S21 ' Feuchtigkeit im USB Port

T
T.
User
Ich halte beim Joggen das Handy in der Hand und Alleine die Feuchtigkeit dabei reichte aus, daß ich nur noch induktiv laden kann. Sobald ein USB Anschluss benutzt wird kommt der Alarm wegen Feuchtigkeit im USB Anschluss erkannt. Cache Speicher der USB App löschen und Neustart, hilft zum Teil, aber die Fehlermeldung tritt trotzdem immer wieder auf, was meint ihr?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi tomvs hast du deim Handy Mal neu gestartet wenn alles nix hilft würde ich beim Samsung Kunden Support anrufen ( 0800 72 678 64 )
24/7 Support
 
Du kannst hier in der MembersApp unter Support ein Diagnose Test des USB Anschluss durchführen und schauen was der Test ergibt,
Und Kontakt zu Samsung Support aufnehmen
 
Kenne das Problem! Bei mir war es im Winter ein Schneeball der ganz kurz an den Ladeanschluss getickt ist und danach ging nichtsmehr *1f648.png* echt bitter für die tolle IP-Zertifizierung..
Habe das Gerät dann eingeschickt und das ging zumindest reibungslos und sehr schnell... Trotzdem ist das vertrauen erstmal dahin *1f624.png*
 
Moin, moin
Wenn so etwas angezeigt wird, dann pustet den USB-Anschluss mal ordentlich aus. Dann sollte die Anzeige verschwinden. Ausserdem kan es sein, dass sich dort Staub oder Fussel drin verirrt haben. Auch das kann die Meldung auslösen.
Mit der IP -Zertifizierung hat das nichts zu tun, der USB-Anschluss liegt nun mal frei. Trotzdem dringt kein Wasser ins Gerät. Man wird ja auch"nur" gewarnt, daß man in dem noch feuchten Anschluss keinen Stecker steck und damit womöglich beim Ladegerät oder angeschlossenem Gerät einen Kurzschluss auslöst. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Dem Smartphone passiert da sicher nichts, da der Anschluss ja bei Feuchtigkeit "stillgelegt" ist.
Es muss also nicht immer gleich ein Defekt sein.
 
Ich habe alles schön probiert, danke für die Vorschläge, aber das Problem tritt leider immer wieder neu auf, ich denke da hilft nur ein Schutz vom USB Port
 
Ich denke das Gerät warnt zu früh und danach kann es nicht mehr geladen werden, das ist echt blöd.
 
Leider war das Gerät auch nach zwei Wochen immernoch mit dem gleichen Fehler und da kann definitiv nichtsmehr nass gewesen sein..
Meiner Meinung nach ist das schlecht gelöst, weil man dadurch um eine Reparatur nicht herum kommt.
 
Noch nicht, wir sind natürlich in Urlaub, ich habe bisher auch leider keine gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, 1. Handy neu starten 2. Gerät zurück setzen 3. Das Problem ist uns nicht bekannt ... 4. Dann muss das Gerät eingeschickt werden. Leider fast immer die gleiche Reihenfolge
 
Das Problem besteht nun seit ein paar Tagen und laut Hotline muss das Gerät eingeschickt werden, das ist im Urlaub natürlich eine super Idee *1f4a1.png*
Schade, dass die Fehler bei Samsung sich über alle Generationen wiederholen
 
Habe aktuell das gleiche Problem bei meinem S21 ultra... der Ladeanschluss wurde bei Regen einmal nass, 2 Tage getrocknet nur noch induktiv geladen,jedoch verschwand der Fehler nicht. Mittlerweile konnte ich das Gerät aber austricksen; Handy ausschalten und dann via schnellladegerät "anstöpseln" , das Galaxy erkennt den Ladevorgang und keine 5sek später wechselt es dann in den schnell lade Modus. Nun kann das Gerät wieder eingeschaltet (mit angeschlossen Kabel) werden und die Feuchtigkeitsmeldung ist verschwunden.
Ist aber nur eine kurzfristige Lösung ,da das Problem immer wieder auftritt, auch ohne Feuchtigkeit oder schmutz am oder im USB Ladeport
 

Similar threads

R
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
157
M
T
Hallo! Seit 5 Wochen kann ich mein Handy nur noch induktiv laden weil nach einem Spaziergang und dem Tragen des Handys in der Hosentasche Feuchtigkeit im usb Anschluss erkannt wird. Für ein Handy, was 30 Minuten in 1 Meter unbeschadet überstehen soll nicht zu verstehen. Das Zurücksetzen des...
Antworten
26
Aufrufe
431
L
P
Habe gestern ein neues S21+ bekommen, nachdem ich zuvor bereits ein S20FE und ein S20Ultra hatte, die ich wegen dem exakt selben Problem zurücksenden musste. Schnelladen (15 W) funktioniert nicht. Weder am Kabel (mehrere original Samsung Ladegeräte EP-TA20EBE und USB-C Kabel probiert), noch...
Antworten
35
Aufrufe
381
P
N
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich auf meinen Samsung S20FE sowie auf dem S10 folgendes Problem: Ich habe folgende Sachen schon ausprobiert: - Neustart- Anschluss mit dem Fön/Stäbchen vorsichtig gesäubert - Daten/Cache aus den USB-Settings gelöscht - Verschiedene Kabel sowie Netzteile...
Antworten
5
Aufrufe
145
N
M
Moin, liebe Samsung Community. Ich habe eine aktuelle Samsung Gear VR R325 geschenkt bekommen. Problem: Wenn ich mittels USB-c Adapter mein Note 8 in die Brille stecke, dann passiert nichts. Gar nichts. Wenn ich aber die Gear VR mit dem anderen USB-c Anschluss an eine Steckdose anschließe und...
Antworten
2
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben