s8 Erkennt keine Mobielen Netzwerke mehr

X
x.
User
Hallo ihr lieben,
Folgendes Problem ich hab seit ca. 3 Monaten sein s8. Ich hatte immer Empfang (1 und 1 E-Plus netz)
Meine karte wurde dann gesperrt. Gründe egal. Mittlerweile ist die Karte wieder frei aber mein s8 bekommt keinen Empfang. Ständig steht dort keine netzwerkverbindung. Der Herr im 1 und 1 laden hab es in seinem iphone versucht dort hat er empfang mit meinem handy (iphone) mit seiner karte in meinem handy hat er wiederrum das selbe problem wie ich. Handy hab ich schon komplett zurück gesetzt wirklich jede einstellung selbst die netzwerk einstellung.
Mir gehen die Ideen aus was man selber machen kann. Jeamdn eine idee ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Vielleicht mal handy aus und akku raus. Dann alles wieder einsetzen und nochmal probieren
 
Man kann seit dem S7 den akku nicht mehr raus nehmen & dadruch das das ich das handy zurück gesetzt habe hab ich das handy sowieso neu gestartet und die simkarte auch raus genommen etc.
 
Hallo xBeckyx,
ich hab da mal eine kurze Verständnis-Rückfrage: Also der Mann im Mobilfunk-Shop hat deine SIM-Karte in sein Smartphone eingelegt und dort funktionierte alles einwandfrei? Seine SIM-Karte in deinem Handy hatte allerdings auch keinen Empfang? Und dieses Problem tauchte bei deinem Samsung Galaxy S8 erst auf, nachdem deine Karte gesperrt gewesen ist?
Viele Grüße
 
Richtig. Ich hab eine Nummer von 1&1 und er eine Nummer eines anderen Anbieters. In seinem Handy ging beide er hatte ein iPhone.
Das Handy erkennt aber die Karten sprich mit PIN Abfrage. Es geht auch sonst alles WLAN u.a. nur steht egal bei welcher simkarte keine netzwerkverbinung. Dieses Problem ist erst bekannt nach dem meine Karte wieder frei geschaltet worden ist. Sie war ca 1 1/2 Monate komplett gesperrt
 
Hallo xBeckyx,
probiere doch bitte einmal folgendes der Reihe nach aus:
  • "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Gerät neu starten und testen
  • "Einstellungen > Verbindungen > Zugangspunkte > Auf Standard zurücksetzen"
  • Gerät nochmal neu starten und wieder testen
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein... Ich habe ein sehr kurioses Empfangsproblem mit meinem S8. Ich versuche es mal in Reihenfolge zu erklären. Also, ich besitze 2 Sim-Karten mit unterschiedlichen Telefonnummern, beide beim selben Anbieter. Ich habe ein S6 Edge für Karte 1 und bin...
Antworten
1
Aufrufe
105
D
K
Hallo liebe Community ich habe ein österrichisches Samsung Handy was für alle Netze offen ist. Ich kann angerufen werden und auch selber anrufen nur scheitert es bei den Mobielen Daten. Ich habe empfang und alles klappt nur die Mobielen Daten nicht. Am Anfang ging es aber dann ihrgendwann nicht...
Antworten
6
Aufrufe
159
K
H
Guten morgen, ich habe seit gestern mein neues S8 in Betrieb genommen und war bis soweit auch glücklich. Hat alles wunderbar funktioniert, auch die Anrufe etc. Heute nacht jedoch, wollte das Handy ein Update installieren, auf Android 8. Seitdem erkennt das verfluchte Teil meine Sim Karte nicht...
Antworten
8
Aufrufe
135
B
G
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das S8 gegönnt. Allerdings habe ich starke Probleme beim Empfang. Provider: Drei Österreich Das S8 verliert sporadisch, mehrmals am Tag den Empfang, sodas nur Notrufe möglich sind. Wie gesagt ist das alles irgendwie "random", mal funktionierts tagelang...
Antworten
7
Aufrufe
132
A
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
302
F
Zurück
Oben