S9+ Kompass mehrmals pro Tag kalibrieren.

Bei der Android 9 Final besteht das Problem auch wieder.
Wie bei einem Telefonat *#0*# eingeben.
Sensor
Kompass kalibrieren ((Magnetic Sensor)
Kalibrierung hält bis zum nächsten aus/einschalten des Handys.
Danach muß neu kalibriert werden.
 
K
Kim
Hey,


Vielen herzlichen Dank!
Dann spar ich mir Werksresett und Diskussionen mit dem Support.
 
Das Problem bleibt noch aktuell. Weder zurücksetzen noch Update haben etwas gebracht. Ich glaube das ist ein Hardware-Problem. Wir haben momentan Zuhause 3 Samsungs(S9+, S7 Edge, Note 4) ein Huawei p20 und ei iphone x. Bei allen Samsungs ist diese Kalibrierung-Krankheit vorhanden.
 
Denke auch, dass es an der Hardware liegt. Oder ab den Treibern dafür.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Wir geben eure Beobachtungen an die Techniker weiter.
 
64473i25094DAB140AE976?v=v2.jpg

Schönen guten Tag, gibt es Neuigkeiten von unserem Problem, was sagen die Techniker? *:winking-face:
 
Wir haben bei diesem Reporting keinen direkten Feedback-Kanal. Warte doch mal bitte mal das nächste Update ab und sag uns Bescheid, ob sich was geändert hat. Wenn nicht, können wir das noch einmal über einen anderen Kanal weitergeben.
 
Sei mir bitte nicht böse, aber das ist mehr als schwach!.
Bei mir geht es um das S7. Das ist ja fast schon wieder "ausgelaufen". Auf was bitte sollen wir da warten? Hierher gebracht hat mich ein Artikel einer PC Zeitschrift, die beschreiben das Problem für ALLE SAmsungs. Und das schon seit JAHREN.
Ich verbuche den Fehler daher mal als Dauerzustand. Wird aber sicherlich meine Entscheidung beim nächsten Kauf beeinflussen. Denn wenn man die Navigation wirklich nutzt ist es sehr sehr ärgerlich.
Vor jeder Navigation GPS ein, Zustimmungen ertteilen, Einstellen welche STandortdienste genutzt werden dürfen, Kompass kalibrieren, .....irgendwann kann es dann los gehen.
Einem Premiumhersteller NICHT würdig.
PS: Welche Kanäle kann man denn nutzen damit man Gehör findet? Bei einem anderen Problem, dass man Bluetooth Tethering immer extra dazu schalten muss, habe ich mich an SAMSUNG direkt gewandt. Da geht ja auch nichts, obwohl das Internet voll mit dem Problem ist. Wenigstens hat sich daein Privatmann erbarmt und dafür eine App geschrieben.
 
Hi,
das der Kompass regelmäßig kalibriert werden muss, in dem man das Telefon 3x in einer 8 bewegt ist eigentlich schon immer so.
Als Ingress Spieler mache ich das schon seit dem S3.
Nach dem kalibrieren funktioniert mein S9 wunderbar.
 
Das Problem, das die Kalibrierung des Kompass bei einem Neustart des Geräts oder beenden einer App, die auf den Kompass zugreift, verloren geht, existiert schon seit Jahren.
Da dieses Problem herstellerübergreifend auftritt dürfte es wohl eher ein Android-Problem sein.
 
Hallo,
über dieses Problem sprechen wir seit Anfang Dezember. Wie viele Kanäle haben Sie noch? Entschuldigung aber das sieht wie eine Ausrede aus. Ich brauche endlich eine Lösung. Wenn es ein Einsteiger-Smartphone wäre, dann wäre es vielleicht nicht so peinlich. Das ist aber ein Flaggschiff für 700€ von Samsung.
Ja und nach dem Update bleibt das Problem immer noch.
65688iC1F7008337C3173A?v=v2.jpg
 
Genau so meinte ich das auch. *:winking-face: .
Es geht hier beileibe nicht um einen *****storm o.ä..
Es geht darum, dass hier ein ECHTES Problem vorliegt und die bisherigen Vorschläge wie Resett, Samsung Support Center (das nächste ist 200 km weit weg) ja nur Makulatur sind. Ich habe was anderes zu tun als mich ohne Ziel nur mit dem System zu beschäftigen.
Nach der Pleite mit Samsung "Members" dachte ich, ich wäre HIER bei Samsung?
L: @sarkis01 Das sind ja nur die Sicherheitsupdates. Mit denen ändert sich diesbezüglich mit Sicherheit nichts. Deshalb fragte ich ja "auf was" man denn warten sollte.
O.T. zum Thema Android: Beim Sony Xperia bestand das Problem NICHT.
Allerdings konnte ich es auch nicht zur Navigation nutzen da es praktisch nie Empfang hatte.
 
