Neukalibrierung des Samsung A33 5g-Kompasses bei Google Maps - Probleme und Lösungen?

H
H.
User
Guten Tag,
ich benutze oft Google Maps, da ich meinen Wohnort gewechselt habe und mich noch nicht auskenne, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich bei meinem Handy gefühlt alle paar Sekunden, den Kompass neu kalibrieren muss, ich kalibriere ihn und nach ein paar Sekunden, zeigt der Zeiger von Google Maps wieder in eine andere Richtung, es ist egal ob ich ihn über mein Handy oder über Google Maps kalibriere und mein Handy ist erst seit Juli neu in Benutzung.
Ich weiß nicht genau woran das liegt, ob das an Google Maps oder meinen Handy liegt, habt ihr ähnliche Probleme oder Lösungen dazu?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Früher habe ich Google Maps verwendet, um mich zu Fuß zu navigieren. Dabei musste ich meistens einmal auf den Kompass tippen, damit sich die Karte richtig ausrichtet, aber dann hat es funktioniert. Seit einiger Zeit benutze ich jedoch Magic Earth als Navigation (es ist kostenlos, ohne Werbung und viel besser) und dort dreht sich die Karte sofort in die richtige Richtung, zumindest auf meinem Samsung. Vielleicht liegt es an Google Maps.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Kalibrierung des Kompasses bei deinem Handy hast. In vielen Fällen liegt das Problem tatsächlich an der Kalibrierung des Kompasses selbst und nicht unbedingt an der App.

Hier sind einige Lösungsansätze, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe, ob du den Kompass auf einer ebene Fläche kalibrierst. Stelle sicher, dass dein Handy nicht in der Nähe von metallischen Gegenständen oder elektronischen Geräten liegt, da diese den Kompass beeinflussen könnten.

2. Starte dein Handy neu und führe dann eine erneute Kalibrierung durch. Manchmal kann ein Neustart des Geräts dazu führen, dass der Kompass richtig funktioniert.

3. Aktualisiere Google Maps und dein Betriebssystem auf die neueste Version. Es ist möglich, dass ein Software-Update das Problem behebt.

4. Vergewissere dich, dass du die erforderlichen Berechtigungen für Google Maps aktiviert hast. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen deines Handys, öffnen Sie den Abschnitt "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suchen Sie Google Maps. Überprüfe, ob alle erforderlichen Berechtigungen aktiviert sind.

5. Wenn alle anderen Lösungen nicht funktionieren, könnte es sein, dass es ein Hardware-Problem mit dem Kompass deines Handys gibt. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Kundendienst von Samsung zu wenden oder dein Handy in einem Fachgeschäft überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem mit der Kompasskalibrierung zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Kundendienst zu wenden, da sie dir möglicherweise spezifischere Lösungen bieten können.

Viel Glück und beste Grüße!"
 

Similar threads

B
Guten Tag, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte. Dieses Problem habe ich schon seit 1 1/2 Monaten und konnte noch keine Lösung finden. Mein Handy startet sich einfach unregelmäßig neu. Meistens wenn ich auf etwas klicke, hängt sich der Bildschirm auf und es wir neu...
Antworten
2
Aufrufe
258
Sami
D
Liebe Forum Mitglieder. Ich möchte euch kurz das Problem mit dem Handy meiner Mutter erklären, denn ich weiß nicht mehr weiter. Das Telefon wurde letzten November neu bei Samsung gekauft. Ich habe es für meine Mutter aufgesetzt, genau so wie ihr altes Handy, das war ein Samsung Galaxy S 7. Das...
Antworten
0
Aufrufe
393
D
K
Liebe Community, ich war noch vor einer Woche ein aktiver Besitzer eines S8 und war auch eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil, bis auf den schlechten Akku. Im Großen und ganzen tat es seine Arbeit gut, was auch der Grund war, weshalb ich es lange behielt. Mit der Zeit wurde der Akku immer...
Antworten
0
Aufrufe
120
K
V
Hallo zusammen, seit dem Android 7.0 "Upgrade" ist mir aufgefallen, dass Applikationen, die viel auf das mobile Netz zugreifen (z.B. auch einige Spiele, die Kontakt zum Server brauche) Probleme haben. Ich habe jetzt einmal einen ping auf einen google Server und andere laufen lassen. Die...
Antworten
13
Aufrufe
134
S
D
Ich habe seit einigen Tagen massiv Probleme mit der WLAN-Verbindung auf meinem Handy. Ich kann es mir nicht erklären ich benutze einen speedport 4 der Telekom und ich habe das Handy bereits neu gemacht ich habe den Speedport komplett zurückgesetzt und immer wieder gibt es zwar eine Verbindung...
Antworten
7
Aufrufe
161
S
Zurück
Oben