Lade-/USB-Anschluss prüfen

F
F.
User
Hallo liebe Community,

Und zwar hab ich folgendes Problem mein Handy lässt sich seit mittlerweile 24Stunden nicht mehr per Ladekabel laden sondern nur noch induktiv weil angeblich Feuchtigkeit Schmutz oder Staub in der Buchse wäre. Aber da ist definitiv keine Feuchtigkeit vorhanden es war im Auto angeschlossen und als ich es abgezogen habe kam die Fehlermeldung danach die Lüftung im Auto auf volle Power und kalt eingestellt um es evtl von Feuchtigkeit zu entfernen---> leider kein Erfolg. Nach 3 Stunden immernoch die Meldung dann mit einer Nadel alles sauber gemacht aber auch hier nichts zu sehen. Dann Staubsauger dran um evtl Staub oder doch schmutz rauszuholen funktioniert trz nicht ich verzweifel bald. Habe auch bei USBSETTINGS den Cache geleert und daten gelöscht funktioniert auch nicht. Vllt wisst ihr was man noch machen könnte außer das Handy gleich auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du hier in der MembersApp unter Support schon einmal ein Diagnose test durchgeführt???
 
Ja
1541076iF5DC44245CA46956?v=v2.jpg
 
Da würde ich vorschlagen du nimmst mit dem Samsung Support Kontakt auf oder falls du ein Samsung Service plazza in der Nähe hast den aufsuchen, denke nicht das ein Werksressett dein Problem behebt
 
Ja hab ich schon die meinte zurücksetzen oder abgesicherten Modus. Abgesichert Modus hab ich probiert hat net geklappt. Danke für deine Hilfe. Ja muss es wohl einschicken :rolleyes:
 
Eventuell gibt es bei dir ja den Repair Bus *1f68c.png* der kommt zu Dir musst du mal schauen.
 
Hallo, wenn Du den USB-Stecker in das Handy steckst, solltest Du ein leichtes "klacken" bemerken. Wenn Du das nicht bemerkst und der Ladestecker leicht abfällt, hast Du noch zu viel Staub im Anschluss. Auch das Reinigen mit einer Nadel lässt zu viel Staub im Anschluss. Ein großer Markt, der Handys und andere Elektronik verkauft hat oft einen Service mit einer beleuchteten Lupe. Frag dort noch Mal freundlich nach, ob man Dir den Staub entfernen kann.
Ich habe mein Handy immer in der Hosentasche und musste bereits zwei Mal im Service Staub entfernen lassen. Auch ich bin davon ausgegangen, mit einer Nadel alles aus dem Anschluss entfernt zu haben.
Gruß Ulf
 

Similar threads

R
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
156
M
J
Nabend, Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich die oben genannte Fehlermeldung bekomme, wenn ich mein S21U laden will. Es lässt sich nur umgehen, wenn das Handy ausgeschaltet ist, man dann das Ladegerät einstöpselt und lädt. Danach funktioniert es mit dem laden auch erstmal im...
Antworten
2
Aufrufe
175
J
Zurück
Oben