S8+ Keine Netzverbindung

T
t.
User
Hallo,
habe mir im November ein S8+ gekauft. Am Anfang funktionierte alles einwandfrei aber nach ein paar Wochen trat der Fehler auf, dass ich mich auf einmal nicht mehr in mein Netz einloggen kann. SIM-Karte wurde vom Netzbetreiber überprüft, funktioniert einwandfrei, habe sie jetzt auch in meinem alten S5 und es läuft.
Habe beim S8+ einen Werksreset gemacht und die Karte wieder eingelegt. Der Fehler besteht weiterhin.
Der Netzbetreiber meinte es könne ein Hardwareproblem vorliegen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder muss ich es als Garantiefall einschicken?
Ich danke im voraus für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo tiggydiehexe,
hast du die Möglichkeit, mal eine andere SIM-Karte in deinem Samsung Galaxy S8+ zu testen? Wenn die in deinem Smartphone auch nicht funktioniert, dann solltest du dein Gerät tatsächlich überprüfen lassen, denn dann stimmt etwas nicht.
Viele Grüße
 
Mein Galaxy A6 hat mir viel Probleme breitet: Bildschirm blockiert, erst durch "Findmymobile" freigeschaltet. Apps sind alle aktiv, Samsung-Internetz nur offline. Mein Browser ist FireFox und findet den kompatiblen Server nicht, und damit keine e-mail über web.de!
 
Hallo L: @ediehk, hast du ein Backup eines anderen Smartphones eingespielt?
 

Similar threads

P
Hallo! Ich habe ein Galaxy A3 und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Anfang August kam ein ca. 150MB großes Update, das unter anderem den Fingerabdrucksensor massiv verbesserte. Dabei trat ein anderes, skurriles Problem auf: Wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzog stand da, wo normal der...
Antworten
4
Aufrufe
95
P
R
Ich bin mit meinem deutschen S8 in Chile und musste es hier erstmal für die Netzsperre einen Entsperrcode beantragen, um es benutzen zu können. Das hat auch ohne Probleme geklappt, allerdings funktioniert mein mobiles Internet kaum mit chilenischen SIM-Karten. Und ich habe schon verschiedene...
Antworten
3
Aufrufe
134
R
R
Nach dem Update des XCover6pro auf OneUI6 funktiert die Google Play Update Funktion nicht mehr. Es wird lange nach Updates gesucht und dann kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuch es noch einmal."  Es wurde Folgendes durchgefuehrt was alles nicht geholfen hat: - Playstore...
Antworten
33
Aufrufe
222
R
V
Hallo zusammen, nachdem ich bemerkt hatte dass meine Kompassfunktion bzw. deren Magnetsensoren nicht mehr einwandfrei funktionierten, habe ich zunächst die bekannten Schritte wie kalibrieren durch Bewegung versucht. Dieses auch mal im Notfallmodus sowie nach einem Werksreset probiert...
Antworten
26
Aufrufe
338
V
F
Hallo, mit meinem Galaxy S23 Ultra in verbindung mit Vodafone habe ich seit längerer Zeit folgendes Problem ... Nach einer gewissen Zeit (mehr als 1Std.), in der das Gerät nicht benutzt wird, ist das Gerät für Telefonie nicht mehr erreichbar. Anrufer bekommen unterschiedliche Ansagen… o...
Antworten
0
Aufrufe
269
F
Zurück
Oben