass die App nicht meh reagiert.
2.) Oft kommt ein Anruf rein, es klingelt aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich erkenne nicht wer anruft.
3.) Telefon klingelt, Nummer scheint auf, aber Kontakt wird nicht angezeigt, beim auflegen wieder verzögert 30 - 45 sec und erst dann sieht man den Kontaknamen.
Hat irgend jemand dasselbe Problem ?
Danke im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Razie !
Ja vielen Dank für die rasche Antwort.
Habe mich gestern noch herumgespielt und bin dann auf das leeren des Wipe Caches gestoßen.
Das war es seitdem funktioniert die Telefon App wieder einwandfrei.
Anbei die Lösung:
Wipe Cache Partition auf dem Samsung Galaxy S9 und S9 Plus - So wird´s gemacht!
1. Schaltet als Erstes das S9 komplett aus Drückt und haltet nun zum Anschalten folgende Tasten: Lautstärke-Lauter Bixby Knopf Power On/ Off
2. Es sollte jetzt ein Android-Männchen mit einem Ausrufezeichen erscheinen. Das bedeutet ihr könnt die Tasten los lassen.
3. Es dauert nun noch ca. 10-40 Sekunden bis das Recovery Menü des Samsung Galaxy S9 erscheint.
4. Nutzt nun die Lautstärke-Taste des S9 um in dem Menü den Eintrag „Wipe Cache Partition“ auszuwählen.
5. Ihr öffnet den Befehl, indem Ihr einmal auf den „Power-Button“ tippt. Bestätigt die Abfrage nch mit „Yes“ und der Wipe Cache Partition wird auf eurem Galaxy S9 durchgeführt.
6. Ihr seid nun wieder in dem Menü zuvor. Es ist „Reboot System now“ markiert.
7. Hier müsst ihr nur noch einmal mit der Power-Taste bestätigen, um das Samsung Galaxy S9 neu zu starten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal , ob das löschen von Daten und Catch. der Telefon App das Problem löst.
 
Hallo Razie !
Ja vielen Dank für die rasche Antwort.
Habe mich gestern noch herumgespielt und bin dann auf das leeren des Wipe Caches gestoßen.
Das war es seitdem funktioniert die Telefon App wieder einwandfrei.
Anbei die Lösung:
Wipe Cache Partition auf dem Samsung Galaxy S9 und S9 Plus - So wird´s gemacht!
1. Schaltet als Erstes das S9 komplett aus Drückt und haltet nun zum Anschalten folgende Tasten: Lautstärke-Lauter Bixby Knopf Power On/ Off
2. Es sollte jetzt ein Android-Männchen mit einem Ausrufezeichen erscheinen. Das bedeutet ihr könnt die Tasten los lassen.
3. Es dauert nun noch ca. 10-40 Sekunden bis das Recovery Menü des Samsung Galaxy S9 erscheint.
4. Nutzt nun die Lautstärke-Taste des S9 um in dem Menü den Eintrag „Wipe Cache Partition“ auszuwählen.
5. Ihr öffnet den Befehl, indem Ihr einmal auf den „Power-Button“ tippt. Bestätigt die Abfrage nch mit „Yes“ und der Wipe Cache Partition wird auf eurem Galaxy S9 durchgeführt.
6. Ihr seid nun wieder in dem Menü zuvor. Es ist „Reboot System now“ markiert.
7. Hier müsst ihr nur noch einmal mit der Power-Taste bestätigen, um das Samsung Galaxy S9 neu zu starten.
 
Hallo L: @Blackfish,
ich freue mich, dass deine Telefon-App wieder wie gewünscht funktioniert. Wahrscheinlich hatte sich da durch das Update einfach nur etwas verschluckt. :)
Danke für's Teilen deines Lösungswegs. Ich möchte allerdings dich (und natürlich auch alle anderen User) darauf hinweisen, dass man im Recovery Menü mit größter Vorsicht agieren sollte. Schnell hat man aufgrund der etwas ungewöhnlichen Bedienung über die physischen Smartphone-Tasten etwas ausgewählt oder gar bestätigt, was man gar nicht auswählen wollte. Darum raten wir jedem/jederr, der/die sich nicht allzu gut damit auskennt, von der Nutzung des Recovery Menüs ab.
 
Vielen Dank für die Anleitung, mein Handy ist wieder geheilt!
Lg Linda
 
Sehr schön, L: @lindamotte! Da es so klappt, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.
 

Similar threads

A
Liebe Community! Mit dem Update auf Android Pie auf meinem Galaxy S9 zeigt meine Kalender App von Samsung ein seltsames Verhalten beim Wischen. Bei Oreo konnte ich wunderbar in der Tagesansicht oben bei den Tagen mit dem Datum nach rechts oder links wischen und schon sprang der Kalender um eine...
Antworten
29
Aufrufe
247
B
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
135
A
M
Das Thema LED Cover ist hier zwar schon des öfteren besprochen, aber bei den ganzen Einträgen habe ich nichts gefunden was das Problem bei mir behebt. Ich habe das S9+ mit dem Original Samsung LED (Flip) Cover. Bis ende 2018 hat das tadellos funktioniert und getan was es sollte. Dann kam das...
Antworten
4
Aufrufe
103
V
T
Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
Antworten
2
Aufrufe
184
T
S
Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
Antworten
7
Aufrufe
106
M
Zurück
Oben