S9+ Kompass mehrmals pro Tag kalibrieren.

S
s.
User
Hallo Leute,
ist es auch bei euch so, dass man den Kompass vor jedem Nutzen kalibrieren muss. Ansonsten läuft man in die Richtung und im Laufe merkt, dass es eine falsche Richtung ist. Ich muss *#0*# wählen dann sensor dann mit dem handy tanzen um zu kalibrieren. Bei meinem Iphone 6s habe ich niemals so ein Problem.
52351iFEA04DE671188DB7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ja, die Kompass-Funktion des S9 ist extrem schlecht bzw. fehlerhaft. Es dauert oft ewig, bis die richtige Richtung angezeigt wird, bis dahin läuft man teilweise in die komplett entgegengesetzte Richtung. Auch die Schnittstelle scheint zu spinnen, da bei etlichen Maps-Apps die Richtungsanzeuge oft hängt oder zu selten aktualisiert wird.
 
Beim Note 4 von meinem Vater ist es auch so, aber das kan mann ja auch verstehen es wurde 2014 hergestellt. Wenn man das gleiche jetzt im Jahre 2018 auf einem Flaggschiff hat, geht meiner Meinung nach gar nicht.
 
Das ist nicht die normale Verhaltensweise des Galaxy S9.
  • Bitte öffne mal die App Samsung Members.
  • Tippe auf "Diagnose".
  • "Hardware testen >
  • Sensoren"
 
@DavidB schrieb:Das ist nicht die normale Verhaltensweise des Galaxy S9. Bitte öffne mal die App Samsung Members.Tippe auf "Diagnose"."Hardware testen > Sensoren"
Es wurde kein Problem gefunden, ich glaube aber, dass es auf allen s9 und s9+ so *1f61e.png*
 
Bei mir das gleiche: keine Probleme bei der automatischen Prüfung. Manuel kann man dort keine Sensoren testen.
Es sieht bei mir genauso aus. Keine Beta, offizielle Firmware von Dezember. Die Members App wurde vor kurzem aktualisiert
52392i5A64D1A4A766DF06?v=v2.jpg

Offizielle Firmware Oreo 8.0 Dezember 2018
 
Ja das ist Pie Betta 3. Ich habe gehofft, dass dieses Update etwas bringt. Ich hatte 2 Probleme mit meinem s9+ 1. Akkulaufzeit, 2. Kompass. Mit dem Pie Update wurde die Akkulaufzeit normalisiert, aber Kompass-Problem bleibt leider immer noch.
 
@sarkis01 schrieb: Ja das ist Pie Betta 3. Ich habe gehofft, dass dieses Update etwas bringt. Ich hatte 2 Probleme mit meinem s9+ 1. Akkulaufzeit, 2. Kompass. Mit dem Pie Update wurde die Akkulaufzeit normalisiert, aber Kompass-Problem bleibt leider immer noch.
Melde das Kompassproblem mal in der Members-App. Anschließend würde ich auch dir das Zurücksetzen empfehlen. Aber immer schön die Daten sichern.
 
Wie gesagt, das letzte Members sieht auf der offiziellen 8.0 jetzt genauso aus.
Zurücksetzen bringt nichts, das habe ich wegen eines anderen Problems mal gemacht. Die Kompassfunktion blieb gleich miserabel.
Es funktioniert etwas besser, wenn man das Handy nicht flach waagrecht hält, sondern mehr stehend. Aber das ist nicht ok.
 
@sarkis01 schrieb:Hallo Leute, ist es auch bei euch so, dass man den Kompass vor jedem Nutzen kalibrieren muss. Ansonsten läuft man in die Richtung und im Laufe merkt, dass es eine falsche Richtung ist. Ich muss *#0*# wählen dann sensor dann mit dem handy tanzen um zu kalibrieren.
Sofern der Kompass wie von dir beschrieben kalibriert wurde sollte dies bis zum nächsten Neustart (aus/einschalten) gespeichert bleiben.
Bei älteren Modellen, wie z.B. bei dem in diesem Thema erwähnten Note 4, mußte auch schon so verfahren werden.
Mittlerweile habe ich auf meinem S9+ die Android 9 Beta installiert. Seit dem bleibt die die Kalibrierung auch bei einem Neustart erhalten. Ich hoffe das ändert sich auch bei der finalen Version nicht.
 
