S23 Ultra Samsung Wallet "Dienstverbindungsfehler"

C
c.
User
Ich bin heute vom S21 Ultra auf das S23 Ultra umgezogen. Leider bekomme ich meine Karte in Samsung Wallet nicht mehr Aktiviert "Dienstverbindungsfehler". Hab die App bereits Komplett gelöscht und neu installiert.
Der Samsung Support wollte zuerst nicht glauben das ich ein S23 Ultra habe, hat dann darauf verwiesen das es noch zu neu sei und er da noch nicht helfen könnte, ich soll einen Fehlerbericht an Samsung senden.

Für mich vollkommen unbefriedigend, jetzt kann ich nicht mehr mit meiner galaxy Watch bezahlen, besser gesagt ich müsste auf Google Pay ausweichen.

Hat noch jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hast du bereits überprüft ob der Anbieter der Karte die S23 Serie bereits unterstützt. ?

Der Marktstart ist jetzt 2 Tage her und ich bin mir sicher dass das neue System erst einmal einpflegen lassen muss.

Es werden die nächsten Tage noch einige Apps rumzicken. Aber ob und für wie lange hängt von den Entwicklern des jeweiligen Dienstes ab.
 
Na ja, die Karte ist die von Samsung (Solarisbank) da kann ich nichts dran ändern, mehr habe ich nicht zum eingeben. Ich nutzte ja Samsung Pay schon ewig und die Daten sind in meinem Samsung Account hinterlegt.
 
Hallo ceulem,
Ich habe das gleiche Problem .
Vom S 22ultra auf S23 ultra, ich habe soger das Samsung pay auf Watch5pro verbunden ,aber auf Handy kann ich die Karte nicht aktivieren.
Was mich ärgert ist wirklich die Inkompetenz von die Mitarbeiter vom Samsung pay, oder wer am Telefon antwortet , es wurde mir gesagt das meine S23ultra nicht deutsch version ist, weil am ende das Code muss EUB sein und nicht EUX, aber das S22ultra ist auch EUX am Ende und funktioniert.
Ich habe dass Gefühl , und habe auch für andere Fälle gehabt die mir in Vergangenheit passiert sind, die Leute vom Service gar keine Ahnung haben.
Naja was ich denke ist nicht wichtig, mir ist wichtig zu wissen ob jemand ahnung hat und mir eine gute tipp geben kann .
Kann Sein dass ich erst Samsung pay auf S22ultra deinstallieren muss und dann auf S23 installieren?
Ist nur eine Möglichkeit...ich frage.
*1f620.png*
 
Das mit dem deinstallieren bringt nix, habe ich gestern auch schon gemacht.
Ist echt schade daß einem jetzt durch so einem Fehler der Spaß etwas genommen wird. Das S23 Ultra ist echt eine Ansage, endlich auch mit Snapdragon.
 
L: @ceulem
Hast Du nach der Einrichtung mal Wipe Cache Partition gemacht und Repair Apps"?
Darum geht es:
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von älterer Android-Version oder älteren Apps nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

  1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, Spielekonsole oder einen USB-3-Stick an die Ladebuchse anschließen.
  2. Dann Gerät richtig ausschalten.
  3. Anschließend Tasten “Lautstärke lauter“ + "Power“ gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
  4. Dann alle Tasten loslassen.
  5. Den Menüpunkt „wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und anschließend mit "Power-Taste" bestätigen.
  6. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
  7. Das Gerät startet neu und optimiert die Apps.
 
Funktioniert auch nicht. Auch das Cache leeren und Speicher löschen sowie anschließend das deinstallieren der App, bringt auch nichts.
Gibt es jemand bei dem der Umzug funktioniert hat.
 
Ich habe das gleiche problem und bin sicher liegt an Software...S23 ultra ist offizielle ab 17 Februar verfügbar und wie jedes Jahr kommt am ersten Tag ein Update,danach funktioniert alles...Unsere Software ist wie eine beta,nicht Offiziell
 
Das konnte auch sein, stimmt!
Aber warum die vom Service erzählt mir dass meine Handy nicht deutsche Version hat? Wenn sie nicht weiß, warum so was? Ich werde verrückt wirklich
Aber danke für deine Nachricht...weil was du sagst hat wirklich sinn,weil beim beta version funktioniert wirklich nicht :great:
 
Weil leider die haben keine ahnung....wie kann das sein direkt von Samsung in Deutschland und nicht deutsche version handy haben....
 
Genau!
Mir ist gerade aufgefallen dass Google pay funktioniert *1f62b.png*
Jetzt weiss ich nicht mehr ob dass mit beta Versionen noch Sinn hat *2639.png*
 
Ich bin mir relativ sicher dass wir spätestens Ende Monats uns gedulden müssen.
War bei Watch 5 am Anfang auch so.
 

Similar threads

C
Moin zusammen, Ich habe ein S23 Ultra gekauft. Wenn ich Samsung Wallet + Pay einrichten möchte, zeigt die App an, dass es nicht geöffnet werden kann ... Ist es bei euch genauso oder meines ist irgendwie kaputt? Ich habe alle auf die neueste Version aktualisiert, also ist die Wallet + Pay-App...
Antworten
19
Aufrufe
734
C
O
Hallo zusammen, hat schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit dem S23 Ultra in Verbindung mit dem Smart View Wallet Case? Im Vergleich zum S22 Ultra muss ich nun die seitlichen Tasten sehr fest drücken, damit sie auslösen. Beim S22 war auch schön der Druckpunkt bei jeder Taste spürbar, nun...
Antworten
1
Aufrufe
593
O
S
Hallo Community, Ich habe bereits viel im Forum bzgl. Probleme in Zusammenhang mit dem Samsung Wallet gelesen. Kurz, ich nutze ein Samsung S23 Ultra, würde gern Samsung wallet nutzen. Gerät neu eingerichtet, alle Apps aktualisiert, NFC ist an. An der Samsung SmartWatch ist Samsung pay aktiv...
Antworten
1
Aufrufe
264
A
R
Kennt jemand eine Lösung?Mit meinem alten Handy Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5 G konnte ich Problemlos Samsung Pay bzw. Samsung Wallet nutzen, sowie auch mit der Smart Watch. Mit meinen jetzigen neuen Handy Samsung Galaxy S22 Ultra habe ich zwar Samsung Pay drauf aber kann damit nicht bezahlen...
Antworten
16
Aufrufe
158
A
M
Auf dem oberen Screenshot ( z flip 4 ) kann meine samsung Pay karte ohne probleme aktiviert werden, dies kommt direkt nach der installierung. Beim s23 ultra kommt dies jedoch nicht, siehe 2 screenshot. Daten direkt vom zflip 4 übertragen. Weiß jemand eine lösung? Vielen dank im voraus. MfG Mario...
Antworten
7
Aufrufe
267
A
Zurück
Oben