Kein Laden über USB mehr möglich

N
N.
User
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich auf meinen Samsung S20FE sowie auf dem S10 folgendes Problem:
1362568iEB7968898089232B?v=v2.jpg

1362569i25DBCFC233B0C8BD?v=v2.jpg

Ich habe folgende Sachen schon ausprobiert:
- Neustart- Anschluss mit dem Fön/Stäbchen vorsichtig gesäubert - Daten/Cache aus den USB-Settings gelöscht - Verschiedene Kabel sowie Netzteile verwendet
Nichts davon hilft. Anfangs ging die Meldung nach einigen Stunden weg. Jetzt bleibt sie stehen. Es ist nur noch ein induktives Laden möglich. Am Akku liegt es also nicht. Hat hier jemand einen Rat für mich? *1f629.png**1f62a.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Versuche einmal einen Wipe Cache Partition. Merkwürdig ist jedoch, dass zwei Telefone gleichzeitig betroffen sind. Sind alle Updates installiert?
 
Das finde ich auch super merkwürdig... alle Updates sind installiert. Habe das Gefühl, dass es nämlich daran liegt. Das passt zeitlich nämlich ungefähr.
Was ist eine Wipe Cache Partition und wie funktioniert sie?
 
Viel Glück und hoffentlich hilft es *1f91e_1f3fc.png**270c_1f3fc.png*
1362575i61040EC42D75AEBC?v=v2.jpg
 
Mach mal die USB-Buchse am Handy sauber. Da sammelt sich mit der Zeit ganz schön viel Staub und sonstiges Gewölle an.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal etwas anderes als das Ladegerät an mein S20 angeschlossen. Oder versucht... Laden mit dem 25W oder 45w Netzteil, kein Problem. USB-C zu Adapter + USB-Stick -> Handy sieht nichts. Samsung T5 SSD direkt ans Handy -> Ebenfalls nichts. Handy an PC...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
R
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
156
M
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
409
C
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
128
L
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben