S23 Ultra Ladeproblem

M
M.
User
Tach zusammen.
Nach dem Update oneui 6 habe ich nur noch Ladeproblem. Während der Beta-Phase hat alles funktioniert. Angeblich Feuchtigkeit in der Ladebuchse, Schnellladen geht trotz Einstellungen nicht mehr. Wipe Cache nicht möglich. Ich komme nicht in das Bootmenü.

Wir haben hier 2 S23 Ultra und beide haben das gleiche Problem. Original Ladegerät und Kabel. Induktives Laden funktioniert, zwar nur langsam aber es geht. 

Noch jemand einen Rat?

Danke

Frank

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Datensicherung machen und dann auf Werkseinstellungen und eine cleane Installation vornehmen und nur die Daten zurück holen die unbedingt notwendig sind. *m:270c_1f3fc.png*
 
Kann aber dich nicht sein, dass 2 Handys den gleichen Fehler haben. Glaube nicht dass ein komplettes zurücksetzen hier nötig sein wird.
 
Ich habe keinerlei Probleme, war aber auch nicht in der Beta, auch S23 Ultra. Ich mache grundsätzlich nach Veröffentlichung eines neuen OS eine saubere Neuinstallation. Hat sich bewährt.
 
versuch mal USBSettings zu schliessen
true?v=v2.jpg
 
hast du den Wipe Cache und Repair Apps so gemacht?

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Prüfen, ob die aktuelle Version von Samsung USB-C installiert ist. Ich habe auf meinem S23 und S23 Ultra Android 14 installiert und außer einem ordentlichen Zuwachs bei der Performance nichts weiter festgestellt. Schnellladen bzw Superschnellladen 2.0 funktioniert weiterhin einwandfrei. Den beschriebenen Fehler hatte ich mit älteren Smartphones der S-Reihe, wenn ich diese am USB 3 Port meines damaligen PC aufladen wollte. Mit dem Original Ladegerät von Samsung klappte der Ladevorgang auch mit diesen Smartphones einwandfrei. Mich wundert allerdings das scheinbar von Samsung noch nichts zur Beseitigung dieser Fehlermeldung unternommen wurde.
 
Versuche mit ein anderen Kabel, bzw Ladegerät.

Wir haben 3 S23Ultra Smartphone's , und alle sind in Ordnung.
 
Das ist sehr sehr merkwürdig *m:1f914.png*Bei einem S23 würde ich ja sagen!evtl zurücksetzen.Obwohl ich es über Zeit 10 Jahren noch nie gemacht habe für ein Update.Ich habe auch bei meinem original Kabel von Samsung das Problem!das beim reinstecken auftaucht! Feuchtigkeit im System mit ein Warnton und einem gelben Symbol.Aber der Unterschied ist!mir ist ein Ende des Kabels im trink Napf meines Hundes gefahlen.Troknen ohne Erfolg.Wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes Ladekabel zu testen,und das Problem nicht auftaucht,könnte es möglich sein!das ergend wie Feuchtigkeit im USB-C Kabel gekommen ist*m:1f914.png*ein Niesen kann schon reichen mit oechDas trifft aber nur zu!wenn Du nicht mit 100% Sicherheit ausschließen kannst,das es ergend wie möglich gewesen sein könnte,das Feuchtigkeit dort hingelangt ist.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen Habe leider kein Thema gefunden das mein Problem behandelt, deshalb hier mal meine Anfrage... Seit ca. 1 Woche fällt mir auf, dass mein S23 Ultra nicht mehr immer lädt. Als erstes habe ich bemerkt, dass es eine Rolle spielt wie rum ich den USB C Stecker ins Smartphone stecke, was...
Antworten
8
Aufrufe
346
T
P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
T
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob Online-Banking bei der Beta One UI 6 S23 Ultra über den Browser noch möglich ist? Über die Internetseite? Banking App geht ja wohl dann nicht. Danke. 7964158
Antworten
8
Aufrufe
365
B
D
Guten Tag, Habe ein Problem mit meinem S23 ultra. Das Gerät is knapp 1 Monat alt und hatte nach 2 Wochen direkt angezeigt, dass der USB Anschluss Feuchtigkeit aufweist. Das Gerät war nie in der Nähe von Wasser oder sonstigem. Cache wurde gelöscht und mehrmals neugestartet auch im...
Antworten
2
Aufrufe
244
D
T
Habe zwei Ladegeräte jetzt ausprobiert. Anker 735 Charger und jetzt neuerdings das original Samsung 65 Watt Lader. Bei beiden steht beim anschließen ca 50 min bis voll. Aber es bewegt sich oftmals nix beim Laden. Beim zeitstoppen. Bein ich weit über eine Stunde. 1h 20 mindestens. Bis voll. Trotz...
Antworten
19
Aufrufe
521
T
Zurück
Oben