Wieso wurde meine Antwort als Lösung akzeptiert? Das ist doch keine Lösung!
 
@redexec schrieb:Wieso wurde meine Antwort als Lösung akzeptiert? Das ist doch keine Lösung!
???????????
Das Thema ist nicht als gelöst markiert.
Auch wird mir im Thema keine Lösung angezeigt.
@sarkis01 schrieb:Sorry das habe ich versehentlich gemacht.
Kann passieren. Kein Problem. Hast es wohl schneller korrigiert als ich schreibe.*:winking-face:
 
@DavidB schrieb:mad:sarkis01 schrieb:Ja das ist Pie Betta 3. Ich habe gehofft, dass dieses Update etwas bringt. Ich hatte 2 Probleme mit meinem s9+ 1. Akkulaufzeit, 2. Kompass. Mit dem Pie Update wurde die Akkulaufzeit normalisiert, aber Kompass-Problem bleibt leider immer noch.
Melde das Kompassproblem mal in der Members-App. Anschließend würde ich auch dir das Zurücksetzen empfehlen. Aber immer schön die Daten sichern.
Danke für die Empfehlung. Das Zurücksetzen hat leider nichts gebracht.
52454iC1DF8FD113F4758C?v=v2.jpg

Das Kompassproblem habe ich schon gemeldet.
 
Hast du den nach dem Werksreset ein Backup eingespielt? Falls ja, setze das Gerät noch einmal zurück und teste dies erstmal, bevor du deine Daten wieder einspielst. Wenn das auch nicht weiterhilft, dann lass dein Smartphone bitte von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen:
Unser Support berät dich dazu. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
L: @sarkis01 Merkwürdig. *:thinking-face: Dann wende dich am besten wie oben empfohlen an den Support und halte uns auf dem Laufenden.
 
Hallo Sarkis.
Ja, bitte halte uns auf dem laufenden. Ich habe mit dem S 7 das selbe Problem. Ob Kalibrierung über das Smartphone (*#09..., eine App (GPS Status pro) oder über ein Navigationsprogramm. Die Kalibrierung hält nicht an und IMMER werden Nord/Süd vertauscht.
"Werksresett" ist ja gerne ein schnell gegebener Tip. Möchte ich aber nur maqchen wenn er WIRKLICH hilft. *:winking-face:
Danke!
 

Similar threads

H
Guten Tag, ich benutze oft Google Maps, da ich meinen Wohnort gewechselt habe und mich noch nicht auskenne, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich bei meinem Handy gefühlt alle paar Sekunden, den Kompass neu kalibrieren muss, ich kalibriere ihn und nach ein paar Sekunden, zeigt der Zeiger...
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
P
Hallo zusammen. Wenn ich auf dem neuen S10 versuche mit einer beliebigen Kompass-App oder auch Google-Maps die Himmelsrichtung herauszufinden, dann zeigt das S10 immer die falsche Richtung an. Die "NORD"Ausrichtung wandert immer wieder in unterscheidliche Richtungen. Man kann ja die Sensoren...
Antworten
11
Aufrufe
103
D
D
Hallo zusammen, mein S10+ macht mich bei der Navigation verrückt. Es ortet mich richtig in Maps, wenn ich jedoch eine Route plane, dreht sich der Pfeil häufig zu beginn überhaupt nicht (auch nicht, wenn ich mich drehe), sodass ich nicht sehen kann, in welche Richtung ich laufen muss. In der...
Antworten
21
Aufrufe
218
D
D
Hallo! Ich habe seit Mai ein Galaxy S9 mit 256GB, Android 8.0.0 und damit - seit einiger Zeit, eventuell aber schon von Anfang an - ein schwerwiegendes Problem: Alle oder einige Sensoren (Kompass, Druck, Beschleunigung, ...) meines S9 fallen nach einigen Stunden oder Tagen aus, sie zeigen im...
Antworten
9
Aufrufe
123
F
P
Hi Community! Vor ein paar Tagen hat mein Fingerabdrucksensor angefangen ab und zu mal nicht zu funktionieren. Im Verlauf der nächsten 2 Tage wurde das Verhalten immer schlimmer und eventuell hat er dann gar nicht mehr funktioniert. Neustarts und löschen der Cache-Partition hat keinen...
Antworten
2
Aufrufe
133
L
Zurück
Oben