XCover 4S Kompass bzw. Magnetsensor

Habe genau das gleiche Problem, in Komoot sagt er das. Ein Sensor nicht verfügbar ist.
Hat jemand schon eine Lösung?
Gibt es für das xcover 4s auch noch mal ein Update?
Danke
 
K
Kim
Hey,


  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo Luminus, siehe mal meinen unteren Post auf Seite 2 hier. Das Update auf 11 hat alles behoben.Grüsse, Volker
 
Bei mir hat das Update leider nichts behoben.
Habe auch das mit der Kalibrierung versucht.
Komoot geht weiterhin nicht.
??? Weiß jetzt auch nicht weiter:((
Danke
 
Das 1.Upgrade auf Android11 hatte den Fehler behoben.Danach funktionierte alles wieder.Kurze Zeit später kam das erste Update zu 11.Nach anfänglichen zögern habe ich es installiert.Danach lief es dann auch noch.Dann kam scheinbar ein Update welches wieder nicht mehr kompatibel zu Komoot wie auch zu Maps ist.Das alte Problem ist wieder da. Einzig bei der Kombi *#0*# bleibt diesmal die Kalibrierung auf Stufe 3.
 
Nachdem es bei mir auch nicht mehr ging, habe ich nach anderen Versuchen den Komoot Support angeschrieben. Die Antwort war folgende:
die Fehlermeldung weist darauf hin, dass dein Handy keinen vollwertigen Kompass hat. Wir wählen automatisch die verfügbaren Sensoren aus. Wenn das bei dir nicht automatisch funktioniert, gibt es einen kleinen Trick, der vielleicht helfen könnte:
Bitte öffne die App und gehe zu Profil > Einstellungen (das kleine Zahnrad) > App Einstellungen > Fehlerbehebung. Dort findest du den Punkt “Kompass Sensor”, tippe auf ihn (nicht auf "Fuse"). Unter diesem Punkt kannst du verschiedene Kompass-Modi auswählen. Bitte versuche alle drei Auswahlmöglichkeiten und teste, welche davon für dein Gerät funktioniert.
Ab einer Geschwindigkeit von 7 km/h schalten wir automatisch außerdem auf die Orientierung anhand deines GPS Systems um, dann wird die Ausrichtung der Karte immer in Blickrichtung angezeigt.
Du kannst auch manuell auf den GPS Modus wechseln: Dafür tippst du das Icon oben rechts auf der Kartenanzeige an, dass aussieht wie ein Kompass oder wie ein Fadenkreuz. Wenn der Kompass angezeigt wird, ist der GPS Modus (Fahrtrichtung) aktiviert. Wenn das Fadenkreuz angezeigt wird, ist der Kompass-Modus aktiviert.
Bei mir funktioniert es mit Simple Orientation.
Grüße, Volker
 
Zurück
Oben