XCover6pro Nach Update auf OneUI 6 Android 14 Google Playstore Update defekt

Jetzt nach meinem Gerat, das auch beim Geraet von der Freundin die SD-Karte formatiert und hurra, die Updates funktionieren wieder. 

Es liegt an einem Fehler auf der SD-Karte der duch das OneUI 6 Update entsteht.

Bei wem funktioniert das auch? 
 
K
Kim
Hey,


Hallo Ralf, tatsächlich liegt es an der SD-Karte. Das gibts ja gar nicht! Ich habe ein A33 5G und keinerlei Kartendaten auf der SD. Auf der Karte liegen nur Bilder. Es reicht schon wenn ich die SD-Karte einfach nur in "Eigene Dateien" trenne. Dann funktioniert der Playstore sofort, ohne Neustart oder sonstigem. Wenn ich dann die Karte wieder einhänge ist der Spaß natürlich wieder sofort vorbei und der Fehler tritt wieder auf. Ist ein bisschen unbefriedigend, gibt aber Hoffnung.

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast...
 
Formatiere mal die Karte im Geraet neu und probiere es dann wieder. Bei mir funktioniert es dann auch mit eigenen Daten. Ich vermute unter dem Ordner Android/data ist ein Verzeichnis wo Problem macht.
 
Läuft!

Wäre das Thema dann damit erledigt? Was ist mit deinem Playstore Systemupdate?
 
Das Playstore System Update bei meinem zurueck gesetzten Geraet haengt beim 1.7.23. Bei meiner Freundin nicht zurueck gesetzt beim 1.11.23
 
Genau wie bei mir. Nicht zurückgesetzt und habe den 01.11.23

Weißt du ob das noch die aktuellste Version ist? Ich finde gerade nix darüber.
 
Nein weiss ich leider nicht und auch nicht wie meine Version vom 1.6.23 aktualisiert werden kann.

Die Aussage von Samsung, dass der nicht funktionierende Playstore an Google liegt ist klar widerlegt. Da haetten wir noch lange warten koennen.

Wenigstens gehen die Updates wieder.
 
Hab dir ja gleich gesagt, dass es nur an Samsung liegen kann. Naja, beobachten wir die Sache mal weiter...

Danke dir nochmal, dass du dich so todesmutig in die Ticket-Hölle gewagt hast *m:1f609.png*
 
Jetzt mal schauen wann das Play Systemupdate gefixt wird. Die Updates wurden wohl von Samsung und Google gestoppt weil irgendwas nicht konform ist. 

 

 

 

 
 
Hatte gerade ein 3 MB großes Play-Systemupdate. Steht aber danach immer noch auf 01.11.23

Schau mal ob sich bei dir was tut.
 
Danke fuer den Tip.

Mir wurde grosses Update 65 Mb angeboten.

Installiert, dann vom Stand 1.7.23 auf 1.11.23 wie vorm Reset.

Dann kleines Update 3.3 Mb. Weiterhin 1.11.23

und dann nochmals kleines Update 2.1 Mb, immer noch 1.11.23.

Jetzt wird nichts mehr angeboten.

Beim Geraet von der Freundin gleiches.

Immerhin hat sich was getan. *m:1f605.png*
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Na das klingt doch supergut. Ich denke wir können damit den Fall zu den Akten legen*m:1f600.png*
 
Fehler im Google Play Store nach Formatieren der SD-Karte ist erneut aufgetreten.

Ich habe die Daten meiner SD-Karte gesichert. Anschliessend habe ich meine Apps auf der SD-Karte in den Geräte-Speicher verschoben. Aus Platzgründen ich dabei 3 Apps Löschen.

Anschliessend habe ich die SD-Karte im Handy formatiert und danach die Apps wieder auf die SD-Karte verschoben.

Zunächst funktionierte der Google Play Store einwandfrei. Es wurden Updates angeboten und installiert und unter Apps waren auch alle angezeigt. Also begann ich, die Apps wieder so zu konfigurieren, dass die zugehörigen Daten (z. B Oflline-Karten) wieder ab der SD-Karte verwendet wurden.

Nach einigen Stunden, ich weiss nicht ganz genau wann, trat der Fehler im Google Play Store wieder auf.

Nach meiner Einschätzung tritt demnach der Fehler nicht bloss während dem Update auf A14 auf, sondern kann später wieder erneut auftreten.

Was kann man wohl noch Alternatives machen?
 
Das ist nicht gut. Ich wuerde an Deiner Stelle auf jeden Fall bei Samsung ein Ticket aufmachen, damit das Problem analysiert wird.

Dann kannst mal auf der SD-Karte, nacheinander unter Android/data einzelne Verzeichnisse mit den Karten nacheinander loeschen, und schauen ab wann der Playstore wieder funktioniert.

Dann weisst Du wenigsten welches Programm den Fehler ausloest.
 
Zurück
Oben