Samsung: S8 vs S53 5G?

K
K.
User
Liebe Community,
ich war noch vor einer Woche ein aktiver Besitzer eines S8 und war auch eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil, bis auf den schlechten Akku. Im Großen und ganzen tat es seine Arbeit gut, was auch der Grund war, weshalb ich es lange behielt. Mit der Zeit wurde der Akku immer schlechter, schlechter und schlechter, so dass ich zum Endschluss kam= ein Monstrum zu holen, was vor allem den Akku betrifft. So stieß ich auf das Handy S53 5G und zögerte keine Sekunde. Selbstverständlich habe ich mich vorher schlau gemacht und das Handy hatte einen sehr guten Ruf und war vom Preis-Leistungs-Verhältnis her überragend. So jetzt habe ich das Handy vor mir liegen und war bis jetzt sehr zufrieden, bis ich eines bemerkte. Die Grafik ist nicht so gut wie vom vorherigen Handy. Die Farben erscheinen nicht so lebendig, wie bei dem S8. Die Grafik des S8 ist einen Tick besser, was mich ehrlich gesagt total wunderte. Denn wann man mal die beide vergleicht, haben die 5 Jahre Unterschied. Das S8 kam 2017 raus und das A53 2022. Da frage ich mich wie es sein kann, dass ein Handy, was schon viel älter ist, eine besssere Grafik haben kann, als ein viel neueres Handy, was auch erst kürzlich erschien. Was mich auf wundert ist, dass das A53 5G eine Display-Auflösung von 1080 x 2400 Pixel hat, ich denn noch auf YouTube nur Videos mit einer 1080 P Auflösung anschauen kann und bei dem S8 mit 2400 P, obwohl ich auf beide Handys das selbe Video spielen lasse. Wisst ihr woran das liegt? Und könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das A53 5G farblicher & lebhafter einstelle, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Trick. Ich würde mich über jeden hilfreichen Beitrag freuen und bedanke mich im Voraus!
Außerdem was ist eure Meinung zu der ganzen Sache?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]

Similar threads

M
Derzeit suche ich nach einem mobilen Gerät für mein angefangenes Studium. Ich möchte auf jeden Fall handschriftlich arbeiten, sodass nur Tablets oder Convertibles in Frage kommen. Hierbei möchte ich euch fragen, wo die Pros/Cons liegen und was ihr von beidem für sinnvoller erachtet, besonders da...
Antworten
0
Aufrufe
141
M
A
Hey Leute, Ich hab zu Weihnachten ein neues Samsung galaxy s8 bekommen. Als ich es angeschlossen habe passierte gar nichts der Bildschirm blieb schwarz. Nach einer kurzen Recherche stieß ich auf einen Hinweis über "Tiefenentladung" nach 20 Minuten kam der normale ladebalken..Alles gut...
Antworten
4
Aufrufe
108
F
S
Guten Tag, das S8+ war die letzten 5 Jahre mein treuer Begleiter, nun ist es gestern im aktiven Betrieb hängen geblieben (keine Eingabe wurde mehr angenommen) und hat sich ausgeschaltet. Seit dem startet es nicht mehr wie gewohnt. Leider sind meine Versuche nicht reproduzierbar. Was habe ich bis...
Antworten
14
Aufrufe
153
C
Zurück
Oben