"Keine Netzverbindung" - doch alles funktioniert.

P
p.
User
Hallo!
Ich habe ein Galaxy A3 und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Anfang August kam ein ca. 150MB großes Update, das unter anderem den Fingerabdrucksensor massiv verbesserte. Dabei trat ein anderes, skurriles Problem auf: Wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzog stand da, wo normal der Netzbetreiber (3 AT) stand, nur "Keine Netzverbindung". Ganz egal ob im WLAN oder nicht, und vor allem, alles funktionierte ganz normal, also ich hatte definitiv eine Netzverbindung.
9758i457247B5779B06E2?v=v2.png

Dies hat mich grundsätzlich nicht weiter geärgert, ich kenne mich grundsätzlich gut mit den Hintergründen zu OTA-Updates aus und weiß, dass da ohne Reset auch mal etwas schiefgehen kann und zu solch kleinen Fehlern führen kann.
Deshalb hab ich mir vorgenommen, auf das 7.0-Update zu warten, und dann einen Werksreset zu machen. Genau das habe ich heute gemacht, alles komplett sauber installiert, meine wenigen Apps eingerichtet - und dann das: Immer noch genau der gleiche Fehler...
Wie gibt's das? Es ist jz nichts Weltbewegendes, aber es stört mich schon.
Danke für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo papayayoghurt,
das ist aber kurios! :robotsurprised: Ich hätte dir eigentlich das Zurücksetzen deiner Netzwerkeinstellungen empfohlen, aber das hast du mithilfe des Werksresets ja bereits erledigt. Mir ist so ein Verhalten bisher noch nicht bekannt... Hast du schon einmal deinen Netzbetreiber kontaktiert und gefragt, was da los sein könnte? Falls dir dort auch niemand helfen kann, gebe ich die Frage aber gerne mal an unser Experten-Team weiter.
Viele Grüße
 
Hallo!
Ja, ich war schon mal dort. Sie waren der Meinung, dass der Netzbetreiber da nichts dafür kann und ich solle auf das Nougat-Update warten, das nächste Woche erscheinen wird. (Bei mir ist es diese Woche aber schon gekommen, aber das haben sie nicht ganz verstanden). Sie sehen auf jeden Fall einen Fehler bei Samsung.
LG
 
Probiere mal probeweise eine andere SIM-Karte aus. So kannst du herausfinden, ob es tatsächlich dein Smartphone ist, das diesen Fehler verursacht.
 
Hallo!
Eine neue Sim vom Betreiber hat das Problem tatsächlich behoben! Trotzdem spannend, dass das auf einmal mit dem Update aufgetreten ist... Aber jetzt passt's ja!
LG
 

Similar threads

N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
188
S
Zurück
Oben