Feuchtigkeit fehlerhaft erkannt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Feuchtigkeit fehlerhaft erkannt in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe nun seit einigen Monaten mein S23 Ultra und bin unfassbar zufrieden damit. Leider ist nur die letzten Tage ein Problem aufgetreten, es wird... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Protgynus, 16. September 2023.

1. Protgynus
    Protgynus Guest

Ich habe nun seit einigen Monaten mein S23 Ultra und bin unfassbar zufrieden damit.

Leider ist nur die letzten Tage ein Problem aufgetreten, es wird mir dauerhaft Feuchtigkeit in USB C Anschluss angezeigt, was verhindert das ich laden kann, eine Audioquelle verbinden kann oder ähnliche Dinge welche eine Kabelverbindung benötigen.

Das Handy hat abgesehen davon keinerlei Einschränkungen und ich lade es die letzen Tage mit einem extra gekauft Induktiv Ladefeld (was ohne Probleme funktioniert).

Der Anschluss ist defitiv trocken. Er wurde mehr als ausreichend getrocknet und inzwischen 3 Tage abgewartet, ohne Kontakt zu Flüssigkeit. (Die Meldung der Feuchtigkeit ist zudem einfach so erschienen, ohne das es Kontakt mit Wasser hatte).

Ich habe bereits den USB Cache gelehrt und alle mir möglichen Sachen unternommen und weiß jetzt nicht weiter.

Gibt es noch irgendwelche Tricks die ich probieren kann oder ist das ein Fall für eine Reperatur?

Danke schön mal im vorraus.

via Samsung Community

Protgynus, 16. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Sungur
    Sungur Guest
    Hi Protgynus.

Hast du auch eine Wipe Cache Partition durchgeführt?

4. Olli01
    Olli01 Guest
    Versuche doch mal diese Methode.
    true?v=v2.jpg

5. Protgynus
    Protgynus Guest

Genau da habe ich mein Problem. Wenn ich mein Handy anstecke an irgendeine Quelle wo Strom dran ist, gibt es mir sogar im ausgeschalteten Modus Alarm ohne Ende.
    Ich komme nicht in den revovery Modus.
    Soll ich es trotz des "Nässe -alarms " dennoch machen?
    Habe Sorge irgendwas kaputt zu machen

6. Protgynus
    Protgynus Guest
    Ah es hat diesmal doch funktioniert.
    Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe!!!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Feuchtigkeit fehlerhaft erkannt - Similar Threads - Feuchtigkeit fehlerhaft erkannt

2. Galaxy S8, Feuchtigkeit erkannt Problem

in Smartphones
    Galaxy S8, Feuchtigkeit erkannt Problem: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten ein S8 Smartphone zugelegt. Seit gestern jedoch kann ich das Telefon leider nicht mehr aufladen. Kurz bevor ich zu Bett ging schien es doch noch zu laden...
  3. S8+ - Feuchtigkeit erkannt, nur wenn ausgeschaltet

in Smartphones
    S8+ - Feuchtigkeit erkannt, nur wenn ausgeschaltet: Hallo liebe Samsung Community! Ich brauche eure Hilfe, folgendes Mein Samsung Galaxy S8 Plus zeigt seit einer Woche beinahe immer im ausgeschalteten Zustand an, dass Feuchtigkeit im USB-Port ist,...
  4. Galaxy A5 (2017) - -Feuchtigkeit erkannt

in Smartphones
    Galaxy A5 (2017) - -Feuchtigkeit erkannt: Hallo, gestern Abend beim Einstecken meines Galaxy A5 ans Ladegerät ging nach kurzer Zeit das Display an. Als ich sah, dass das Handy nicht mehr geladen wird, auch nach Aus- und Einstecken des...
  5. S8 Feuchtigkeit erkannt

in Smartphones
    S8 Feuchtigkeit erkannt: Hallo Bei meinem S8 kommt die Fehlermeldung Feuchtigkeit erkannt. Handy war nicht in der Nähe von Wasser oder Wasserdampf, Wetter ist trocken, war auch nicht im Hosensack. Meldung kommt mit...
  6. Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem: Hallo, ich habe seit nun schon mehreren Wochen schon ein Problem, dass mein Handy immer die Benarichtigung hat ''Überprüfen des Ports...''. Dadruch kann ich mein Handy nicht per Kabel aufladen,...
  7. Feuchtigkeit erkannt Ladebuchse, kein Laden mehr möglich

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Feuchtigkeit erkannt Ladebuchse, kein Laden mehr möglich: Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft Feuchtigkeit an. Ich kann das Gerät mit Kabel nicht mehr aufladen. Das Gerät ist sicher schon trocken,...
  8. S10E Feuchtigkeit erkannt

S10E Feuchtigkeit erkannt: S10E Fahrradtour gemacht. Hat leicht genieselt. Dementsprechend das Handy in der Rückentasche leicht feucht. Seit 7 Stunden kommt diese verdammte Feuchtigkeitsmeldung und es lädt nicht mehr über...
  9. Samsung S10 : Feuchtigkeit erkannt.

Samsung S10 : Feuchtigkeit erkannt.: Hallo zusammen, habe das allbekannte Problem mit der angeblichen Feuchtigkeit und das ich dadurch das Smartphone nur induktiv laden kann. Mit dem Unterschied das diese Meldung bei mir dauerhaft...