S23 Ultra Feuchtigkeitssensor-Fehler: Kein Laden möglich trotz Wasserdichtigkeit

A
A.
User
Hallo ich habe ein Problem mit meinem s23 ultra. Vor 4 Tagen habe ich es ins Wasser gehalten um ein paar Fotos zu machen, das Handy ist wasserdicht und gibt such eine Meldung das Laden derzeitig nicht möglich ist sondern nur induktiv. Jetzt habe ich bestimmt 2 Tage gewartet und das Problem war behoben doch als ich gestern Abend mein Handy laden wollte kam dieser Fehler erneut Wobei ich die letzten 2 Tage nicht mit Wasser im Kontakt kam.
Abgesicherten Modus hat nicht geholfen und laut google den usb Cache leeren geht bei mir auch nicht nun bin ich Ideen los

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Liebes Forummitglied,

es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Galaxy S23 Ultra haben. Es ist wichtig, dass Sie diese Art von Problemen sofort beheben, um weitere Schäden zu vermeiden. Hier ist ein Vorschlag, wie Sie vorgehen können:

1. Überprüfen Sie sorgfältig, ob sich möglicherweise noch Wasser oder Feuchtigkeit in den Anschlüssen, insbesondere im USB-Anschluss, befindet. Wenn ja, reinigen Sie diese vorsichtig mit einem trockenen Tuch oder verwenden Sie Druckluft, um das Wasser zu entfernen. Es ist wichtig, dass Sie kein Wasser in das Gerät drücken.

2. Falls Sie bereits alle Feuchtigkeit entfernt haben und das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden alle Einstellungen und Apps gelöscht, aber es kann möglicherweise helfen, das Ladenproblem zu beheben. Denken Sie daran, vorher ein Backup Ihrer wichtigen Daten zu erstellen.

3. Wenn der Abgesicherte Modus keine Verbesserung gebracht hat, sollten Sie erwägen, das Gerät an den Samsung-Kundenservice zu senden oder einen autorisierten Reparaturservice aufzusuchen. Sie können ein Problem mit dem USB-Anschluss oder der Ladeelektronik haben, das von einem Fachmann behoben werden sollte.

4. Vergewissern Sie sich, dass Sie das Original-Ladekabel und den Original-Ladestecker verwenden. Andere Kabel oder Ladegeräte könnten möglicherweise nicht optimal mit Ihrem Gerät funktionieren und zu Problemen führen.

Wir hoffen, dass diese Tipps Ihnen bei der Lösung des Problems helfen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, diese hier im Forum zu stellen.
 

Similar threads

M
Tach zusammen. Nach dem Update oneui 6 habe ich nur noch Ladeproblem. Während der Beta-Phase hat alles funktioniert. Angeblich Feuchtigkeit in der Ladebuchse, Schnellladen geht trotz Einstellungen nicht mehr. Wipe Cache nicht möglich. Ich komme nicht in das Bootmenü. Wir haben hier 2 S23 Ultra...
Antworten
12
Aufrufe
283
M
D
Guten Tag, Habe ein Problem mit meinem S23 ultra. Das Gerät is knapp 1 Monat alt und hatte nach 2 Wochen direkt angezeigt, dass der USB Anschluss Feuchtigkeit aufweist. Das Gerät war nie in der Nähe von Wasser oder sonstigem. Cache wurde gelöscht und mehrmals neugestartet auch im...
Antworten
2
Aufrufe
242
D
P
Ich habe nun seit einigen Monaten mein S23 Ultra und bin unfassbar zufrieden damit. Leider ist nur die letzten Tage ein Problem aufgetreten, es wird mir dauerhaft Feuchtigkeit in USB C Anschluss angezeigt, was verhindert das ich laden kann, eine Audioquelle verbinden kann oder ähnliche Dinge...
Antworten
4
Aufrufe
371
P
M
Hi, ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand dieses Problem hat, um zu wissen ob mein S20 Ultra defekt ist oder es per Update behoben wird. Ich habe vorgestern versucht per Powershare meine Galaxy Uhr zu laden. Dabei ist vermehrt das Handy abgestürzt (natürlich jedes Mal die...
Antworten
99
Aufrufe
652
Q
M
Moin allerseits, ich konnte mein S23 Ultra 1TB (Graphit) jetzt ca. 1,5 Tage testen. Entgegen dem Hype, der entstanden ist, muss ich sagen, dass sich bis jetzt zu meinem S22 Ultra nicht wirklich viel bemerkbar gemacht hat. Die Fotos sind nur ein Quäntchen besser, der Bildstabi hat einen Sprung...
Antworten
4
Aufrufe
701
M
Zurück
Oben