Note 10 plus Feuchtigkeit im usb Anschluss erkannt

T
t.
User
Hallo!
Seit 5 Wochen kann ich mein Handy nur noch induktiv laden weil nach einem Spaziergang und dem Tragen des Handys in der Hosentasche Feuchtigkeit im usb Anschluss erkannt wird. Für ein Handy, was 30 Minuten in 1 Meter unbeschadet überstehen soll nicht zu verstehen.
Das Zurücksetzen des usb Anschlusses blieb ohne Besserung der Situation.
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch keine Besserung.
Nachdem Vodafone das Telefon mit Verweis auf fehlende Gewährleistung nicht tauschen will wende ich mich nun direkt an Samsung.
Da ich Samsung Jünger der ersten Stunde bin, bin ich sehr gespannt auf den Service hier.
A.N.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Abend Neuling! Eine Hilfe wäre eine Schale mit Reis, und das Smartphone dort Hochkant rein Stellen. 2. Alternative, dein Handy mit Induktion vorerst zu laden.
 
Hallo Hasi, vielen Dank für die Info, leichtes Fönen mit kühler Luft, mehrmaliges nächtelanges Stehen in Reis und Eintauchen von Seidenpapier in den USB Port brachten auch keinen Erfolg
 
Aber eigentlich müsste das die Gewährleistung übernehmen.
Schließlich werden diese Smartphones mit einer IP zertifiziert
 
Das stimmt L: @odin51, dennoch wird ein Wasserschaden sofern einer vorhanden ist nicht von der Gewährleistung/Garantie abgedeckt.
 
ist nur spannend, wie der in der Hose entstehen soll, wenn das Ding eigentlich 30 Minuten in 1 Meter Wasser dicht sein soll und man damit seitens Samsung wirbt.
ich würde das mehr als irreführende Werbung nennen. bin gespannt wer dann da in der Nachweispflicht für den Mangel ist bei nem 1100 Euro teuren Telefon
 
So ist das leider. Auch in deiner Hosentasche vorallem an wärmeren Tagen entsteht dort Feuchtigkeit.
Mag sein das es ca 30 Minuten 1 Meter unter Süßwasser halten soll, doch wenn Wasser durch kommen sollte ist man halt am a...
 
so scheint es wohl. wie in meiner Hosentasche derselbe Wasserdruck entstanden sein soll wie in nem Meter Wassertiefe über 30 Minuten will mit nicht einleuchten, aber sowas hat der Herr von Vodafone auch gesagt.
doof nur, dass fie zum Prüfen das Ding 3 Wochen brauchen ich aber täglich damit arbeite.
ne Lösung für allein dieses Problem von Samsung wäre ja nett.
bin gespannt ob es hier nen Moderator gibt, der sich solcher Fälle lösungsorientiert annimmt
 
Hallo L: @the_one_1970,
zunächst einmal habe ich deinen Thread in den passenden Bereich verschoben, nämlich unser Note10 Board. Du hattest ihn im Shop Board gepostet, aber dort werden Anliegen rund um Bestellungen und Aktionen abgewickelt, dementsprechend war er dort nicht richtig.
Zu deinem Anliegen: Wenn Feuchtigkeit im USB-Port erkannt wird, dann sollte man ihn im jeden Fall erst einmal an der Luft trocknen lassen für etwa 24 Stunden, um sicherzugehen, dass die Restfeuchtigkeit verschwindet.
Lässt sich das Handy auch danach nicht per Kabel laden, sollte sich ein autorisierter Servicepartner den Anschluss anschauen. Ganz unkompliziert geht das in einem unserer Customer Service Plaza. Vielleicht gibt's davon ja eines in der Nähe deines Wohnortes?
Deutschland: Customer Service Plaza
Österreich: Samsung Customer Service Center
Schweiz: Samsung Support Center
Sollte sich davon keines in deiner Nähe befinden, melde dich bei unserem technischen Support-Team unter 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo und vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.
Ich habe sowohl Lufttrocknen in der damals noch scheinenden Sonne, Reis, Reispapier, silica Gel, Seidenpapier und Fön versucht bevor ich mich ans Rücksetzen vom usb Port und dann des Telefons gemacht hab.
Den Hinweis mit dem Service Plaza ubd dem technischen Support Team nehme ich gerne auf.
Viele Grüße
A.N.
 
Hallo mein s9+ sagt auf einmal Feuchtigkeit in ladebuchse obwohl es zu 100% nicht mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist. Was soll ich tun.
 
Hallo Judith, ich werde gleich ins Customer Service Plaza nach Köln fahren, der Servicebus fährt nicht bis nach Remscheid.
Leider ist eine Terminvereinbarung bzw. eine Reservierung eines Leihgerätes dort nicht möglich.
Ich bin gespannt über den weiteren Verlauf
Gruß
A.N.
 
Hatte das gleiche Problem vor ca 2 Jahren auch. Musste das Handy im Endeffekt einschicken, da dies angeblich die einzige Lösung war. Habe erst versucht ein paar Tage mal abzuwarten, ob sich das Problem von selbst löst und in der Zeit mein Handy über induktives Laden geladen, hat aber auch nichts gebracht. Habs dann eingeschickt und dann ging es zum Glück wieder
 
Bei den Geräten Samsung Galaxy S7 bis S9 startet der abgesicherte Modus wie folgt:
Schalten Sie das Telefon zuerst aus.
Halten Sie sowohl den Power- als auch den Leiser-Button gedrückt.
Erscheint das Samsung-Logo auf dem Bildschirm, halten Sie nur noch die Leiser-Taste gedrückt.
Sobald die PIN-Abfrage erfolgt, können Sie aufhören, die Leise-Taste zu betätigen.
Das Handy fährt nun im „Safe Mode“ hoch.
 

Similar threads

T
Ich halte beim Joggen das Handy in der Hand und Alleine die Feuchtigkeit dabei reichte aus, daß ich nur noch induktiv laden kann. Sobald ein USB Anschluss benutzt wird kommt der Alarm wegen Feuchtigkeit im USB Anschluss erkannt. Cache Speicher der USB App löschen und Neustart, hilft zum Teil...
Antworten
12
Aufrufe
146
F
Zurück
Oben