Lade/USB-Anschluss prüfen

R
R.
User
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt. Ich konnte das Handy deshalb nur induktiv laden, was aber auch keine langfristige Lösung ist (bsw. kein Android Auto).
Die Software ist auf dem neusten Stand, habe das Handy mehrmals neugestartet, Daten der USB Settings gelöscht, andere Ladestecker versucht. Konnte im Internet keine Lösung finden, die mir hilft.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun könnte?Und wäre das in diesem Fall von der Garantie abgedeckt (da ich denke, dass aufgrund des langen Zeitraumes tatsächliche Feuchtigkeit ausgeschlossen werden kann)?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Schreib ne Mail an Samsung,erfrage dort dein Anliegen,vlt bekommst da auch einen Tip,was du machen kannst,um diesen Fehler zu beheben.
 
einstellungen>Apps>USB-Settings> Daten löschen
es bringt meistens was
 
Du kannst versuchen die ladebuchse vorsichtig mit einem dünnen qtip zu reinigen.
Oder auch mal versuchen einen wipe Cache Partition im recovery Menü zu machen, oder auch einen kompletten reset.
Sollte dies alles nichts bringen dann sollte sich das mal ein Profi anschauen und eventuell reparieren lassen *:winking-face:
 

Similar threads

L
Hallo! Seit Freitag kann ich mein Handy (S10) leider nicht mehr über den Ladeanschluss laden. Mir wird sofort die Fehlermeldung angezeigt das Feuchtigkeit oder Dreck im USB Anschluss ist. Ich habe den Anschluss schon wie empfohlen vorsichtig mit kalter Luft vom Ventilator ausgepustet und...
Antworten
3
Aufrufe
147
Z
Y
Hallo allerseits ich benutze das 23 ultra seit Februar seit einiger Wochen tauchte manchmal das im Lade usb Anschluss Feuchtigkeit wäre. Was ich nicht nachvollziehen kann da es nie mit Feuchtigkeit in Kontakt getreten ist. Es ging auch mal weg jetzt bekomme ich es nie weg kann es nur per wirles...
Antworten
8
Aufrufe
347
Y
T
Ich halte beim Joggen das Handy in der Hand und Alleine die Feuchtigkeit dabei reichte aus, daß ich nur noch induktiv laden kann. Sobald ein USB Anschluss benutzt wird kommt der Alarm wegen Feuchtigkeit im USB Anschluss erkannt. Cache Speicher der USB App löschen und Neustart, hilft zum Teil...
Antworten
12
Aufrufe
151
F
F
Hallo liebe Community, Und zwar hab ich folgendes Problem mein Handy lässt sich seit mittlerweile 24Stunden nicht mehr per Ladekabel laden sondern nur noch induktiv weil angeblich Feuchtigkeit Schmutz oder Staub in der Buchse wäre. Aber da ist definitiv keine Feuchtigkeit vorhanden es war im...
Antworten
6
Aufrufe
956
F
T
Hallo! Seit 5 Wochen kann ich mein Handy nur noch induktiv laden weil nach einem Spaziergang und dem Tragen des Handys in der Hosentasche Feuchtigkeit im usb Anschluss erkannt wird. Für ein Handy, was 30 Minuten in 1 Meter unbeschadet überstehen soll nicht zu verstehen. Das Zurücksetzen des...
Antworten
26
Aufrufe
441
L
Zurück
Oben