MS Teams Anruf wird im Standby nicht angezeigt

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Samsung Galaxy A33 5G (SM-A336B/DSN) ein Verhalten, das ich mir nicht erklären kann. Ich habe dort die MS Teams App installiert, parallel nutze ich mit dem gleichen Account MS Teams auf dem Desktop. Wenn ich jetzt einen Anruf in Teams bekomme, klingelt es auf dem Desktop, aber nicht auf dem Handy, wenn es im Standby ist. Erst in dem Augenblick, wenn ich z.B. per Doppel-Tap auf dem Bildschirm den Bildschirm aktiviere, klingelt auch das Handy. Der Zeitraum des Standby spielt hier keine Rolle, auch ein Anruf 3 Sekunden nach Aktivierung des Standby wird nicht angezeigt. Interessanterweise kommt es ganz selten vor, dass ein Anruf doch einmal signalisiert wird, das lässt sich aber nicht nachstellen und ist nur in ca. einem von 50 Anrufen der Fall. Grade letzteres lässt mich vermuten, dass das Problem nicht auf falsche Einstellungen zurückzuführen ist.
Ich habe natürlich bereits alle mir bekannten Optionen in Teams und unter Benachrichtigungen kontrolliert. Ebenso ist die Teams App aus der Akku-Optimierung ausgenommen.
Auf einem Galaxy S22 kann ich mit den gleichen Einstellungen das Probem nicht nachstellen, hier wird der Anruf wie erwartet auch im Standby signalisiert.Der Softwarestand des A33 ist:
One UI: 5.1
Aktuelle Version: A336BXXS5CWC2 / A336BOXM5CWC2 / A336BXXS5CWC2
Sicherheitspatch: 1.März 2023
Nur für den Fall, dass die Info relevant ist, das A33 wird nur im WLAN betrieben (keine SIM Karte).
Hat jemand eine Idee, was man noch testen kann?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du musst in den Telefoneinstellungen auch die Teams-Benachritigungen aktivieren. Wenn die aus sind kommt nichts durch. Schalte ich regelmäßig aus, da ich teams nur sporadisch auf dem Handy aktiv haben will und geschäftlich erreichbar zu sein.
1617246i3FCE1CE77A565F40?v=v2.jpg
 
Ja, die Hinweise hab' ich schon gesehen, ist aber alles entsprechend der Hinweise eingestellt.
 
Das war mein erster Gedanke, aber die generellen Berechtigungen sind aktiv. Auch die detaillierten Berechtigungen auf dein einzelnen Kategorieren sind alle eingeschaltet
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
477
G
Zurück
Oben