Auch zum Thema Android: Beim Huawei P20 ist dieses Problem nicht vorhanden.
 
@sarkis01 schrieb: Hallo, über dieses Problem sprechen wir seit Anfang Dezember. Wie viele Kanäle haben Sie noch?
Den Support habe ich ja bereits genannt. Alternativ kannst du den Fehler auch mal über die App Samsung Members melden.
 
66803i45FD32F523A4488B?v=v2.jpg

@DavidB schrieb:mad:sarkis01 schrieb:Hallo,über dieses Problem sprechen wir seit Anfang Dezember. Wie viele Kanäle haben Sie noch?
Den Support habe ich ja bereits genannt. Alternativ kannst du den Fehler auch mal über die App Samsung Members melden.
Die Antwort von Samsung Members *:winking-face: Cool oder?
Habe ich eine Drittanbieterhülle? Nein!
 
@sarkis01 schrieb:mad:DavidB schrieb:mad:sarkis01 schrieb:Hallo,über dieses Problem sprechen wir seit Anfang Dezember. Wie viele Kanäle haben Sie noch?
Den Support habe ich ja bereits genannt. Alternativ kannst du den Fehler auch mal über die App Samsung Members melden.
Die Antwort von Samsung Members *:winking-face: Cool oder?
Habe ich eine Drittanbieterhülle? Nein!
Dto.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Nach der Pleite mit Samsung "Members" dachte ich, ich wäre HIER bei Samsung?
L: @sarkis01
WENN Du wirklich was (brauchbares) erfährst, schreib es bitte hier.
Das S 7 (zumindest) hat übrigens nochg mehr Sensoren di die Kalibrierung nicht behalten.
Die haben auch mit Magneten nichgts zu tun.
Ich glaube die meisten merken es nur nicht, da sie es nicht nutzen.
66940i0983595962274AFE?v=v2.jpg
 
Bei mir mit dem Note 4 dasselbe gewesen und jetzt mit dem Note 9. Keine! Hülle verwendet, Kompass muss trotzdem andauernd neu kalibriert werden. Geht langsam wirklich auf die Nerven
 
Das Problem ist schon seit Jahren bekannt also keine Hoffnungen machen. Hier im Forum wird, wie überall sonst auch, von Samsung versucht es "auszusitzen" und Zeit zu schinden.
Beweis? Einfach mal googeln. Samsung ist weder blind noch blöd, ganz im Gegenteil.
Samsung hat Kompass-Probleme
 

Similar threads

H
Guten Tag, ich benutze oft Google Maps, da ich meinen Wohnort gewechselt habe und mich noch nicht auskenne, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich bei meinem Handy gefühlt alle paar Sekunden, den Kompass neu kalibrieren muss, ich kalibriere ihn und nach ein paar Sekunden, zeigt der Zeiger...
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
P
Hallo zusammen. Wenn ich auf dem neuen S10 versuche mit einer beliebigen Kompass-App oder auch Google-Maps die Himmelsrichtung herauszufinden, dann zeigt das S10 immer die falsche Richtung an. Die "NORD"Ausrichtung wandert immer wieder in unterscheidliche Richtungen. Man kann ja die Sensoren...
Antworten
11
Aufrufe
103
D
D
Hallo zusammen, mein S10+ macht mich bei der Navigation verrückt. Es ortet mich richtig in Maps, wenn ich jedoch eine Route plane, dreht sich der Pfeil häufig zu beginn überhaupt nicht (auch nicht, wenn ich mich drehe), sodass ich nicht sehen kann, in welche Richtung ich laufen muss. In der...
Antworten
21
Aufrufe
218
D
D
Hallo! Ich habe seit Mai ein Galaxy S9 mit 256GB, Android 8.0.0 und damit - seit einiger Zeit, eventuell aber schon von Anfang an - ein schwerwiegendes Problem: Alle oder einige Sensoren (Kompass, Druck, Beschleunigung, ...) meines S9 fallen nach einigen Stunden oder Tagen aus, sie zeigen im...
Antworten
9
Aufrufe
124
F
P
Hi Community! Vor ein paar Tagen hat mein Fingerabdrucksensor angefangen ab und zu mal nicht zu funktionieren. Im Verlauf der nächsten 2 Tage wurde das Verhalten immer schlimmer und eventuell hat er dann gar nicht mehr funktioniert. Neustarts und löschen der Cache-Partition hat keinen...
Antworten
2
Aufrufe
133
L
Zurück
Oben