S9 Klingelton fehlfunktionen

D
D.
User
Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgenden Fehler.
Wenn ich Klingelton und Benachrichtigun Lautstärke aus habe aber Medienlautstärke an ( auf 50 % oder so, Wert spielt keine Rolle) klingelt mein Handy trotzdem laut wenn ich Benachrichtigungen bekomme. Habe ich alle 3 Lautstärkeregler auf Laut, überschlägt sich der Klingelton sogar, klingelt also 3 Mal parallel, auch wenn nur eine Nachricht kommt.
Ich bin verwirrt. Hat sonst noch jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo DeeJay0804,
das höre ich zum ersten Mal. Da scheint es irgendwo zu hängen.
Bitte setze die Einstellungen deines Galaxy S9 zurück unter "Einstellungen > AllgemeineVerwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Gib uns gerne eine Rückmeldung!
 
Ja super wenn man sich anmeldet ist der Text weg - tolles Forum - wow
tl;dc
Habe das gleiche Problem, selbst Mute und DND geht nicht.
Restart hilft temporär, Settings zurückgesetzt, neuere Apps gelöscht etc.
Nichts hilft - bitte Problem lösen oder Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
"UPDATE": Selbst im Safemode ignoriert er das Mute
 
/push
Kann das Problem mit dem Workaround von DeeJay0804 nachvollziehen, nur wenn Media-Sound komplett aus ist kommen keine Töne mehr @Mute/DND.
Bitte asap prüfen!
 
L: @foxce
Es ist hilfreich den Text erst zu schreiben nachdem man sich angemeldet hat.
Ist ein Standardklingelton ausgewählt oder ein eigener?
Wo ist dieser Klingelton gespeichert?
 
Ich habe es gestern mal zurückgesetzt, bis jetz sieht es eigentlich ganz gut aus. Werde die Tage nochmal berichten.
 
Da ich bereits alle Settings zurückgesetzt habe sind es alle Standardklingeltöne und Benachrichtigungen.
Das Problem betrifft allerdings ALLE Apps:
- Ignorieren Mute
- Ignorieren DND
- Viel zu laut bzw. es ist so laut das die Lautsprecher sich überschlagen
- Apps benachrichtigen teilweise mehrfach (2x-3x der gleiche Ton)
Workaround weiterhin: Media komplett auf Lautlos
Ich weiß genau das nun der nächste Tipp sein wird das ich ein Factory reset mache - also bitte erst andere Optionen prüfen. Wo kann ich einen Bugreport hin schicken? Wie erstelle ich so einen Bugreport @Samsung? Ja mein Phone ist up2date, ja alle Apps sind up2date, ja es wurden die letzten Apps gelöscht seit dem das Problem auftritt, ja es wurden auch schon alle Apps im Safemode abgeschaltet und auch hier das gleiche Problem.
 
Ich muss meine Antwort revidieren. Das ganze hat rein gar nichts gebracht. Das Problem besteht immer noch.
 
Hallo,
ich habe das Problem auch.
Extrem nervig!
Manchmal werden die Töne mehrfach abgespielt und meistens auch extrem laut.
Neustart hilft nur kurzfristig.
 
Ich habe das selbe Problem, allerdings tritt es bei mir immer dann auf, wenn ich meine Sony Wh-1000xm3 Bluetooth Kopfhörer angeschlossen habe. Ich höre trotz Stummschaltung alle Benachrichtigungstöne (auch ziemlich laut), was natürlich beim Musikhören mega nervig ist. Zudem hilft während der Benutzung der Kopfhörer auch kein Reset und nix! Wenn ich die Kopfhörer trenne hilft ein Neustart schon, aber nur bis ich die Kopfhörer erneut anschließe, dann geht das Problem von vorne los... (sprich während ich die Kopfhörer benutze höre ich Benachrichtigungen über die Kopfhörer und wenn ich die Verbindung wieder trenne höre ich die Töne laut über den Lautsprecher)
Wäre wirklich hilfreich wenn jemand eine Lösung findet, ich hab schon alles probiert und nix funktioniert *1f61e.png*
 
Ja - das stimmt.
Dass die Bluetooth-Verbindung mit meinen Bose-Kopfhörern das Problem zu triggern scheint, ist mir heute auch aufgefallen.
Ich habe so das Gefühl, dass das mit dem letzten Update gekommen ist.
 
Hier dann auch ein Sony WH1000XM3 User. Dann hat wohl irgendwer das Bluetooth Handling versaut oder sonstige Probleme mit irgendeinem Update verursacht!
 
Ja glaube ich auch. Auf meiner Bluetooth Lautsprecherbox die nur Audioausgabe hat (also ohne Mikrofon) triggert das problem nicht. Daher gehe ich mal davon aus, das blutooth geräte mit freisprechfunktion (also mit mikrofonen) das problem triggern.
 
Für mich ist das jedenfalls ein Problem.
Ich kann es mir nicht erlauben, dass mein Handy während meiner Arbeit plötzlich anfängt zu Klingeln oder sonst irgendwelche Geräusche von sich gibt. Stummt muss stumm sein.
Ich hoffe wirklich, dass sich bald jemand dieses Problems annimmt!
 
Ich kann das mit den Bluetooth Lautsprechern bestätigen. Bei ist genau das Selbe
 
Scheint wohl so als will Samsung seine Kunden verjagen
/PUSH
Mal langsam die öffentlichen Social Media Networks darauf hinweisen...
 
Hat das heutige Juni-Update irgendwas gebracht oder verändert?
Hat schon jemand das Problem in der Members App an Samsung gemeldet?
 
Ok Leute, ich habe eine Löung bekommen, die für mich funktioniert hat!
Ihr müsst folgendes machen:
Im Einstellungsmenü unter "Verbindungen - Bluetooth - [drei Punkte] - Erweitert" gibt es einen neuen Schalter seit Android Pie namens "Klingeltonsynchronisation".
Shoutout an @PcDoc1, er hat die Lösung gefunden!
 

Similar threads

L
Hey ihr Lieben! ich würde bei meinem Samsung Galaxy S9 gerne den Klingelton auf laut und den Benachrichtigungston auf stumm stellen. Bisher habe ich es nur geschafft, dass der Klingelton an ist, aber das Handy bei Benachrichtigungen vibriert. Ich hätte gerne, dass es wirklich nur bei Anrufen...
Antworten
5
Aufrufe
176
M
R
hy, habe seit gestern mein s9+. Folgendes Problem, meine Lautstärke ist in allen Bereichen auf volle Pulle. Aber bekomme ich eine whatsapp-nachricht ist dieser Ton leise. Gehe ich aber in die WhatsApp Einstellung werden die Töne laut abgespielt. Testen kann man das wenn man Einstellung...
Antworten
34
Aufrufe
309
J
B
Hallo zusammen, ich habe auf einem Samsung Galaxy A33 5G (SM-A336B/DSN) ein Verhalten, das ich mir nicht erklären kann. Ich habe dort die MS Teams App installiert, parallel nutze ich mit dem gleichen Account MS Teams auf dem Desktop. Wenn ich jetzt einen Anruf in Teams bekomme, klingelt es auf...
Antworten
4
Aufrufe
537
B
H
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android10 vor ca. 2 Wochen hab ich verschiedene Probleme bei meinem A40 festgestellt: 1. Der Displayschutz wenn ich das Telefon in der Tasche habe funktioniert nicht mehr richtig. Ständig gibt es "Hosentaschenanrufe", Fotos uä. Es liegt nicht an den...
Antworten
3
Aufrufe
165
E
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
488
G
Zurück
Oben